2. Spieltag (Nachholspiel) = Kassel - Ravensburg

• Man muss sich nur den Pass anschauen der gegen BT zum 0:1 geführt hat. Und nicht alle Gegner lassen 6-7 Gegentore zu, also träumen müssen wir jetzt nicht gleich, von wegen Realitätsverlust. Auch in Crimme waren durchaus einige Böcke hinten dabei. Die Tabelle zeigt, genau wie die Statistik, wo unsere bisherigen Gegner stehen, also halblang.....auch wenn wir gegen KS durchaus gewinnen können.

• Die vermeintlich schwächeren Teams??Die Liga ist unheimlich ausgeglichen was auch einige Ergebnisse zeigen.Die Türme gehen diese Saison hoch konzentriert ihre Aufgaben an und unterschätzen keinen Gegner.Wer das tut ist auf der Verlierer -Straße.

Zum Spiel: Ich finde die Türme ausgeglichener besetzt jede Reihe kann die Entscheidung bringen.Mein Tipp 2:4

Gruß Kadett

• Also meine vorhersage für gestern war ja ein spannendes Spiel und das wird sie für Mittwoch auch sein. Gern darf das Ergebnis auch wieder so für uns ausfallen :thumbsup:

Glauben tue ich da natürlich nicht dran. Aber Kassel hat bis jetzt ganz gutes Eishockey aufs Eis gebracht wenn wir m die 5 min in Offenbach außer Acht lassen.

Beide Mannschaften können Tore schießen...

Mein Tipp 6:5, je 3 in pp

Einfach damit beide Mannschaften bei dem 5 Tore pro Spiel bleiben :thumbsup:

• Ich zittere ein wenig mit unserer Defense. Die ist nämlich nicht ganz so sattelfest und einige Herren immer mal wieder für einen kapitalen Bock gut. Ich glaube Kassel holt das, aber hoffen tue ich es nicht. Mein Tipp 4:3 n.V

Ist nicht jede Abwehr irgendwo nicht sattelfest??? In jedem Team kommt pro Spiel ein kapitaler Bock vor. Sonst würden keine Tore fallen.Selbst Frankfurt muß in Freiburg irgendwo etwas falsch gemacht haben,sonst bekommen sie nicht 3 Tore.Kaufbeuren letztes Jahr die beste Abwehr,hat schon 19 Tore geschluckt,auch Bietigheim mit 23 Kisten.Es kommt halt auch oft darauf an,wie die Stürmer nach hinten mitarbeiten.In Rav sieht es im Augenblick Abwehrmässig ,und mit der Arbeit der Stürmer nach hinten gut aus.

• Wird ein verdammt schweres Spiel für die Huskies. Ravensburg ist die Top-Mannschaft der Liga im Moment, da wird es ganz wichtig dein, von Beginn an konzentriert zu sein. Wenn man das tut und sofort zum eigenen Spiel findet, wird das ein richtig enges Spiel. Mein Merl-Trikot bleibt vorsichtshalber zu Hause:pfeif:. Aber freut micht richtig für ihn, das er in RV so gut zurecht kommt, ich hätte ihn sehr gern weiter in Kassel gesehen. Hab bei seinem Abgang schon gesagt, dass er gut scoren wird.

Ich bleibe mal optimistisch und sage 6:5 in der regulären Spielzeit.

Allen Anreisenden eine gute Fahrt:prost:. Mit wie viel Gästen können wir denn ca. rechnen?

• Schwer zu sagen, da trotz Feiertag und freundlichem Eröffnungsbully die knapp 500km und 5 Stunden Fahrzeit kein Zuckerschlecken sind! Mit der B1 Crew wird zu rechnen sein, also ca. 30-35 Mann. Dann ggf. paar Privatfahrer, also vielleicht so 50 Mann?

Habe jetzt nichts mehr vom eigentlich geplanten Fanbus gehört, gehe aber davon aus, dass er nicht fahren wird!

• Schafft es Pfaffengut wohl rechtzeitig von Straubing nach Kassel? Spielberechtigt in beiden Partien ist er schon oder gibt es da auch so ne Superregel, dass mind. 24h zwischen den Spielen liegen müssen?

• ...Kaufbeuren letztes Jahr die beste Abwehr,hat schon 19 Tore geschluckt,...

Der letztes Jahr überragende Vajs hat in den ersten Spielen aber gelegentlich deutlich vorbei gegriffen.

....auch Bietigheim mit 23 Kisten.Es kommt halt auch oft darauf an,wie die Stürmer nach hinten mitarbeiten.In Rav sieht es im Augenblick Abwehrmässig ,und mit der Arbeit der Stürmer nach hinten gut aus.

In Bietigheim ist der Sturm bis auf den sowieso wenig spielenden Kelly aber nahezu unverändert während mit Borzecki, Auger und Brown bei Zugang Goc, Corrin die Defensive an Qualität und Erfahrung verloren hat. Sicher ist es wichtig dass die Stürmer nach hinten arbeiten aber wenn Diagonalpässe im eigenen Drittel zum Gegner gespielt werden, helfen auch die Stürmer hinten nicht viel. Es hat sich gegenüber letzter Saison in RV dieses Verhalten verbessert aber ganz ausgemerzt ist es noch nicht.

• Hab gerade beim Blick auf Tabelle und Spielplan festgestellt, dass Ravensburg tatsächlich seine 5 Siege gegen Teams eingefahren hat, die 5 der letzten 6 Tabellenplätze belegen.

Da stellt sich schon die Frage, ob die Teams wegen Ravensburg da unten stehen oder ob die Towerstars einfach nur bisher die leichten Gegner hatte...

Die Frage wird sicher morgen beantwortet. Für Ravensburg dürfte Kassel der erste richtige Gradmesser sein.

Für Kassel hingegen sind die Towerstars schon der dritte harte Brocken, angesichts des Derbycharakters gegen Nauheim sogar schon der vierte. Mit einem (klaren) Sieg morgen könnte man da schon ein deutliches Zeichen setzen.

Interessant wird auch zu sehen, wie sich die Specialteams schlagen. Ravensburg noch ohne Gegentor in UZ. Dagegen das sehr durchschaubare und teilweise grottenschlechte Powerplay der Huskies, das eigentlich mehr aus Zufall denn aus Überlegenheit in Bietigheim zu drei Toren geführt hat.

Ich wünsche Ravensburg, dass sie nach zwei Jahren in denen sie ein gutes Team aber wenig Erfolg hatten, mal wieder etwas mehr reißen. Aber morgen dürfen sie die Punkte trotzdem gerne in Kassel lassen (auch wenn ich vom Gegenteil ausgehe...)

• Schlechtes Wetter, halbwegs gut gefüllte Hütte, Feiertag und die Vorfreude auf ein echtes Spitzenspiel vor eigenen Rängen. Alle Voraussetzungen für eine Niederlage, wie man es sonst auch kennt;).

Ich glaube es wird ein Spiel mit offenem Visier, das die Torhüter entscheiden werden.

Ich denke schon dass wir eine gute Chance haben, wenn wir unser Ding durchziehen und von der Strafbank fernbleiben. 3-1 Sieg.

• Für Kassel hingegen sind die Towerstars schon der dritte harte Brocken, angesichts des Derbycharakters gegen Nauheim sogar schon der vierte. Mit einem (klaren) Sieg morgen könnte man da schon ein deutliches Zeichen setzen.

Naja, Kassel hat seine Siege gegen Tölz ( 9.) Nauheim (11.) Deggendorf (14.) und eben gg. BiBi eingefahren. Gegen FFM wurde verloren. Also außer dem zugegebenermaßen beeindruckenden Sieg gegen Bibi waren das jetzt auch nicht die Übermannschaften.

Zumal RV auch gg. Teams wie die eigentlich hochgehandelten Dresden und auswärts in Crimmitschau gewonnen hat. Also ich sehe da jetzt ehrlich gesagt, keine so extrem anderen Voraussetzzungen.

• ich meinte nicht deine Anmerkung

warum stellen wir einen Spieler ab?

Weil man so unseren jungen Spielern zeigt, dass man sie nicht nur fordert, sondern auch fördert!

Außerdem haben die Schwäne derzeit ne Verletztenmisere. Wenn man da als Kooperationspartner nicht aushilft, dann kann man es gleich sein lassen.

Wer weiß, vielleicht sind wir schon früher froh auch mal einen Kornelli bekommen zu können, als dem ein oder anderen lieb ist.

Und wenn es doch länger geht, dann ist’s halt so.

Klar ists schade, wenn man ausgerechnet gegen Kassel einen Spieler nach VS schickt, aber mir lieber so, als dass die Kooperation nur auf nem Blatt Papier steht und nicht zum Tragen kommt.

• Haben unsere gestern gesoffen? Geschwindigkeitstechnisch ein Klassenunterschied. Versucht man es mit Härte sitzt man auf der Bank.

Zugegebenermaßen hat Ravensburg ein brutales Forchecking, aber so planlos hab ich unsere lange nicht mehr gesehen. Kann eigentlich nur besser werden.

• Haben unsere gestern gesoffen? Geschwindigkeitstechnisch ein Klassenunterschied. Versucht man es mit Härte sitzt man auf der Bank.

Zugegebenermaßen hat Ravensburg ein brutales Forchecking, aber so planlos hab ich unsere lange nicht mehr gesehen. Kann eigentlich nur besser werden.

wir warten weiter auf unseren ersten gradmesser...? ...nur spaß... ich hoffe ich bereus nicht gleich...