Am Feiertag schuften, Kassel sei Dank !
Am Mittwoch den 03.10. treffen um 17 Uhr die Kassel Huskies in ihrem heimischem Stadion auf die Ravensburg Towerstars. Die Schwaben reisen mit so breiter Brust an, dass vermutlich nicht mal die dreispurige Autobahn dafür reicht. 5 Siege aus 5 Spielen bei 30:10 Toren lauten die nackten schwäbischen Tatsachen. Hinzu kommt, dass RV das noch einzige in 60 Minuten ungeschlagene Team der ganzen Liga ist und man bei 100% Punkteausbeute steht. Von allen Seiten darf man sich aber langsam anhören (Neider?), dass das ja nur einfache Gegner waren - leider muss gegen die halt auch erst gewonnen werden!
Am Mittwoch kommt dann der vermeindlich erste große Brocken auf uns zu und wenn wir verlieren, dann kann die ganze Liga ja weiter auf ihrem Argument rumtrampeln - wenn wir gewinnen, bin ich aber auf weitere Wortmeldungen gespannt ! Wie dem auch sei, es ist alles angerichtet für einen großen Eishockeyabend. Kassel hat bis auf eine Niederlage gegen Frankfurt ebenfalls eine noch sehr weiße Weste und kann bei einem Sieg nach 60 Minuten punktgleich zu RV und Frankfurt aufschließen.
Fast wie zu erwarten erwies sich der Einkauf von Richie Mueller als Glücksgriff, ist er doch mit 5 Toren und 10 Punkten der hungrigste Stürmer aller Huskies. Dahinter folgen Neal (8 Punkte) und Povorozniouk (7 Punkte) auf den Plätzen. In RV ist ausgerechnet mit Thomas Merl (3 Tore, 9 Punkte) ein Ex Huskies etwas überraschend Topscorer. Ebenfalls lustig ist die Tatsache, dass mit Driendl (5 Tore, 8 Punkte) direkt danach der congeniale Expartner von Mueller in Garmisch auf Platz 2 folgt.
Letzter Zahlen Abklatsch: Während Kassel das drittbeste PP der Liga aufbringen kann, ist Ravensburg im PK das beste Team der Liga - wie auch bei der Punkteausbeute glänzen hier noch die 100%, denn bisher hat RV jedes Unterzahl schadlos überstanden !
Wie gesagt: Alles ist angerichtet für einen großen Eishockeyabend und ich hoffe, dass wir den auch bekommen! Hauptsache beide Teams gehen halbwegs fair miteinander um und keiner muss danach einen Ausfall beklagen.
Ich bleibe optimistisch und will mir gar nicht vorstellen, dass unsere Serie mal irgendwann reißt daher mein Tipp: 4:5 Auswärtssieg für RV