6. Spieltag ESVK - EHC Freiburg

• Der ESV Kaufbeuren schießt viele Tore, bekommt aber auch viele. Die Breisgauer haben zuletzt ihre alte Stärke, hinten Beton anrühren und vorn meist per Konter die nötigen Tore zu schießen, wiedergewonnen. Das legen zumindest die beiden letzten Resultate von 4:0 und 3:1 gegen Tabellenführer Frankfurt nahe.

Ich hoffe, die Spieler sind gewarnt. Werden sie sicher auch sein, da Freiburg mit 7 Punkten nur ganz knapp hinter uns steht.

Um von einem guten Saisonstart zu sprechen, sollten wir das heutige Spiel gewinnen.

• Unsere Chancenverwertung lässt zu wünschen übrig. Eigentlich ganz gut gespielt, aber nur ein Tor geschossen. Das kann auch mal nach hinten losgehen.

• Hab das Spiel auf Sprade geschaut. Kann einer von ESVKlern die Situation gegen unsere #27 kurz vor Drittel Ende erläutern? Gab davon keine Wiederholung sah im TV aber schon nach einer Strafe aus? Kann das jemand neutral beurteilen?

Zum Spiel. Sehr fahrig von beiden Teams mit sehr vielen Fehlpässen und Fehlern im Aufbau. Bei dem am Ende das weniger schlechte Team gewonnen hat...fürchterlich zum zuschauen.

Die Aussage von Chucky mit „eigentlich gut gespielt“ kann ich nicht nachvollziehen aber das ist natürlich persönliches Empfinden.

• Zum Spiel. Sehr fahrig von beiden Teams mit sehr vielen Fehlpässen und Fehlern im Aufbau. Bei dem am Ende das weniger schlechte Team gewonnen hat...fürchterlich zum zuschauen.

Die Aussage von Chucky mit „eigentlich gut gespielt“ kann ich nicht nachvollziehen aber das ist natürlich persönliches Empfinden.

Vielleicht sollte man das "eigentlich ganz gut gespielt" in ein "sehr überlegen gespielt" umwandeln, worauf auch die Schusstatistik von 41 zu 20 hindeutet. Hätten wir eigentlich höher gewinnen müssen.

• Hab das Spiel auf Sprade geschaut. Kann einer von ESVKlern die Situation gegen unsere #27 kurz vor Drittel Ende erläutern? Gab davon keine Wiederholung sah im TV aber schon nach einer Strafe aus? Kann das jemand neutral beurteilen?

Die Sprade-Moderatoren haben sich die Szene nochmal ein paar Mal angesehen und dann gemeint, man hätte auch eine Strafe geben können.

• Ja das habe ich bei Sprade wie gesagt auch gehört, leider gab es davon keine Wiederholung.

Wollte nur wissen wie es die Fans im Stadion gesehen haben.

Allgemein gab es fast nur Wiederholungen die „Pro“ ESVK waren, also Chancen etc und fast keine Wiederholungen bei Freiburger Aktionen. Soll aber kein Gemaule sein...

Bei 20 Schüssen gab es auch nicht viel zu zeigen :prost::hammer: