Heute ab 18:30 Uhr kommt es zum Duell zwischen Ravensburg und Bayreuth. Ravensburg steht vor der Mission "5. Sieg im 5. Spiel", während Bayreuth endlich den ersten Sieg der Season holen will. 1 Punkt konnten die Tigers bisher nur ergattern und stehen außerdem mit 15:23 Toren auf Platz 13 in der Liga. Abgesehen von der Auftaktsniederlage gegen Tölz ist es aber auffällig, dass Bayreuth immer nur knapp mit 1 oder 2 Toren Unterschied verloren hat. Man ist also immer dicht dran, aber noch will der Knoten nicht platzen. Vielleicht ja heute Abend?
Ich hoffe es nicht, aber Bayreuth war für uns immer eine schwere Nummer. Seit ihrem Aufstieg gab es gegen die Tigers 4 Siege und 4 Niederlagen bei 31:21 Toren. Immerhin: Die letzten 3 Spiele konnte man gegen Bayreuth gewinnen, nachdem es davor 3 Niederlagem am Stück setzte.
Ich bin zuversichtlich. RV hat gelernt, auch gegen die "kleinen" Clubs vernünftig zu spielen, den Kampf und die Härte anzunehmen und die Punkte einzufahren. Ich tippe daher auf einen 5:2 Heimsieg