6. Spieltag = Ravensburg - Bayreuth

• Heute ab 18:30 Uhr kommt es zum Duell zwischen Ravensburg und Bayreuth. Ravensburg steht vor der Mission "5. Sieg im 5. Spiel", während Bayreuth endlich den ersten Sieg der Season holen will. 1 Punkt konnten die Tigers bisher nur ergattern und stehen außerdem mit 15:23 Toren auf Platz 13 in der Liga. Abgesehen von der Auftaktsniederlage gegen Tölz ist es aber auffällig, dass Bayreuth immer nur knapp mit 1 oder 2 Toren Unterschied verloren hat. Man ist also immer dicht dran, aber noch will der Knoten nicht platzen. Vielleicht ja heute Abend?

Ich hoffe es nicht, aber Bayreuth war für uns immer eine schwere Nummer. Seit ihrem Aufstieg gab es gegen die Tigers 4 Siege und 4 Niederlagen bei 31:21 Toren. Immerhin: Die letzten 3 Spiele konnte man gegen Bayreuth gewinnen, nachdem es davor 3 Niederlagem am Stück setzte.

Ich bin zuversichtlich. RV hat gelernt, auch gegen die "kleinen" Clubs vernünftig zu spielen, den Kampf und die Härte anzunehmen und die Punkte einzufahren. Ich tippe daher auf einen 5:2 Heimsieg 8)

• Wird - wie jedes Spiel - sehr schwer... Wir können nur über-

raschen! Vor allem gilt es selbst im Fall einer Niederlage ein

Debakel wie letztes Jahr zu vermeiden =O

• Hätte mal wieder Lust auf ein gepflegtes 10:1. der Gegner passt auch, also, auf geht’s! :respekt:

Hahahahaha…..der war gut!!! Hoffentlich kommt nicht Hochmut vor dem Fall...………

Wünschen würde ich mir das auch mal wieder....so einen entspannten Eihockeyabend mit vielen Toren für uns.....aber ich denke da wird Petri Kujala was dagegen haben. Die Bayreuther sind zuletzt immer besser in Fahrt gekommen...….

Muss jetzt noch lachen....der war echt gut...….:rofl::seestars::rofl::prost:

Einmal editiert, zuletzt von Ben-RV (30. September 2018 um 14:47)

• Mir hat das 8:1 gegen Dresden als Klatsche gereicht. Bayreuth ist mit der Trümmertruppe vom letzten Jahr nicht zu vergleichen. Die stehen kompakt und werden auf Ihre Chancen warten. Auch individuelle Klasse ist schon vorhanden. Ich rechne mir heute auch drei Punkte aus, aber wenn man den Gegner schon vor dem Anspielbully verhöhnt geht das meistens nach hinten los. Ein bisschen Demut nach der letzten Saison, ist auch bei Erfolg angebracht.

Mein Tipp: 4:2 (und das wäre völlig in Ordnung)

• Gutes Spiel der Towerstars, mit sieben Hütten ist Bayreuth noch relativ gut bedient gewesen. Herden hat ein paar klasse Safes gezeigt.

Hoffentlich war das Tor für Czarnik heute ein Befreiungsschlag, er und Hinse waren so ein bisschen die Sorgenkinder, wobei Robbie neben Pompei unser bester Skater ist.

Der Wechsel des Pächters in der Gastronomie war das erwartete Chaos. Hab heute zum letzten Mal in der Eishalle gegessen. Nur Exportbier oder Radler, keine Cola mehr, beim Wasser und essen mit dem Preis aufgeschlagen...

Wenn ich wetten müsste, dann würde ich darauf tippen, dass er das Saisonende als Pächter (Finanziell) nicht übersteht. Der Großteil des alten Personals ist ja auch völlig zurecht ausgestiegen.

christobal

Ach mien Jung, halb so wild. Wir haben auch meist aufwärts in den letzten Jahren immer auf den Sack bekommen;)

Da können sich die Gegner ruhig einnässen, wenn sie von der B30 in Richtung Eishalle fahren :beer::saint:

• Czarnik und Hinse haben die Seuche am Schläger. Czarnik z.B. macht vieles einfach mit überragender Technik, arbeitet erstaunlich gut in der Defensive, versucht viel, hat extrem gute läuferische Fähigkeiten, bringt immer wieder gefährliche Direktschüsse. Dazu ein Hinse, der läuft und läuft. Hatte heut mehrere gute Chancen erspielt, aber etwas Pech und dann war da ja noch Herden.

Die beiden spielen gut, Punkten aber leider noch nicht, der Leistung entsprechend. Aber mal ehrlich, wenn man so wenig von den Punkten der AL abhängig ist, dann hat man wohl verdammt viel richtig gemacht.

• Nicht lustig! Überhaupt nicht lustig! ;(

Na weit weg waren wir wieder nicht ^^

Bayreuth hat die ersten 15 Minuten gut dagegen gehalten und dann ist wieder das passiert, was ich bislang in allen 5 spielen irgendwie beobachtet habe: RV konnte dann nochmal 1-2 Gänge nach oben schalten und dann waren für die bisherigen Gegner die Spiele vorbei! RV hatte ab dem 2:1 alles im Griff und hat den Sieg auch in der Höhe verdient eingefahren!

Die Tigers kamen zwar oftmals in gute Schusspositionen, aber ich fand es erschreckend, wie man reihum die Schüsse klar über oder neben das Tor gesetzt hat! Und den Rest hat ein prima haltender Boehm rausgeholt - tolles erstes Spiel von ihm!

Dickes Lob auch an Brunnhuber! 2 Assists, tolle Körperarbeit und eine spürbare Entwicklung von ihm!

5 Spiele - 5 Siege! So viel Laune hat das Ravensburger Eishockey schon lange nicht mehr gebracht! Und egal wie der erste angebliche richtige Härtetest am Mittwoch gegen Kassel ausgeht - man wird trotzdem auf einem Top 3 Platz stehen bleiben, sofern man keine ähnliche Klatsche wie heute Bibi bekommt!

• Czarnik und Hinse haben die Seuche am Schläger. Czarnik z.B. macht vieles einfach mit überragender Technik, arbeitet erstaunlich gut in der Defensive, versucht viel, hat extrem gute läuferische Fähigkeiten, bringt immer wieder gefährliche Direktschüsse. Dazu ein Hinse, der läuft und läuft. Hatte heut mehrere gute Chancen erspielt, aber etwas Pech und dann war da ja noch Herden.

Die beiden spielen gut, Punkten aber leider noch nicht, der Leistung entsprechend. Aber mal ehrlich, wenn man so wenig von den Punkten der AL abhängig ist, dann hat man wohl verdammt viel richtig gemacht.

Wie wahr! Ich kann mich nicht erinnern dass wir eine so ausgeglichen starke Mannschaft hatten. Ich kann mir nur noch die Augen reiben...…..alle Reihen sind durchgehend stark...…..auch hinten gehen die voll ran.....

Wie gesagt jetzt kommen die ganz starken Teams....insbesondere Kassel scheint gut in Form zu kommen.....bin echt gespannt auf Mittwoch...…

Herden war echt super heute…dass man ihn trotzdem 7 mal überwunden hat ist fast unglaublich.

Bayreuth war heute bei weitem nicht der leichte Gegner....der so einfach aufgegeben hat....die kämpften bis zum Schluss aber der Abschlussstärke von unserem Team hatten sie heute nichts entgegen zu setzen.

• Ich finde es klasse, wie wenig man von einem Block abhängig ist. Heute war die Pikkarainen Czarnik Reihe ja quasi abgemeldet. Hinse wird schon noch treffen, er hat ein wenig Rückstand. Brunnhuber klasse, und Boehm nach anfänglichen Unsicherheiten mit einem sehr guten Spiel. Die Offensive macht mir keine Sorgen. Die Defensive heute teilweise unkonzentriert. Aber die Tigers wirklich zu schwach um Kapital daraus zu schlagen.

• Ich finde es klasse, wie wenig man von einem Block abhängig ist. Heute war die Pikkarainen Czarnik Reihe ja quasi abgemeldet. Hinse wird schon noch treffen, er hat ein wenig Rückstand. Brunnhuber klasse, und Boehm nach anfänglichen Unsicherheiten mit einem sehr guten Spiel. Die Offensive macht mir keine Sorgen. Die Defensive heute teilweise unkonzentriert. Aber die Tigers wirklich zu schwach um Kapital daraus zu schlagen.

Die erste Reihe in etwa wie in Crimme. Der Finne ist sicher nicht der schnellste kann aber den Puck super behaupten. Bei ihm habe ich das Gefühl er wartet aber es geht keiner da hin wo er sich das vorstellt. Da die anderen Reihen gut funktionieren macht aber ein Wechsel wenig Sinn und der gute Czarnik muss sich somit selbst "aus den Sumpf" raus ziehen. Er trifft auch oft die falsche Entscheidung zwischen Schuss und Abspiel. Hinse seit langem wieder ein Top Bullymann was ganz wichtig ist und gute Harmonie der Reihe, was bei einem herausragenden D. Zucker auch nicht so schwer ist. Supis gestern, nach dem er einen seiner sonst üblichen Chaospässe zum 0:1 produziert hat und der wohl verdienten Pausenprädigt, außer Rand und Band. Offensiv mit Abstand sein bestes Spiel in RV. Wobei die Offensivqualitäten unserer Defender nie das problem waren.

• Pikkarainen macht extrem viel, sehr starkes Stellungsspiel, sein Gegenspieler bekommt zB beim Bully fast nie an die Scheibe bzw. dem Schuss auf das Tor. Er stellt mit seiner Erfahrung Passwege zu, hat einen sehr genauen und harten Schuss, ist in Unterzahl eine Bank und gewinnt an der Bande so gut wie jeden Zweikampf,geht vor dem Tor unbeirrbar dahin wo es weh tut. Noch dazu hat er ein hervorragendes Auge. Auch gestern wieder, 2-3 Sahnepässe, die der Mitspieler aber leider nicht verwerten konnte oder Herden da war. Ein Spieler der nicht 50 Punkte machen muss, um dennoch einer der wichtigsten Spieler überhaupt zu sein. Allein seien Präsenz und die vielen kleinen Aufgaben, machen ihn mind. so wertvoll wie es ein Maloney im Meisterjahr war.