6. Spieltag EC Bad Tölz - EC Bad Nauheim

• Duell der mäßig gestarteten. Da in Bad Nauheim derzeit (noch) gar nix wirklich zusammen passt, die offensiven Ausländer sich nicht von den jungen Spielern abheben, ist Tölz definitiv favorisiert.

Bei Bad Nauheim wird wahrscheinlich der erst in dieser Woche verpflichtete Proske das Tor hüten.

• Ich freue mich auf das Spiel.
    Bad Nauheim und die Fans habe ich stets in positiver Erinnerung gehabt.
    Sportlich allerdings nicht, diese Mannschaft gehört zu einigen, gegen die wir vorige Saison nie gewinnen konnten.
    Morgen wird es wenn überhaupt sehr schwer für uns. Wir sind halt stark geschwächt mit drei Verletzten bei relativ schlankem Kader.
    Ich tippe auf eine OT mit ungewissem Ausgang.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Wenn nicht jetzt wann dann? Die Voraussetzung für einen Sieg gegen Nauheim werden bestimmt nicht besser aus Tölzer Sicht. Ich denke die Mannschaft aus Bad Nauheim findet sich langsam unter Kreutzer und wird sich deutlich steigern und am ende Richtung Top 8 landen. Man sollte die Chance aus Tölzer sicht nutzen. Tippe auf ein sehr knappes 3:1 für Tölz. Tore von Beach, Drews und Empty Net Beach.

• Ich versuche mich in einer kurzen Zusammenfassung.
    Das erste Drittel haken wir aus Tölzer Sicht besser ab. Nauheim war nicht nur überlegen, sondern wir haben auch nicht Eishockey gespielt.
    Die Strafe mit 2+10 war saudumm und fast zu gering geahndet.
    Auch sonst ließen die Streifis teilweise Parteilichkeit erkennen.
    Dies war allerdings nicht schuld für unsere Niederlage!!!
    Unser Powerplay war enttäuschend heute.
    Zweites Drittel dann besser und drittes Überlegenheit Löwen.
    OT dummes Foul von Strobel.

Penalty schießen ja mei...

Freue mich über den Punkt

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Im Vergleich zu unseren bisherigen Leistungen war das von uns eine Steigerung und man hat gestern unnötig einen Punkt verschenkt und die Tölzer, die eigentlich tot waren, selbst wieder ins Spiel gebracht. Am 30.12. wirds nicht mehr so leicht, da zu gewinnen. Kurz vor Ende muss Hadrascheck das Ding machen, aber Meisner so stark wie Guryca auf der anderen Seite.

Aufs ganze Spiel gesehen verdiente 2 Punkte, aber immer noch genug Sand im Getriebe.