6.Spieltag Deggendorf - Crimmitschau

• So, morgen das Auswärtsspiel der Eispiraten in Deggendorf und für mich gehts von Österreich nach Bayern, endlich das erste Livespiel der Eispiraten. Hoffentlich wirds kein Reinfall, mit einer Abwehrleistung wie am Freitag gegen Ravensburg wird man kein Land sehen. Trainer und Team haben die Fehler sicher aufgezeigt und zeigen sich wieder als kompaktes Team, dann kann man hoffentlich drei Punkte einfahren. Ich hoffe auf ein 4:2 für die Piraten :thumbsup:.

Wo parkt man denn am Besten in Deggendorf?

• So, morgen das Auswärtsspiel der Eispiraten in Deggendorf und für mich gehts von Österreich nach Bayern, endlich das erste Livespiel der Eispiraten. Hoffentlich wirds kein Reinfall, mit einer Abwehrleistung wie am Freitag gegen Ravensburg wird man kein Land sehen. Trainer und Team haben die Fehler sicher aufgezeigt und zeigen sich wieder als kompaktes Team, dann kann man hoffentlich drei Punkte einfahren. Ich hoffe auf ein 4:2 für die Piraten :thumbsup:.

Wo parkt man denn am Besten in Deggendorf?

Neben dem Eisstadion, gibt es einen Parkplatz der dem benachbarten Gymnasium gehört. Der ist an Spieltagen geöffnet und kostenlos. Plätze sind genügend vorhanden

• Grüße nach Deggendorf. Bin nur via Sprade TV dabei, trotzdem, endlich wieder ein neuer Gegner. Bin so gespannt.

Kommen wir jetzt eigentlich als Favorit, da wir schon 6 Punkte haben?

Ich denke nein. DEG war immer dabei und wir haben noch unsere Aussetzer. 0 Punkte sagen gar nix aus.

Schönes Spiel, wir reden nachher.

• Also defensiv ist das Harakiri vom Feinsten, offensiv zeigen die Verteidiger den Stürmern, wie Toreschiessen geht. Ich hoffe, die Eispiraten können das Tempo hochhalten dann geht hier was ?

• Glückwunsch nach Deggendorf ! Eispiraten mit viel Stückwerk, zu viel in meinen Augen. Das war teilweise kaum anzusehen.

Trotzdem geht dem OT Siegtreffer ne Strafe vorraus. Da wird vorher auf beiden Seiten sehr kelinlich gepfiffen und sowas dann laufen gelassen.

Naja am Ref lag es heute aber nicht, die Eispiraten müssen sich steigern, gewaltig !

• Nur die Schiris waren noch schlechter als unser Defensivverhalten, man da geht einem der Hut hoch.

Ansonsten muss man nach der Führung einfach nur den Deckel drauf machen, wieder völlig unnötig 2 Punkte verschenkt, einfach nur zum kotzen.

• Endlich,

und dann noch Papa Roach der ja aus Westsachsen nicht die besten Kritiken bekam.

Unser Knackpunkt das letzte Drittel wurde mit zwei Ausgleichstreffern etwas entgegengewirkt. Sonderlob an die Schembri-Reihe und an Sicinski der

konsequent mit vier Reihen spielte.

• So, wieder daheim und immer noch bedient. Man sollte doch annehmen, wenn man 5 Tore beim Aufsteiger schiesst, sollte das zum Sieg reichen, aber weit gefehlt. Defensiv ist das Verhalten des ganzen Teams teilweise inferior, vor allem die Defensivarbeit der Offensivleute ist mehr als ungenügend. Dazu treffen vorn die Stürmer fast gar nicht, man hatte genügend Chancen, aber es reicht einfach nicht. Albrecht mit einigen sehr guten Saves, an ihm mach ich die Niederlage sicher nicht fest, die Torleute sind bei der Spielweise die nicht zu beneiden. Und auch heute hatte ich eigentlich nur bei der Reihe um Pohl das Gefühl, das sie das Spiel entscheiden könnten. In Reihe 1 fehlt neben Flick und Talbot einfach noch ein Sniper, wobei Talbot für mich kein Center für Reihe 1 ist, auch nicht in der DEL 2, aber dafür kann er nix. Ärgerlich, das die kleinlichen Schiris, das Foul an Hudson in der Overtime nicht bestrafen, sowas geht gar nicht und so ein Ende hatte dieses Spiel auch nicht verdient.

Glückwunsch an die Deggendorfer zum ersten Sieg, teilweise richtig gute Stimmung und nette Leute, es sei Euch gegönnt :thumbsup:

• Ärgerlich, das die kleinlichen Schiris, das Foul an Hudson in der Overtime nicht bestrafen, sowas geht gar nicht und so ein Ende hatte dieses Spiel auch nicht verdient.

Sehe ich nicht so wenn man sich das Video anzieht.

Gibt es Informationen zu Leinweber ist ja im letzten Drittel ziemlich angeschlagen vom Eis gefahren.

• Ok, hab mir jetzt das Video angeschaut, da bin ich ganz bei Dir, das war doch eher kein Foul. Im Stadion hats recht eindeutig so ausgeschaut, im Video schauts eher so aus, als ob Hudson eine Strafe provozieren will und sich beim Deggendorfer einhakt.

Beim 4:4 der Deggendorfer und dem Videobeweis kann ich nur hoffen, das der Schiri da noch andere Perspektiven zur Verfügung hatte, mit der Zeitlupe von der Spielzusammenfassung scheint es mir sehr zweifelhaft, da auf Tor zu entscheiden, aber egal, die Art und Weise der Gegentore war im Video noch ärger als in der Liveperspektive. Unglaublich, wie körperlos da teilweise gespielt oder gar nicht erst der Mann gedeckt wurde :cursing:

• In der Übertor-Perspektive sieht man recht schön wie der Puck hinter der Linie ist. Auf SpradeTV sieht mans eigentlich auch, auch wenn es in der Zeitlupe relativ schnell geht, aber in der Verlangsamung gibt es da wirklich keine Zweifel.

• Ok, hab mir jetzt das Video angeschaut, da bin ich ganz bei Dir, das war doch eher kein Foul. Im Stadion hats recht eindeutig so ausgeschaut, im Video schauts eher so aus, als ob Hudson eine Strafe provozieren will und sich beim Deggendorfer einhakt.

Beim 4:4 der Deggendorfer und dem Videobeweis kann ich nur hoffen, das der Schiri da noch andere Perspektiven zur Verfügung hatte, mit der Zeitlupe von der Spielzusammenfassung scheint es mir sehr zweifelhaft, da auf Tor zu entscheiden, aber egal, die Art und Weise der Gegentore war im Video noch ärger als in der Liveperspektive. Unglaublich, wie körperlos da teilweise gespielt oder gar nicht erst der Mann gedeckt wurde :cursing:

Also das Tor zum 4:4 war korrekt konnte man bei Sprade schön sehen das der Puck in vollem Umfang hinter der Linie war und Borschtel hin wieder raus holt. Allerdings sehe ich schon ein Foul an Hudson zum Zeitpunkt des Fouls war er Scheibenführend warum sollte er sich einhacken?

Aber egal ob Foul oder nicht so darf man Hinten nicht stehen unsere Defens ein einziger Hühnerhaufen und wie die letzten Spiele auch schon ist die 3 Reihe gefährlicher als unsere Top Reihe. So viele Pass und Annahmefehler bei Flick, Hudson, Talbot habe ich lange nicht mehr gesehen.

Und was ist mit Kubalnik ? Wie lang kann man den noch wegen einer Schmerzenden Wade krank sein ?

Dann schau dir bitte nochmal bei 3:48 das Ganze an, da sieht man es gut.

• Allerdings sehe ich schon ein Foul an Hudson zum Zeitpunkt des Fouls war er Scheibenführend warum sollte er sich einhacken?

Weil wir schon drei PP-Tore geschossen hatten und die Chance auf ein 4. bei 4 zu 3 Überzahl relativ hoch ist in der Overtime ;)