6.Spieltag Steelers vs. Huskies

• Ernst gemeinte Frage: Welches System hast du erkannt? Ich sehe beim besten willen kein System.

Bei jedem Spiel wird unterschiedlich agiert und das jeweilige eventuell System verändert, meiner Meinung nach hat Hugo bisher kein System aufgebaut.

Er lässt zwar im Gegensatz zu Kevin offensiv angreifen, aber wirkliches System sehe ich da nicht. Vielleicht kannst du mich korrigieren und aufklären?

Das man spielerisch oder mit Puck laufend in die gegnerische Hälfte kommen will auch mit der Variante das man nochmal ablegt, also eine deutlich reifere und höherklassige Art des Spielaufbaus. Was aber nicht sehr einfach ist, er will nicht den Puck ins Eck schießen und dann hinterher sprinten. Bei so einem System kommt es deutlich stärker auf timing und Stellungsspiel an.

Desweiteren versucht man auch selber die Schnelligkeit durch gezielte Konter einzusetzen, was schon besser klappt, aber im Abschluss auch nicht immer mit Erfolg gekrönt ist.

Und wie du erkannt hast, intensiveres Forechecking um früher den Puck zu bekommen, wodurch man weniger Eis bis zur blauen Linie hat und so besser eine dadurch entstehende Unordnung auszunutzen.

• Vielleicht ist es sinnvoll diese Unterhaltung im Steelers Thread weiterzuführen

Vielleicht ist ein mod so nett und verschiebt die Posts.

Gleiches habe ich auch eben gedacht.

Aber solange es noch hier ist, will ich als Kasseler trotzdem noch einen Klecks Senf dazugeben:

Ich kann viele Punkte der Kritik hier sehr gut nachvollziehen. Habe bisher von Bietigheim nur die Partie gegen Kassel gesehen aber ich hatte dabei schon den Eindruck, dass man Hugos Taktik die Handschrift Rossis ansieht.

Dazu kommt, dass es als amtierender Meister immer schwer ist. Die Erwartungshaltung ist hoch, die Gegner besonders motiviert... und dazu kommen ja noch Veränderungen im Team.

Ich bin mir auch absolut nicht sicher, ob Hugos Schritt, nach Bietigheim zu gehen, so klug war. Zumindest der Zeitpunkt war nicht ideal. Er kann eigentlich nur verlieren. Er leitet den amtierenden Meister, nach vielen erfolgreichen Jahren muss er einen Umbruch einleiten und das auch noch ohne Erfahrung als HC.

Ich hoffe, dass ihm Fans und Management (weiterhin) Zeit geben und Vertrauen schenken und dass er seinen Weg gehen kann!

• Kaum einer ist in Position, alle Passwege frei und Spieler in guten Schusspositionen frei.

Das war für mich das erschreckende an dem Spiel. Das Forechecking hat m. M. nach nicht gepasst, sodaß die Kasseler im Mitteldrittel zu viel Raum hatten. Dadurch waren die Paßwege für Kassel zu frei. Als Folge bekommt der freistehende Stürmer zu viel Zeit um sinnvolles mit dem Spielgerät anzustellen. Wie der Povo da immer in aller Ruhe durchgecruised ist, ist mir echt auf den Keks gegangen.

Einmal editiert, zuletzt von Michigan State (2. Oktober 2018 um 21:15)