Spieltagstipps und -diskussionen

  • Naja der DEB wollte den Garmischern nicht sagen, dass sie letztendlich doch von unten neu anfangen müssen... Deswegen hat man beschlossen, dass sie nach der Hauptrunde der Oberliga automatisch in die Verzahnungsrunde kommen, wo sie aber aufgrund ihrer GmbH im BEV-Bereich nicht spielen dürfen... daraufhin werden alle Spiele gegen sie gewertet und es folgt der Zwangsabstieg in die Bayernliga, wo sie aber natürlich nicht starten dürfen mit der GmbH und somit müssen sie neu anfangen in der Bezirksliga - ein Hoch auf den DEB ?????

  • Das weis ich natürlich nicht, was hier im Vorfeld vereinbart wurde!

    Aber egal ob GmbH oder nicht, sollte sich jeder Verein an die geltenden Bestimmungen zum Einsatz von Spielern halten, oder?

    Und für mich hört sich dieser Punkt 3.1.14 nunmal genau nach euerem Fall an???

    Die Bayernligisten sind eh nicht wirklich amüsiert darüber, dass man gegen solch einen übermächtigen Gegner spielen muss. Drum könnte ich mir durchaus vorstellen, dass der BEV genau deswegen solch einen Punkt aufgenommen hat?

    Sollte deine Interpretation so zutreffen dann wissen das doch auch die Verantwortlichen in Garmisch/München oder meinst du die sind so blöd und würden erst jetzt erkennen das dann ab 06.01.2019 ein gewichtiger Teil des Kaders nicht mehr spielberichtigt wäre und das ohne entsprechende Alternative Angleichung des Kaders?

  • Sollte deine Interpretation so zutreffen dann wissen das doch auch die Verantwortlichen in Garmisch/München oder meinst du die sind so blöd und würden erst jetzt erkennen das dann ab 06.01.2019 ein gewichtiger Teil des Kaders nicht mehr spielberichtigt wäre und das ohne entsprechende Alternative Angleichung des Kaders?

    Das Problem ist, im deutschen Eishockey gibt es nichts, dass es nicht gibt ??‍♂️

    Ich gehe aber schon mal davon aus, dass es in Garmisch/München bekannt ist..

    Genau deswegen holt man doch auch plötzlich einen Radu aus der Landesliga..

    Um genügend Spieler zu haben und den Top Kader um Maurer, Vollmer etc in der Breite zu stabilisieren..

    Goalies sind ja nicht betroffen laut dieser Regelung und dann sollte es von der Qualität her trotzdem reichen um die Klasse zu halten??

  • So schlau können die Verantwortlichen in Garmisch und München nun auch nicht sein, sonst wäre der SCR jetzt wohl kaum in der Oberliga.:hammer:

  • So schlau können die Verantwortlichen in Garmisch und München nun auch nicht sein, sonst wäre der SCR jetzt wohl kaum in der Oberliga.:hammer:

    Im finanziellen gebe ich dir absolut recht. Nur streiche dabei München. Das waren nur eigene Probleme in Garmisch.

  • Und für mich hört sich dieser Punkt 3.1.14 nunmal genau nach euerem Fall an???

    Den Punkt gab es in den Vorjahren auch schon, ist also keine Lex Riessersee. KA in wie weit er Anwendung findet, aber ich denke schon das er es tun wird.

    Es gab letztes oder vorletztes Jahr bei Waldkraiburg ja auch mal einen ähnlichen Fall mit deren Spielern, die auch für die 1b Mannschaft genannt waren.

    Gibt es dann dafür extra Durchführungsbestimmungen ? Im Bev dürften wir ja auch nicht mit unserer GmbH spielen

    Hat damit mal überhaupt nichts zu tun. Es geht nur darum, wer den Spielbetrieb der Verzahnungsrunde verantwortlich durchführt und wessen Regelwerk gilt. Bei einem sportlichen Abstieg, der eh nicht passiert, müsstet ihr eben mit dem Verein und nicht der GmbH als Lizenzträger spielen.

  • Der eh nicht passiert, das kann man dann gerne am Ende sagen wenns so weit ist. Aber ich meinte, dass wenn der Bev diese Verzahnungsrunde organisiert, dass doch deren Statuten gelten in denen keine GmbH erlaubt ist.

    Hast du mal bitte nen Link dazu. Bin anscheinend blind.

    Gesendet von meinem SM-J510F mit Tapatalk

  • Hast du mal bitte nen Link dazu. Bin anscheinend blind.

    Link für was? Hier die DuFueBst des BEV.

    Zum Thema GmbH wirst darin aber nichts finden.

    Edit:

    Was aber auch egal ist, da ihr an der Verzahnung ja noch als Mitglied der DEB Oberliga/ESBG teilnehmt und sich das Thema erst bei einem Abstieg stellt. Das federführend bezieht sich ja nur auf die Durchführung des Spielbetriebs der Verzahnungsrunde und nicht die kompletten BEV Statuten, wie z.B. Mitgliedschaften darin.

  • <p>&lt;p&gt;Ok danke. 2.1.6 steht ja nur dafür, dass wenn ein Spieler dir gehört und man ihm eine FZ nach oben gibt ( wenn er 7 Spiele hat). Aber darunter wird dann gesagt, dass ein Spieler der eh dir gehört und eine FZ hat nicht unter die Regel fällt.&lt;/p&gt;</p>
    <br><p>&lt;p&gt;&lt;br&gt;&lt;/p&gt;</p>
    <br><p>&lt;p&gt;Das hört sich für mich falsch formuliert an. Brauch er jetzt 7 Spiele oder nicht? Oder ist das Oberer doch auf Spieler mit Vertrag in den ersten beiden Ligen bezogen?&lt;/p&gt;</p>
    <br><p>&lt;p&gt;&lt;br&gt;&lt;/p&gt;</p>
    <br><p>&lt;p&gt;Gesendet von meinem SM-J510F mit Tapatalk&lt;/p&gt;</p>
    <br><br><p>"aller Spieler mit einer Förderlizenz für die</p>
    <br><p>DEL/DEL2/DNL"</p>
    <br><br><p>Müsste doch anstatt "für die" "aus der" heißen?</p>


  • "aller Spieler mit einer Förderlizenz für die


    DEL/DEL2/DNL"



    Müsste doch anstatt "für die" "aus der" heißen?

    Müssen/können/sollte ist eine gute Frage.

    Es kommt auf die Intention des Verfassers an: Einmal sind es Spieler des eigenen Vereins, die eine FL wo anders hin haben und beim anderen Mal ist es ein Spieler eines anderen Vereins der eine FL hat. Also eben welcher Verein der "originalen" Spielerpass hält.

    Aus dem Gesamtzusammenhang des Absatzes, nämlich einerseits der Limitierung an Hand der Spiele und andererseits dem "Spieler mit Förderlizenz, die dem Verein angehören, der die Verzahnungsrunde und die Play-Off-Runde bestreitet, sind ohne Einschränkung spielberechtigt." gebe ich dir recht.

    Es gibt dann ja auch noch einen Unterschied bei der Anzahl der Spiele zwischen 7 und 8, was hier und die Posts davor ein Thema war.

  • Einigen wir uns drauf, dass es typisch deutsches Eishockey ist. :D

    Auf jeden Fall freu ich mich auf Füssen ^^

    Gesendet von meinem SM-J510F mit Tapatalk

  • Ein Föli Torhüter braucht 5 Spiele

    Ein Föli Feldspieler 7 Spiele um an der Verzahnungsrunde teilzunehmen.

    Der SCR darf Fölis einsetzen da der Verein der Oberliga angehört sofern die oben genannten Kriterien erfüllt sind.

  • Ein Föli Torhüter braucht 5 Spiele

    Ein Föli Feldspieler 7 Spiele um an der Verzahnungsrunde teilzunehmen.

    Der SCR darf Fölis einsetzen da der Verein der Oberliga angehört sofern die oben genannten Kriterien erfüllt sind.

    GAP darf, ja! Aber sinnvoll?

    In der Bayernligaverzahnungsrunde mit DEL/CHL erfahrenen Spielern anzutreten?? Beliebt macht man sich dadurch nicht...

    Auch ist es ein deutliches Zeichen in Richtung OberligaSüd. Alle aufstiegswilligen Vereine sollten es dieses Jahr wahrnehmen, denn nächste Saison, wenn GAP darf, wird noch häufiger "Hilfe" von RedBull München kommen...

  • Ein Föli Torhüter braucht 5 Spiele

    Ein Föli Feldspieler 7 Spiele um an der Verzahnungsrunde teilzunehmen.

    Der SCR darf Fölis einsetzen da der Verein der Oberliga angehört sofern die oben genannten Kriterien erfüllt sind.

    Dass ein Torhüter nur 5 Spiele braucht, ist mir jetzt komplett neu...

    Ansonsten rudere ich etwas zurück!

    Sollten die Förderlizenzspieler dem SC Riessersee angehören und diese Spieler eine Förderlizenz für München besitzen, gibt es wohl keine Einschränkungen.

    Sollten die Spieler den Spielerpass bei RBM haben und nur eine Förderlizenz für Riessersee, dann gelten wohl die zuletzt diskutierten Punkte.


    Zum Spiel heute...

    Ich hoffe auf ein temporeiches, intensives Spiel in Memmingen mit hoffentlich besserem Ende für die Indians. Immer 4-2 für Garmisch muss ja nicht sein.

    Mal sehen, ob wir wieder an der 2000 Zuschauer Marke kratzen? Allen Fans ne gute Anreise, ansonsten gibt es ja auch spradeTV.

  • So kurz vor Ende des Jahres, eine für mich spannende Frage an euch (welche mich schon länger beschäftigt): Momentan ist der Ec Peiting die mit abstand Solideste und beste Mannschaft für mich. Klar kann und wird sich noch vieles ändern. Aber im Falle eines Falles, was wird passieren wenn Peiting aufsteigen könnte? Würden sie mit Absicht verlieren? Aufstieg Verzicht gibt es bestimmt nicht oder wie verfährt man hier? Oder wollen sie gar aufsteigen, aber das kann mit dieser Zuschauer Zahl kaum funktionieren?

    Da wir “erst“ seit knapp 2 Jahren hier sind verzeiht mir hoffentlich der ein oder andere die Frage...

    Merci..

  • Hallo Kimi07

    für einen möglichen Aufstieg muss man sich bewerben und soweit ich weiß € 25.000,- hinterlegen. Aufstiegsrecht hat die beste deutsche Mannschaft aus den Play-Offs der Oberliga Nord/Süd. Wird ein Club Oberligameister, der sich nicht beworben hat, verbleibt der Absteiger in der DEL2.

  • Peiting hat sich in den letzten Jahren nicht für die DEL 2 beworben. Ich denke Peiting wird dieses Jahr ebenso verfahren, auch wenn sie gerade Erster sind.