Freitag
Selb - Weiden 3:4 n.v
Rosenheim - Landshut 1:3
Memmingen - Löwen 4:2
Höchststadt - Lindau 3:1
Riesersee - Regensburg 0:3
Sonthofen - Peiting 1:4
Freitag
Selb - Weiden 3:4 n.v
Rosenheim - Landshut 1:3
Memmingen - Löwen 4:2
Höchststadt - Lindau 3:1
Riesersee - Regensburg 0:3
Sonthofen - Peiting 1:4
Selb - Weiden 6:2
Rosenheim - Landshut 5:2
Memmingen - Löwen 7:1
Höchstadt - Lindau 3:2 n.v.
Riessersee - Regensburg 3:2
Sonthofen - Peiting 2:3 n.v.
Ich rechne heute mal mit einer heftigen Niederlage trotz meinen Tipp aber Mal abwarten.
Ganz so klar wird es gegen die Waldis ,wohl nicht werden die stehen mit dem rücken zur Wand und spielen auswärts
besseres Hockey als zu Hause
Selb - Weiden 5:2
Rosenheim - Landshut 4:2
Memmingen - Löwen 4:1
Höchstadt - Lindau 7:2
Riessersee - Regensburg 2:5
Sonthofen - Peiting 2:4
Selb - Weiden 3:4
Rosenheim - Landshut 5:2
Memmingen - Löwen 6:1
Höchstadt - Lindau 4:3
Riessersee - Regensburg 4:3
Sonthofen - Peiting 6:2
Rosenheim - Landshut 5-3
Memmingen - Löwen 6-1
Höchstadt - Lindau 5-2
Riessersee - Regensburg 2-3 n.V.
Sonthofen - Peiting 2-6
Peiting schwächelt ein wenig dieses WE, nur 2 Punkte hatte ich so nicht auf dem Schirm.
Ro und R halten mit 4 Punkten Gleichschritt an der Spitze.
LA und GAP auch im gleichen Tempo als direkte Verfolger unterwegs.
Überrascht bin ich von Memmingen, die scheinen jetzt wirklich in Fahrt gekommen zu sein, klar ging es "nur" gg Kraiburg und Lindau, aber man kriegt kaum mehr Gegentore. Und die letzten Wochen war die Punktausbeute schon richtig stark.
Auch in Höchstadt wird man nach wie vor sehr zufrieden sein, mittendrin statt nur dabei.
Vorallem trauch ich den aktuell letzten 4 nicht wirklich zu dass die da noch rausmaschieren.
Lindau mit 2 knappen Niederlagen gg direkte Konkurenten, wenn man auf Höchstadt schaut sind da 9 Punkte aufzuholen, da müsste Höchstadt eigentlich komplett einbrechen.Es sind ja nur noch 12 Spiele!
nur" gg Kraiburg
Er kanns nicht lassen,aber man sieht darin was du für eine Leuchte bist.
Immerhin reicht der vorletzte Platz für die Meisterrunde und mit dem Wegfall von Riessersee würde Lindau immer noch auf einem PO-Platz stehen. Ich denke das dürfte auch das Mindestziel aller Teams da unten sein und das könnte bis zum letzten Spieltag der Meisterrunde ein heißer Kampf werden. Aktuell trennen den dann "Zehnten" und "Siebten" nur sieben Punkte. Höchstadt hat in der Tat bereits ein kleines Polster auf Platz neun, aber ausruhen können die sich noch lange nicht.
chris
Immerhin reicht der vorletzte Platz für die Meisterrunde und mit dem Wegfall von Riessersee würde Lindau immer noch auf einem PO-Platz stehen. Ich denke das dürfte auch das Mindestziel aller Teams da unten sein und das könnte bis zum letzten Spieltag der Meisterrunde ein heißer Kampf werden. Aktuell trennen den dann "Zehnten" und "Siebten" nur sieben Punkte. Höchstadt hat in der Tat bereits ein kleines Polster auf Platz neun, aber ausruhen können die sich noch lange nicht.
chris
hä? Hab ich da was verpasst?
spielen dieses Jahr nur 2 Clubs die Quali Runde mit der BYL?
ja und einer davon ist riessersee. Aktuell mit waldkraiburg
Ja, anscheinend hast du da etwas verpasst
Meisterrunde Platz 1-10
PlayOffs Platz 1-8 nach der Meisterrunde
Platz 9-10 Saisonende
Verzahnung mit der Meisterrunde Platz 11-12 + 1-8 der BayL
Vielen Dank, macht das Ganze natürlich noch interessanter
Immerhin reicht der vorletzte Platz für die Meisterrunde und mit dem Wegfall von Riessersee würde Lindau immer noch auf einem PO-Platz stehen. Ich denke das dürfte auch das Mindestziel aller Teams da unten sein und das könnte bis zum letzten Spieltag der Meisterrunde ein heißer Kampf werden.
Ob der letzte Playoffplatz wirklich wünschenswert ist wird sich noch zeigen. Finanziell wird der eher ein Disaster dank der sofortigen Verzahnung mit dem Norden: 2x Hollandreise und mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nur ein Heimspiel garantiert fast schon ein fettes Minus für die Playoff.
Vor allen Dingen wird es ein harter Fight um Platz 1 werden. Denn nur so geht man Tilburg bis zum Finale aus dem Weg. Es sei denn ein besser platzierter scheidet vorher aus.
Ob der letzte Playoffplatz wirklich wünschenswert ist wird sich noch zeigen. Finanziell wird der eher ein Disaster dank der sofortigen Verzahnung mit dem Norden: 2x Hollandreise und mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nur ein Heimspiel garantiert fast schon ein fettes Minus für die Playoff.
Da ist sicher was dran. Andererseits dürfte aufgrund der Vergangenheit Tilburg bei jedem "Kleinen" ein ziemlicher Publikumsmagnet sein. Ich denke, dass in Lindau oder Höchstadt dann die Hallen brechend voll sein dürften.
chris
Da ist sicher was dran. Andererseits dürfte aufgrund der Vergangenheit Tilburg bei jedem "Kleinen" ein ziemlicher Publikumsmagnet sein. Ich denke, dass in Lindau oder Höchstadt dann die Hallen brechend voll sein dürften.
chris
So ‚brechend‘ wiebei uns letztes Jahr wo kaum Holländer mitkamen ?
Es war eine geile Auswärtsfahrt bei supernetten Niederländern, die uns sehr herzlich empfangen haben, aber finanziell ein Desaster, leider
So ‚brechend‘ wiebei uns letztes Jahr wo kaum Holländer mitkamen ?
Es war eine geile Auswärtsfahrt bei supernetten Niederländern, die uns sehr herzlich empfangen haben, aber finanziell ein Desaster, leider
Wieso finanziell ein Desaster wenn der Gegner Tilburg heißt ?!?!
Oberligaverzahnung mit Nord/Süd, heißt halt auch dass die Fahrt etwas weiter werden.
Aber Tilburg direkt als Desaster einzordnen?? Ich weiß nicht...
Oder ist Duisburg / Essen / Herne dann auch ein Desaster?? Ob ich letzendlich 1250km oder 1400km fahre ist dann auch egal und macht finanziell wohl kaum einen Unterschied.
Und für Lindau macht es jetzt keinen Unterschied ob sie nach Tilburg fahren oder nach Hannover.... Anzahl der Gästefans kommt auch ganz auf den gegnerischen Verein drauf an und da ist egal ob es 1400 oder 1250km sind. Wir waren vergangene Saison auch am Sonntag mit 300 Leuten in Duisburg. Am Freitag waren aber nur 50 Duisburger in Selb und ich denke mal genauso wird es auch bei allen anderen Vereinen sein. Diejenigen die in den PlayOffs alles Auswärts fahren wollen die machen das. Und dann ist es egal ob es nach Essen oder Tilburg geht. Umgekehrt genauso. Glaube nicht dass da die Kilometer letzendlich der entscheidente Faktor ist.
Hannover Rosenheim ist auch kein Katzensprung und es waren vergangene Saison mehr als die "große Anzahl an Holländern in Weiden" Hannoveraner in Rosenheim. Die Entfernung ist da die gleiche... es kommt halt immer auf den Gegner an.
Das bei ganz kurzen Entfernung mehr mit kommen mag sein, aber das gibt es in den PlayOffs halt nicht all zu oft, dass das vorkommt.
So kommts wenn man zuviel Kraiburg im Kopf hat.