Spieltagstipps und -diskussionen

  • Vielen Dank an Igor Pavlov, der völlig unnötig einen Bruch in das Spiel seiner Mannschaft und Leben in den Evl hauchte. Erste Strafe war eine kann-Strafe, die zweite eine Muss. Und dann so abgehen....

    Eher zweimal eine „nicht mal mit 2 zugedrückten Augen“ Strafe.

  • Vielen Dank an Igor Pavlov, der völlig unnötig einen Bruch in das Spiel seiner Mannschaft und Leben in den Evl hauchte. Erste Strafe war eine kann-Strafe, die zweite eine Muss. Und dann so abgehen....

    Danke das du uns erleuchtest hast, an einer Situation das ganze Spiel zu analysieren :respekt: :bash:. Wir haben das Spiel verloren weil nach dem 3:0 fast nichts mehr kam und Landshut mehr vom Spiel hatte und die Tore gemacht hat. PS: Glückwunsch nach Landshut zum Sieg

  • Was hilft es über die Entscheidungen jetzt zu jammern. Pavlov hat sich mit dieser Maßnahme höchstwahrscheinlich vercoacht. Ob man jetzt seinen Unmut versteht oder nicht, ist auch egal. Ich für meinen Teil verstehe es schon, den Landshutern konnte es recht sein und meine Vorhersage im "10 Dinge..." - Thread, dass der Erste der Vorrunde nicht Meister wird, darf sich damit weiterhin gerne bewahrheiten ?

    chris

    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

  • Dank einer "taktischen Meisterleistung" von Igor Pavlov gewinnt der EVL nach 0:3 Rückstand noch 6:3.

  • Er hat nach 2 kurz aufeinanderfolgenden Strafen (welche einfach keine waren!) seine Mannschaft vom Eis genommen und ist in die Umkleide....

  • kurzes Fazit zum Abschluss der Hauptrunde.

    LA mit einem guten Finish, Krönung natürlich das gedrehte Spiel von gestern, man ist an der Tabellenspitze dran.

    RO endlich mal wieder mit einem Sieg, das war ja nicht mehr zum Aushalten, wir haben es geschafft das Weihnachtsprogramm wieder vollkommen zu verkacken. trotz der schwächelnden Konkurenz hat man 8 Punkte Rückstand auf die Spitze, da braucht es einen richtigen Lauf um das noch aufzuholen und vermutlich eine Leistungsexplosion.


    Peiting hat die Chance am Schopf gepackt und die Schwächephase der Konkurenz mit einem brutalen Lauf genutzt. Wenn ich das richtig sehe hat man gg MM das erste Spiel seit dem 02.12 verloren. Hut ab.

    In R ist man nach wie vor ganz oben mit dabei, da bin ich gespannt wie es der jungen V in der Meisterrunde geht.

    In GAP wird man auch mehr als zufrieden sein, jetzt gehts halt in die Verzahnungsrunde, aber ich denke mit dem SCR ist nächste Saison stark zu rechnen. Wobei man schon auf RB angewiesen ist, so scheint es zumindest gerade mit Reich hat man da schon einen Ausnahmespieler für lau zur Verfügung, wenn es auch nur 8 Spiele waren, aber gerade gg uns ein riesen Faktor in den letzten beiden Spielen.

    MM mit durchwachsenen Ergebnissen, klar hätte man den 5 (6) Tabellenplatz vor der Saison unterschrieben, aber der Abstand nach oben ist schon gewaltig und nach hinten hat man nicht viel Luft

    Selb die Enttäuschung der bisherigen Saison, keiner hätte gedacht dass man nach 32 Spielen 27 Punkte hinter der Spitze liegt, klar es sah schon mal schlechter aus aber da wird es einiges zum aufarbeiten geben. Bemerkenswert das Torverhältniss von -3 , Weiden mit 2 Punkten mehr -16! Schaut man sich das Spitzenfeld an kassiert man da einfach 30 Tore zuviel. Garmisch hat weniger Tore geschossen aber 20 Punkte mehr auf dem Konto.

    Weiden hat mich positiv überrascht, wobei man da jetzt auch versäumt hat den Schwung von Weihnachten mit ins neue Jahr zu nehmen.

    Höchstadt ist dann doch noch zusammengebrochen, lange führte man die untere Gruppe mit an, aber im ganzen Dez und Januar nur ein einziger 3er, viele knappe Spiele verloren.

    Aber trotzdem wird man mehr als zufrieden sein, ganze 13 Punkte auf den 11ten die wirklich enttäuschenden Sonthofener.

    In Soho mit nur 24 Punkte ist man natürlich vollkommen abgestürzt. Die hatte ich bestimmt nicht auf der Liste für die letzten beiden Plätze.

    Lindau hat es in die Meisterrunde geschafft, keine Ahnung ob man da jetzt feiert.

    Für die Kraiburger geht es vermutlich rein ums wirtschaftliche Überleben, vielleicht ist ein sportlicher Abstieg nicht das schlechteste.

  • Schöne Zusammenfassung ? kurz zu Weiden: wir spielen seit kurz vor Weihnachten mit 2,5 Reihen, da finde ich persönlich, dass wir schon den Schwung mitgenommen haben: 2 Siege, 1 Sieg n.V., 1. Niederlage n.V. und 1 Niederlage sind schon ganz ok... und bei der Niederlage gegen Regensburg kam schon alles zusammen, so schlecht gespielt haben kann man da auch nicht wenn dir danach selbst die Sitzplatzränge noch applaudieren :) aber jetzt merkt man langsam, dass der Enge Spielplan und die vielen Verletzten an die Substanz gehen :/

  • Dank einer "taktischen Meisterleistung" von Igor Pavlov gewinnt der EVL nach 0:3 Rückstand noch 6:3.

    Bedeutet dann quasi im Umkehrschluss, dass ihr ohne dieser Aktion keine Chance gehabt hättet. Dann hattet ihr ja nochmal Glück...

  • Weiden hat versäumt den Schwung von Weihnachten mit ins neue Jahr zu nehmen ?:seestars:

    nach Weihnachten 2 mal gegen Höchstadt gewonnen. einmal gegen Waldkraiburg gewonnen. eine Klatsche gegen Regensburg und gestern Remis nach 60 Minuten in Selb!

    der Schwung wurde absolut mirgenommen !

  • Mich wundert ja, dass die beiden Kommentatoren aus Landshut "so etwas" noch nie erlebt haben, als die Mannschaft in die Kabine ging. Hat nicht Bernie Englbrecht dieses Mittel öfter mal angewandt?

  • Mich wundert ja, dass die beiden Kommentatoren aus Landshut "so etwas" noch nie erlebt haben, als die Mannschaft in die Kabine ging. Hat nicht Bernie Englbrecht dieses Mittel öfter mal angewandt?

    Weißt ja ned wie alt die sind :P

  • Mich wundert ja, dass die beiden Kommentatoren aus Landshut "so etwas" noch nie erlebt haben, als die Mannschaft in die Kabine ging. Hat nicht Bernie Englbrecht dieses Mittel öfter mal angewandt?

    Guten Tag

    Also das letzte mal an das ich mich erinnern kann war ein playoffspiel Rosenheim gegen Düsseldorf ...

    Im übrigen ist so eine Aktion in einem Play-off spiel nicht spielverlust ....

    Gruß aus la

  • Mich wundert ja, dass die beiden Kommentatoren aus Landshut "so etwas" noch nie erlebt haben, als die Mannschaft in die Kabine ging. Hat nicht Bernie Englbrecht dieses Mittel öfter mal angewandt?

    Ich kann mich an einen Gang in die Kabine in Kaufbeuren erinnern. irgend wann Mitte der 80er. Das dürfte tatsächlich etas zu früh für die beiden Kommentatoren gewesen sein.

  • Ich meine, dass Bernie das in der Zeit als Straubing und Landshut 2. Liga gespielt hat (also in den 2000ern) öfter gemacht hat, glaube sogar einmal in Straubing. Dort hat er auf jeden Fall aber die Flasche geworfen. ;)

  • Selb die Enttäuschung der bisherigen Saison, keiner hätte gedacht dass man nach 32 Spielen 27 Punkte hinter der Spitze liegt, klar es sah schon mal schlechter aus aber da wird es einiges zum aufarbeiten geben. Bemerkenswert das Torverhältniss von -3 , Weiden mit 2 Punkten mehr -16! Schaut man sich das Spitzenfeld an kassiert man da einfach 30 Tore zuviel. Garmisch hat weniger Tore geschossen aber 20 Punkte mehr auf dem Konto.

    zu Selb:

    absolut richtig!
    Hier ist selbst kaum einer zufrieden mit der Gesamtsituation

    Das was die meisten stört ist nicht unbedingt der Tabellenplatz, wobei dieser zwangsläufig daraus resultiert, sondern das einfach gegen "schlagbaren Gegner der letzten Jahre" (sorry wen ich jetzt dadurch beleidige oder wer sich dadurch negativ angesprochen fühlt...) nicht gewonnen wurde. Gegen die ersten 4 ist man nicht mal ganz sooo schlecht. Peiting 4/6 Punkten, Rosenheim 3/6, Regensburg 3/9, Garmisch 3/6, Ausnahme Landshut 2/12 Punkte. Aber was halt dieses Jahr wirklich gravierent war ist, dass man gegen Höchstadt 5 von 12 Punkten, gegen Lindau 0 von 6, gegen Weiden (sorry Weiden, ihr spielt dieses Jahr stark, aber im Vergleich zu die letzten Jahre) 2 von 12Punkte holte.... und das sind auch genau die Punkte, die uns nach oben hin fehlen, bzw. die wir die letzten Jahr nicht abgegeben haben...! Nicht Niederlagen gegen Regensburg, Rosenheim, Landshut, Garmisch... da darf und kann man verlieren ohne das gemeckert wird, aber gerade gegen die "kleineren" in dieser Liga darf man einfach keine, bzw. wenig Punkte liegen lassen, will man in dieser starken Liga um das Heimrecht mitspielen.

    Natürlich hatten wir dieses Jahr, im Vergleich zu den Vorjahren, viele verletzte was mitsicherheit auch dazu beigetragen hat, dass wir in diesen Negativlauf ab Mitte Oktober bis Ende November gekommen sind, aber als einzige Ausrede kann und darf man das nicht hernehmen. Da lief noch mehr falsch!

    Seit Anfang Dezember hat man sich zumindest wieder einigermaßen etwas gefangen und 9 von 14Spielen gewonnen, sodass man aktuell wieder auf den 5.Platz schielen kann.... wird aber ganz ganz schwer werden diesen zu holen.Bezeichnend für die Situation ist auch, dass man trotz Platz 8 den mit Abstand besten Scorer der Liga mit McDonald hat (13Punkte Vorsprung), das zeigt widerrum aber auch, dass von den Deutschen Spielern in diesem Jahr bislang viel zu wenig kam und daran muss und wird man arbeiten müssen!!

    Die Liga generell finde ich dieses Jahr sehr sehr stark und wird die nächsten Jahr noch deutlich stärker werden! Andererseits macht das aber ja auch spaß wenn man gute Spiele in dieser Liga sieht!

    positive Überraschungen für mich:

    - Peiting (hab ich nciht ganz so stark erwartet)

    - Regensburg (hab sie stärker als letzte Saison erwartet, aber das diese jungen wilden ganz oben mitspielen, dachte ich nicht... Hut ab vor dieser Truppe, da hat Pavlov gute arbeit geleistet!)

    - Weiden (deutlich entspanntere Situation als die letzten Jahre, mit Rubes, Abercrombie, dazu Heinisch, Geisberger, Waldwosky ist man doch schon stark aufgestellt, gute Saison bislang)

    negative Überraschung:

    - habe gehofft das Waldkraiburg nicht ganz so abgeschlagen wird, hab mir den Kampf um die Meisterrundenplätze spannender vorgestellt

    - Sonthofen (wobei da abzusehen war, dass man nicht ganz soo stark sein wird, aber dass man so viele Punkte Rückstand hat, dachte ich nicht)

    Wird aufjedenfall eine spannende Meisterrunde für 8/9 Mannschaften, die Liga teilt sich in 2 Gruppen auf:

    Platz 1-4 wird noch ein heißer Tanz, schreibe auch Rosenheim noch gar nicht ab! Da kommt alles auf die direkten Duelle an (Peiting/Regensburg/Landshut/Rosenheim)

    Platz 5-7 auch das wird ein heißer Tanz (Memmingen, Selb, Weiden)

    Platz 8/9 kampf um den letzten PlayOff Platz zwischen Höchstadt und Lindau (wenn für Höchstadt alles überraschend gut läuft, kann man vielleicht nochmal auf Platz 6/7 schielen)

    Sonthofen hat wohl die letzten Spiele bis zur Sommerpause, können aber durchaus jeden Gegner ein Bein stellen und dadurch die Platzierungskämpfe indirekt mit beeinflussen.

    Allen Mannschaften viel Erfolg in der Meisterrunde :prost:

  • Ich meine, dass Bernie das in der Zeit als Straubing und Landshut 2. Liga gespielt hat (also in den 2000ern) öfter gemacht hat, glaube sogar einmal in Straubing. Dort hat er auf jeden Fall aber die Flasche geworfen. ;)

    Guten Tag ....


    .... und dann durfte er lange nicht mehr hinter Bank sein ??

    Und das war nicht sein Ding die Mannschaft vom Eis holen ...

    Gruß aus la

  • Sollte Sonthofen nicht irgendwo einen riesigen Schalter finden, spielen sie wohl keine Rolle mehr beim Kampf um Platz acht. 13 Punkte Rückstand sind schon eine Hausnummer. Darüber ist es aber durchaus noch eng. Scheint aktuell auf einen Zweikampf zwischen Lindau und Höchstadt hinauszulaufen. Bei den Top-4 ist scheinbar auch alles fix. Da geht es eigentlich nur noch um die Platzierungen, sofern keiner mehr großartige einbricht. Wenn Rosenheim nun auch die Kurve kriegt könnte das noch ein heißer Tanz um Platz eins werden.

    chris

  • Ja wenn man nach vorne schaut gibt kann sich da in den 18 Spiele noch viel tun.

    Soho ist weg, die müssten ja praktisch in den 18 Spielen bedeutend mehr Punkte holen als in den bisherigen 32.

    Höchstadt und Lindau kämpfen um Platz 8. Wobei da auch Weiden und Selb noch nach hinten rutschen könnten.

    zwischen 5 und 8 sind 11 Punkte auf 18 Spiele ist da eigentlich alles möglich. Und da heuer mit Kraiburg eigentlich nur ein schwaches Team wegfällt ändert sich auch nicht wirklich viel in der Stärke der Gruppe.

    Vorne werden die Top 4 das Heimrecht auch nicht mehr streitig machen lassen, wir haben zwar eine brutale Niederlagenserie hinter uns, aber nicht mal uns traue ich zu 14 Punkte auf MM oder gar 17 auf Weiden zu verspielen.

    Ich habe es im Ro Thread schon geschrieben, wir haben am anfang LA und dann 2x R. Da wenn wir 3 mal ableeren, was dem Trend nach sehr realistisch ist, brauchen wir nicht mehr weit nach oben schielen.