Ich denke das Desaster ergibt sich daraus, dass man als ersten Gegner Tilburg hat, 1400 km fährt und danach die Saison beendet ist. Hat nur zum Teil mit der Entfernung zu tun, mehr mit dem frühen Ende und kaum aufzufangenden Kosten für die Auswärtsfahrt.
Spieltagstipps und -diskussionen
-
-
-
Ich denke das Desaster ergibt sich daraus, dass man als ersten Gegner Tilburg hat, 1400 km fährt und danach die Saison beendet ist. Hat nur zum Teil mit der Entfernung zu tun, mehr mit dem frühen Ende und kaum aufzufangenden Kosten für die Auswärtsfahrt.
Aber ForzaVER hat schon auch recht, dass es doch eigentlich egal ist, ob man nun nach Tilburg oder nach Essen oder nach Hannover muss. Die Auswärtsfahrten sind sicherlich fast genau so teuer und als 8. hat man da so oder so nur geringe Chancen um weiterzukommen.
-
Aber ForzaVER hat schon auch recht, dass es doch eigentlich egal ist, ob man nun nach Tilburg oder nach Essen oder nach Hannover muss. Die Auswärtsfahrten sind sicherlich fast genau so teuer und als 8. hat man da so oder so nur geringe Chancen um weiterzukommen.
Genau so schaut es aus, in Hannover muss man auch mal ne Nacht einplanen und ganz ehrlich was kostet der Spass?
25 Mann a´45€ in einem Mittelklasse Hotel und 2 Bustage für gesamt 1500€
-
Danke Diggy !
Aber ein weiteres Mal ist halt wieder klargestellt worden, wie toll Selb das alles hinbekommt
-
Danke Diggy !
Aber ein weiteres Mal ist halt wieder klargestellt worden, wie toll Selb das alles hinbekommt
Der Stachel muss bei dir schon tief sitzen, wenn die Meinung eines Users immer sofort auf einen Verein bezogen wird. Langsam wird es peinlich.
-
Danke Diggy !
Ich habe nie behauptet wie toll wir sind, sondern lediglich gesagt, dass die Entfernung egal ist, es viel mehr auf den Gegner drauf an kommt ob Auswärtsfans kommen oder nicht! Es gibt einfach Vereine die fahren mit mehreren Fans auswärts und es gibt Vereine die fahren mit wenigen - sehr wenigen Fans auswärts, unabhängig von Kilometeranzahl und Wochentag... ist einfach so!
Natürlich weiß ich das Weiden, Bayreuth, Regensburg, wir oder auch auch andere Vereine zahlreich in Holland waren, aber nur wenige Gäste kamen! Das ist aber bei anderen PlayOff Mannschaften nicht anders. Soviel nur zu deinem Punkt, dass nur paar Holländer da waren. Bei einem zweiten Auswärtsspiel es aber z.b. nochmal weniger sind, da man dann doch auf SpradeTV zurückgreift, falls es der gegnerische Verein besitzt.
Bin mir sicher, dass wenn du z.B. (ohne jetzt die Vereine anzugreifen!) auf Rostock triffst, weniger Auswärtsfans hast, als wenn du auf Essen oder Hannover triffst... und nur darum geht es, unabhängig davon wie weit die Kilometeranzahl ist. Und Tilburg - Weiden ist fast die gleiche Entfernung wie z.b. Rosenheim - Hannover, trotzdem ist die Anzahl der Auswärtsfahrer teils ein deutlicher Unterschied. Und wenn dich das Beispiel mit unserem Verein stört, dann kann ich dir nur sagen, dass ich natürlich als Beispiel unsere PlayOff Runden hernehme, da ich da immer dabei war und tatsächlich weiß wie unterschiedlich die Mannschaften auswärtsfahren, ich hab nie behauptet dass kein anderer Verein das auch kann bzw. diese Anzahl nicht auch hat oder gar mehr..!
Und zum Punkt Chancenloses Aus in der 1.Runde: Ich weiß nicht, ob man sich z.b. Stand jetzt - gegen die Scorpions in einer Play-Off-Runde leichter tun würde als z.b. gegen Tilburg! Glaube nicht dass die Chance auf ein Heimspiel mehr da größer wäre... zumindest aktuell, kann ich mir das nicht vorstellen. -
Prinzipiell ja, aber ganz ehrlich, die Chancen ein weiteres Heimspiel zu erzwingen sind gegen jedes andere Team halt schon höher, außer die Holländer haben auswärts keinen Bock und wollen die Heimspiele maximieren
Insgesamt bin ich eh der Meinung, das Playoff in mehrstaffeligen Ligen häufig eher ein Draufzahlgeschäft sind. Eigentlich warte ich ja immer noch auf die Gewinnmeldung aus Selb aus der Abrechnung des ersten Jahresquartal/-dritte, die durch die Umstellung des Geschäftsjahr entstanden ist.
-
Bevor ich es vergesse.. Tipp für morgen: 6:3 Glaube an eine erneut ordentliche Leistung wie zuletzt öfters gezeigt. Es gilt Rubes und Abercrombie in den Griff zu bekommen. Beide Föli-Verteidiger sind erneut in Selb dabei. Somit kann man komplett mit 3 Reihen antreten und muss nicht rotieren und Doppelschichten fahren lassen.
Tipps für Freitag:
Lindau - Riessersee 1:4
Sonthofen - Rosenheim 2:4
Waldkraiburg - Landshut 1:5
Regensburg - Selb 4:2Memmingen - Weiden 5:3
Höchstadt - Peiting 2:3n.V. -
Insgesamt bin ich eh der Meinung, das Playoff in mehrstaffeligen Ligen häufig eher ein Draufzahlgeschäft sind. Eigentlich warte ich ja immer noch auf die Gewinnmeldung aus Selb aus der Abrechnung des ersten Jahresquartal/-dritte, die durch die Umstellung des Geschäftsjahr entstanden ist.
Kommt wahrscheinlich drauf an wie viele Heimspiele man hat und wie weit man kommt.
Für uns war es alles andere als ein Draufzahlgeschäft. Wir hatten mehr oder weniger jedes Heimspiel ausverkauft und haben drei Mal gegen den Norden und einmal gegen den Süden gespielt. Bei uns waren sogar auch jede Menge Holländer da, aber gut, das war halt das Finale. Da konnte man sich dann auch die Übernachtungen leisten ohne ein schlechtes Gewissen haben zu müssen.
Wenn man natürlich als Team Platz 5 abwärts in den Norden muss (und anders rum natürlich) und dann in der ersten Runde mit nur einem Heimspiel ausscheidet, ist es sicherlich so. Daher ist es schade, dass das best-of-seven wieder abgeschafft wurde. So hatte jeder Club mindestens 2 sichere Heimspiele, was den möglichen Verlust dann auch etwas abfedert.
-
Ok, hätte da einschränken sollen. ist natürlich bei Teams 5-8 eher so und natürlich dann auch vom weiteren Verlauf.
War es bei euch Gewinn auch nach Prämien? Wenn ja, Glückwunsch den Verantwortlichen zu sinnvoller Vertragsgestaltung.
-
-
Was doch das viel größere Problem als die paar Auswärtsfahrten sind, ist die Tatsache dass die Sponsoren meist Jahresverträge haben und dieses Budget bis zu den Po´s ausgeschöpft wird.
Sprich alle Kosten, vom Kloopapier bis zu den Gehältern müssen rein von den Heimspielen bezahlt werden.
Da ist doch dann der viel größere Faktor wenn ich einen unantraktiven Gegner habe der 50 Auswärtsfans mitbringt, egal wie weit der weg liegt.
Kommen wie letztes Jahr gg uns die Indians und bringen mal 200 Fans oder mehr mit und du nimmst da jedem 10-15€ ab ist die nächste Auswärtsfahrt bezahlt.
-
Guten Tag
Also lieber spiel ich Play-off spiele gegen Tilburg , als dass man Gefahr läuft gegen sehr motivierte bayernligisten abzusteigen ...
Also manchmal frag ich mich , was sich Manche so über Spieler, Mannschaften oder verantwortliche denken
Und mit Verlaub : sollte jemand so denken , sollte der sich ernsthaft Gedanken zu dessen Einstellung zum Sport überdenken und ob man nicht zum unterwasserhalma ohne anfassen wechseln sollte
Gruß aus la
-
So sehe ich das auch, wie @Eishockey_Liebhaber
Es geht immer noch um Sport und jeder will das Maximale für sein Team und seinen Verein herausholen. Ich glaube jeder Spieler in Lindau würde schäumen vor Wut, wenn vor dem letzten entscheidenden Spiel der Club-Boss in die Kabine kommt und sagt sie mögen doch bitte verlieren um noch Neunter zu werden, da die Reisekosten nach Tilburg zu hoch sind.
Vorallem in dieser Saison, in der Riessersee als Letzter feststeht, sollte den "Kleinen" in ihrer Budgetierung bewusst sein, dass die Playoffs ein durchaus mögliches Szenario darstellt. Stand jetzt würden mit Lindau, Memmingen und Höchstadt sogar drei von ihnen ihre Playoff-Premiere in ihrer jüngeren OL-Geschichte feiern. Ich glaube nicht, dass bei denen jetzt schon das Zittern vor den hohen Fahrtkosten umgeht. Ganz im Gegenteil.chris
-
Ich glaube jeder Spieler in Lindau würde schäumen vor Wut, wenn vor dem letzten entscheidenden Spiel der Club-Boss in die Kabine kommt und sagt sie mögen doch bitte verlieren um noch Neunter zu werden, da die Reisekosten nach Tilburg zu hoch sind.
... und dann am Ende vielleicht sogar in die Bayernliga absteigt.
-
... und dann am Ende vielleicht sogar in die Bayernliga absteigt.
Als Neunter in der Endabrechnung der Meisterrunde läuft man nicht mehr Gefahr abzusteigen
chris
-
Als Neunter in der Endabrechnung der Meisterrunde läuft man nicht mehr Gefahr abzusteigen
chris
Guten Tag
Da haben sich Drei getroffen
Einer , der in der DEL2 ist und Zwei, die dorthin wollen und dann den Modus nicht kennen ..
Gruß aus la
Im übrigen haben doch der Neunte und Zehnte doch noch neun Bonus Heimspiele gegen oberligisten , die man letzte Saison nicht hatte
-
chris
Sorry, das hatte ich übersehen. Mit den Niederungen des deutschen Eishockeys beschäftige ich mich momentan nicht so.
-
Sorry, das hatte ich übersehen. Mit den Niederungen des deutschen Eishockeys beschäftige ich mich momentan nicht so.
Klar, ein blick auf die DEL2 Tabelle spricht Bände!
-
Guten Tag
Und wo krebst Deggendorf grad rum ...
Niederungen bleiben niederungen
Gruß aus la
-
Guten Tag
Und wo krebst Deggendorf grad rum ...
Niederungen bleiben niederungen
Gruß aus la
Immerhin ein Liga über uns allen... Deggendorf hat das geschafft, was 4-5 ander OL Vereine - teilweise - seit längerer Zeit nicht schaffen
Das man als Aufsteiger nicht um die Meisterschaft spielt, ist klar. Und in Deggendorf ist man weit davon entfernt als klarer Absteiger abgestempelt zu werden, sogar die Chance auf einen direkten oder ein Pre-Playoff-Platz ist noch in sehr greifbarer Nähe!
-
-