Spieltagstipps und -diskussionen

• Lediglich das 0 Punkte WE von Garmisch überrascht mich ein bisschen, vorallem die klaren Ergenisse.

Ansonsten wäre noch die Selber Niederlage in Weiden zu erwähnen.

Und natürlich unsere beiden Partien, mit 15:9 Toren. :hammer: Ein Sieg in LA ist immer schön.

Höchstadt mit einer tollen Entwicklung.

Zum Glück hat sich das Tabellenbild normalisiert, nach den ersten paar Wochen konnte man da schlimmes vermuten.

In Selb muss man jetzt doch dem kleinen Kader Tribut zollen oder was läuft da schief? Die sind schon brutal weit weg von der Spitze.

Memmingen hat sich auch Gegentortechnisch gefangen, das war ja nicht mit anzusehen.

Ob Kraiburg und Soho da unten noch wirklich rauskommen?

• 31.10.2018

Lindau - Landshut 1:4

Löwen - Selb 3:2 n.V.

Höchstadt - Weiden 1:3

Memmingen - Rosenheim 2:5

Sonthofen - Riessersee 3:4 n.P.

Regensburg - Peiting 5:3

02.11.2018

Peiting - Löwen 4:1

Landshut - Regensburg 6:4

Rosenheim - Höchstadt 6:2

Selb - Lindau 3:2

Weiden - Sonthofen 4:2

Riessersee - Memmingen 4:3

04.11.2018

Sonthofen - Selb 4:6

Regensburg - Weiden 5:2

Löwen - Riessersee 4:2

Lindau - Rosenheim 3:4

Höchstadt - Landshut 2:5

Memmingen - Peiting 1:3

• Bei Riessersee liegt es meiner Meinung nach ganz klar am Kader, der zur Verfügung stand. Zum einen ist Uli Maurer verletzt und dann hat auch RB München personelle Engpässe, weshalb die starken Fölis bei RB waren. Gestern zB Mayenschein und Quaas sogar mit Toren in der DEL.

Bin mal gespannt, wie es Mittwoch und Freitag dort aussieht? Denn RB spielt meines Wissens nur Donnerstag.

Memmingen diesmal nur 3 Gegentore kassiert, aber halt auch gegen zwei Gegner, die auf Augenhöhe liegen! Bei dem drei derben Niederlagen gegen Selb (3:11), Peiting (1:7) und Regensburg (2:8) hat man schon fast die Hälfte aller Gegentore bekommen. Aber da lief es komplett aus dem Ruder, was so nicht vorkommen darf und zukünftig hoffentlich nicht mehr wird!

• Der kleine Kader von Selb hat mit der aktuellen Situation nicht so viel zu tun. Der Ausfall des 2. Importspielers wurde zwar durch einen Tryout kompensiert, aber die Leistung von McDonough, nach dessen Genesung, ist aktuell noch stark ausbaufähig. Wobei es nicht alleine an ihm liegt. So wie es aussieht, ist die Mannschaft sehr verunsichert und die Stürmer treffen nicht mehr. Von eingespielten Reihen kann keine Rede sein. Ich hoffe eine Reihenumstellung, haucht der Mannschaft wieder etwas Leichtigkeit ein.

• Der kleine Kader von Selb hat mit der aktuellen Situation nicht so viel zu tun. Der Ausfall des 2. Importspielers wurde zwar durch einen Tryout kompensiert, aber die Leistung von McDonough, nach dessen Genesung, ist aktuell noch stark ausbaufähig. Wobei es nicht alleine an ihm liegt. So wie es aussieht, ist die Mannschaft sehr verunsichert und die Stürmer treffen nicht mehr. Von eingespielten Reihen kann keine Rede sein. Ich hoffe eine Reihenumstellung, haucht der Mannschaft wieder etwas Leichtigkeit ein.

An was liegt den dan die das die Reihen eingespielt sind wen nicht an dem zu kleinen Kader und den verlegten Spielern ?

McDonough wurde als ein sehr schneller Spieler angekündigt , von Schnelligkeit habe ich nichts gesehen und damit hat mit Sicherheit nicht die Verletzung zu tun , konditionell müsste er auf jeden Fall auf der Höhe sein , nur wen seine Schnelligkeit in der Verletzten Hand liegt, dann ist er aber der falsche Spieler der unnötig viele € kostet

• An was liegt den dan die das die Reihen eingespielt sind wen nicht an dem zu kleinen Kader und den verlegten Spielern ?

McDonough wurde als ein sehr schneller Spieler angekündigt , von Schnelligkeit habe ich nichts gesehen und damit hat mit Sicherheit nicht die Verletzung zu tun , konditionell müsste er auf jeden Fall auf der Höhe sein , nur wen seine Schnelligkeit in der Verletzten Hand liegt, dann ist er aber der falsche Spieler der unnötig viele € kostet

Nicht eingespielte Reihen haben prinzipiell nichts mit einem zu kleinem Kader zu tun. Selb hat seit Jahren nur 3 Reihen plus 1-2 Auffüller. Mit diesen hat man sehr erfolgreiche Jahre gehabt. Und an Qualität sollte es dieses Jahr auch nicht fehlen. Anscheinend ist die optimale Reihenzusammenstellung nicht gefunden, bzw. können einige Spieler nicht liefern im Moment.

• Nicht eingespielte Reihen haben prinzipiell nichts mit einem zu kleinem Kader zu tun. Selb hat seit Jahren nur 3 Reihen plus 1-2 Auffüller. Mit diesen hat man sehr erfolgreiche Jahre gehabt. Und an Qualität sollte es dieses Jahr auch nicht fehlen. Anscheinend ist die optimale Reihenzusammenstellung nicht gefunden, bzw. können einige Spieler nicht liefern im Moment.

Wie oft konnten die Reihen den konstant zusammenspielen , außer der ersten 3 spiele , danach wurde ja mehr oder weniger gestopft weil immer einer verletzt war #9 oder #18 in der Abwehr nur als Beispiel

• Unterschreib ich so nur Gegen Regensburg seh ich uns nicht so Chancenlos ;)

Sollte des Spiel auch nur ansatzweise so laufen wie in Weiden mit der momentanen Kampfeslust und Moral unserer Truppe zu derzeitigen Standpunkt könnte sogar in RGB zählbares für uns raus Springen :thumbsup:

ich will unser Team etz nicht überschätzen aber in der momentanen Verfassung trau ich den Jungs alles zu!!

vor allem unsere beiden ''neu'' Stars die 90 + 96 würde ich nie abschreiben das die nicht für ne Überraschung gut sind ^^

• Sollte des Spiel auch nur ansatzweise so laufen wie in Weiden mit der momentanen Kampfeslust und Moral unserer Truppe zu derzeitigen Standpunkt könnte sogar in RGB zählbares für uns raus Springen :thumbsup:

Sollte das Spiel auch nur ansatzweise so laufen wie in Weiden mit dem momentanen Selbstvertrauen und spielerischen Klasse unserer Truppe zum derzeitigen Standpunkt könnte das Ergebnis sogar noch klarer ausfallen als beim Hinspiel. Zumal Igor den Schalter für die Rückschaltung der Gänge, der uns in Weiden fast noch zum Verhängnis wurde, beim Team mittlerweile entfernt hat ;)

chris

• Sollte das Spiel auch nur ansatzweise so laufen wie in Weiden mit dem momentanen Selbstvertrauen und spielerischen Klasse unserer Truppe zum derzeitigen Standpunkt könnte das Ergebnis sogar noch klarer ausfallen als beim Hinspiel. Zumal Igor den Schalter für die Rückschaltung der Gänge, der uns in Weiden fast noch zum Verhängnis wurde, beim Team mittlerweile entfernt hat ;)

chris

Na wohl zu Zeit auf der Welle der Euphorie, ich kann mich noch daran erinnern, als in Regensburg die Neuzugänge bekannt gegeben wurden , fast alle nur geschimpft haben was das soll mit so einer Jugendmannschaft und jeder der in eurem Forum schrieb , das ihr noch viel Freude an der jungen Mannschaft heben werdet , als ahnungslos bezeichnet wurde , nun seit ihr schon wieder auf Meisterschaft und Aufstieg aus ?

• Na wohl zu Zeit auf der Welle der Euphorie, ich kann mich noch daran erinnern, als in Regensburg die Neuzugänge bekannt gegeben wurden , fast alle nur geschimpft haben was das soll mit so einer Jugendmannschaft und jeder der in eurem Forum schrieb , das ihr noch viel Freude an der jungen Mannschaft heben werdet , als ahnungslos bezeichnet wurde , nun seit ihr schon wieder auf Meisterschaft und Aufstieg aus ?

Mich sprichst Du da sicher nicht an ;)

Ich bin mir auch bewusst, dass diese Erfolgswelle sicher nicht nur einmal eine Delle bekommen wird (Ich hoffe es sogar. Denn wenn man eines aus der damaligen Siegesserie gelernt hat, dass auch Niederlagen für einen Reifungsprozess wichtig sind). Im Übrigen habe ich auch bewusst seinen Text mit dem Passus "zum derzeitigem Standpunkt" gewählt :)

Und nochmal übrigens, nehme ich das A-Wort noch nicht einmal in den Mund! Mir wird das mannschaftsintern sowieso schon zu sehr thematisiert. Man sollte doch realistisch bleiben und einen Schritt nach dem anderen machen. Wobei Stand jetzt (!) in unserer derzeitigen Verfassung wir sicher für jeden Oberligsiten schwer zu schlagen sind.

chris

• Na wohl zu Zeit auf der Welle der Euphorie, ich kann mich noch daran erinnern, als in Regensburg die Neuzugänge bekannt gegeben wurden , fast alle nur geschimpft haben was das soll mit so einer Jugendmannschaft und jeder der in eurem Forum schrieb , das ihr noch viel Freude an der jungen Mannschaft heben werdet , als ahnungslos bezeichnet wurde , nun seit ihr schon wieder auf Meisterschaft und Aufstieg aus ?

War von Chris auch nur eine Antwort auf den "Euphorie-Beitrag" von BDWCrow. Ich kann mich nämlich auch an Beiträge im Weiden Thread erinnern in denen alles in Frage gestellt wurde...

Das Thema Aufstieg nimmt eigentlich nur unser Trainer in den Mund wenn man ihn darauf anspricht ;)

• Mich sprichst Du da sicher nicht an ;)

Ich bin mir auch bewusst, dass diese Erfolgswelle sicher nicht nur einmal eine Delle bekommen wird (Ich hoffe es sogar. Denn wenn man eines aus der damaligen Siegesserie gelernt hat, dass auch Niederlagen für einen Reifungsprozess wichtig sind). Im Übrigen habe ich auch bewusst seinen Text mit dem Passus "zum derzeitigem Standpunkt" gewählt :)

Und nochmal übrigens, nehme ich das A-Wort noch nicht einmal in den Mund! Mir wird das mannschaftsintern sowieso schon zu sehr thematisiert. Man sollte doch realistisch bleiben und einen Schritt nach dem anderen machen. Wobei Stand jetzt (!) in unserer derzeitigen Verfassung wir sicher für jeden Oberligsiten schwer zu schlagen sind.

chris

Ja , war auch nicht böse gemeint, bin von den jungen mehr begeistert als von den alten ex Profis , denn da steckt viel mehr Herz drinnen als bei manchen anderen .

• War von Chris auch nur eine Antwort auf den "Euphorie-Beitrag" von BDWCrow. Ich kann mich nämlich auch an Beiträge im Weiden Thread erinnern in denen alles in Frage gestellt wurde...

Das Thema Aufstieg nimmt eigentlich nur unser Trainer in den Mund wenn man ihn darauf anspricht ;)

diese Beiträge die du da angesprochen hast kamen aber auch nicht von mir ;)

und ich glaub alles in allem, sollten beide Mannschaften ihre momentan mögliche Leistung bringen, erwartet uns ein richtig schönes und spannendes Oberpfalz-Derby :thumbsup:

• Das Thema Aufstieg nimmt eigentlich nur unser Trainer in den Mund wenn man ihn darauf anspricht ;)

Naja, so ziemlich jeder Spieler nimmt dieses Wort in den Mund, wenn er auf die Saisonziele angesprochen wird ;)

Ist auch nichts verwerfliches sich ambitionierte Ziele zu setzen. Der derzeitige Erfolg macht diese Ziele im Grunde sicher auch nicht unwahrscheinlicher. Aber man wäre in Regensburg gut beraten zumindest beim Umfeld nicht zu hohe Erwartungen zu schüren. So eine Euphorie kann sich schnell wenden. Zur Zeit läuft`s einfach und das sollte man aktuell einfach genießen. Über das A-Wort kann man sich irgendwann im Februar/März unterhalten....

chris

• Naja, so ziemlich jeder Spieler nimmt dieses Wort in den Mund, wenn er auf die Saisonziele angesprochen wird ;)

Ist auch nichts verwerfliches sich ambitionierte Ziele zu setzen. Der derzeitige Erfolg macht diese Ziele im Grunde sicher auch nicht unwahrscheinlicher. Aber man wäre in Regensburg gut beraten zumindest beim Umfeld nicht zu hohe Erwartungen zu schüren. So eine Euphorie kann sich schnell wenden. Zur Zeit läuft`s einfach und das sollte man aktuell einfach genießen. Über das A-Wort kann man sich irgendwann im Februar/März unterhalten....

chris

Das bekommen sie schon so von Pavlov eingeimpft ;) Pavlov hat schon öfters gesagt, dass ein Sportler jedes Spiel gewinnen will und wenn man jedes Spiel gewinnt steigt man am Ende auch auf. Bei den Interviews der Spieler merkt man, dass sie ihrem Trainer in den Aussagen einfach komplett folgen.

Einmal editiert, zuletzt von wolli87 (30. Oktober 2018 um 15:10)