4.Spieltag DEL2 Deggendorfer SC - Ravensburg Towerstars

• Auf gehts zum zweiten Heimspiel.

Nach drei Niederlage muss etwas zählbares her, aber gegen die gut aufgelegten Towerstars?

Der DSC hat immer noch mit vielen Baustellen zu kämpfen wie PP, Effizienz, Reihenzusammenstellung und Schlafmützigkeit in den ersten Drittelminuten.

Brenner wird vmtl wieder rein rotieren.

Kann man die angesprochenen Probleme abstellen sind wir mehr als konkurrenzfähig. Vielleicht platzt ja der Knoten an der Trat. Auf gehts DSC.

• Erstes Auswärtsspiel der Saison! Ich bin gespannt! Oft hat RV ja der Ruf verfolgt, Aufbaugegner zu sein :pfeif:^^ ... da wäre es gerade zu typisch nach Deggendorf zu reisen und dem DSC nach 3 Niederlagen den ersten Sieg in der DEL 2 zu "schenken".

Bin aber durchaus optimistisch. Offensiv ist das bisher wirklich bärenstark, was wir da runterspielen und das gilt gefühlt für jede Reihe. Defensiv stehen wir in meinen Augen noch nicht so wirklich sicher, aber dafür hat auch Langmann in beiden Spielen nen tollen Job gemacht.

Und wenn ich mir die bisherigen Ergebnisse und das Torverhältnis so anschaue, dann ist auch klar, dass sich der DSC nicht so einfach abschießen lässt, sondern durchaus sich zu wehren weiß. Und so Teams, die generell mehr über Kampf und Härte kommen als über das spielerische sind uns die letzten 2-3 Jahre nicht wirklich gelegen.

Wird ein ordentliches Stück Arbeit werden, am Ende tippe ich aber mal auf einen 2:4 oder vielleicht auch 2:5 Sieg. Und wenn es am Ende ein 7:8 wird ist es mir auch gleich, hauptsache meine Devise "gewinnen und alle bleiben gesund" geht wieder auf ;)

• Bin etwas skeptisch und traue dem "Lauf" der Towerstars noch nicht so recht.
    Ich halte es für die größte Schwäche, dass man gegen vermeintlich leichte Gegner öfters dazu neigt, das Fell des Bären schon vor dessen Erlegung zu verteilen. Ansätze davon gab es bspw. auch im 1. Drittel gegen Freiburg.
    Zudem steckt im Team der Deggendorfer durchaus Potenzial. Es ist für mich nur eine Frage der Zeit, bis man richtig in der DEL2 angekommen ist.
    Daher rechne ich heute mit einem engen Spiel mit hoffentlich besserem Ausgang für Ravensburg.
    Mein Tipp: 3:4 n. V.

Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk

• Es wird mit Hacke Spitze 1, 2,3 und das Spiel als gewonnen abhacken bevor es gespielt ist nicht gehen. Es muss auch weider mehr Körperlichkeit ins Spiel die Leute sind ja teilweise jetzt da.

• Beim DSC harmoniert noch gar nichts. Außer dem Paar Leinweber und Gibbons hat Sicinski noch überhaupt keine passende Formation finden können. Die nominell stärksten Stürmer Kelly, Brittain und C. Gawlik haben zusammen null Scorerpunkte und eine schwache Plus- / Minusbilanz. Fazit: gegen Ravensburg ist man krasser Außenseiter und es kann eigentlich nur darum gehen sich besser "zu finden". Das ein oder andere Erfolgserlebnis (in Form von Toren) wäre schön.
    Mein Tipp: 2:6.

• Das sind genau die Spiele, bei denen man als Aufstei-

ger daheim positiv überraschen kann. Natürlich muss für

Punkte oder sogar einen Sieg vieles passen, aber mit

der Unterstützung von der Tribüne geht da was.

Der Knoten wird platzen. Genießt die 2. Liga und dann

kommen auch die Erfolge.

• Die nominell stärksten Stürmer Kelly, Brittain und C. Gawlik haben zusammen null Scorerpunkte und eine schwache Plus- / Minusbilanz.

Die schwächste wäre voll besser.

Brittain muss ich etwas in Schutz nehmen er hatte eigentlich keine Vorbereitung und kennt dazu noch keine Deutschland Erfahrung. Man zieht ihm auch an das er will leider fehlen da noch etwas zur Zeit.

Wenn man jetzt anfängt Namen zu nennen muss Röthke auch dazu zählen er ist zwar kein waschechter Scorer, hat aber aus meiner Sicht die meisten hundertprozentigen liegen gelassen. Zu mindestens könnte er eine verwerten. Mit seiner Erfahrung geht da mehr.

• Wenn das Spiel dann gewonnen ist werde ich als TS-Fan ziemlich erleichtert sein!!! Einen Aufsteiger zu unterschätzen ist ein grosser Fehler, grade zuhause!! Die TS haben aber allemal das Zeug die Partie zu gewinnen.

• Wird heute sehr schwer werden, hoffentlich ist der DSC noch in der Sortierphase...…

Der Knoten könnte auch erst nächste Woche platzen...….???? Das würde für Deggendorf noch reichen...…...ein Sieg wäre heute auch wichtig für Ravensburg wenn man oben dabei bleiben möchte.

Sehr sympathische Mannschaft Deggendorf, trotz allem hoffe ich ich auf einen Sieg für unsere Towerstars...……..

Freue mich auf ein interessantes Spiel und hoffentlich hält eure Technik...…...

• Ausgeglichenes 1. Drittel.

Deggendorf teilweise mit sehr guten Aktionen.

Da müssen wir uns ranhalten, sonst kann das hier auch zu einer negativen Überraschung werden.

Eine Frage noch, zur Vertonung IM Stadion:

Wo sitzt bei euch der Kommentator und habt ihr noch andere Mikros irgendwo im Stadion verteilt.

Auf SpradeTV hört man nämlich nur, wenn die Heimfans singen, selbst wenn mal stille ist und man sieht, dass unsere irgendwas singen hört ma gar nichts. Das hat mich vorhin ein bisschen verwundert

• Sieht aus, wie das Team in den letzten Jahren. Gegen einen Aufsteiger teils überheblich, ohne Bereitschaft zur letzten Konsequenz oder zum letzten Meter. Dazu mit zwei Gegentoren, bei denen Langmann zumindest sehr unglücklich wirkt. Defensiv zu nachlässig, sind das doch noch einige Stellschrauben, die Ehrenberger diese Saison hoffentlich zügig nachjustiert. Deggendorf macht das im Rahmen der Möglichkeiten mehr als ordentlich. Warum wir im Gegenzug auf nahezu jedes Körperspiel verzichten, versteht keiner, nachdem das gegen Dresden über weite Strecken echt ordentlich war.

• Na immerhin wieder in Führung - stellt sich nur die Frage für wie lange?

Bei der Abwehr muss echt noch Hand angelegt werden, das war auch bei den beiden Heimsiegen nicht immer überzeugend!