Spieltagstipps Oberliga Nord

• Ich habe mir das Spiel auf SpradeTV angesehen. Herne hat nur zwei Drittel mitgehalten weil Tillburg unnötige dumme Strafen gezogen hat und meiste Zeit in Unterzahl gespielt hatte. Zweimal sogar 3:5. Bei 5:5 waren sie schon klar besser. Wie oft die mit 2:1 oder alleine da schon auf das Herner Tor gelaufen sind. Herne fast komplett Mannschaft und Tillburg ohne "6". Wie wäre das wohl ausgegangen wenn sie komplett gespielt hätten oder die Strafen nicht gezogen hätte? 15:3 ? Der einzige Neuzugang der bisher liefert ist Zuravlev, der Rest ist meilenweit von Normalform entfernt. Snetzinger klammer ich mal aus nach seiner kompletten verpassten Vorbereitung, der spielt wie immer. Dann können die zum nächsten Auswärtsspiel auch ne Kiste Bier mitnehmen und am Ende muss der mit den meisten Toren nicht bezahlen. In zwei Auswärtsspielen jetzt 16 Gegentore bekommen sagt glaube ich fast alles aus. Die Mannschaft ist wohl von vielen (mich eingeschlossen um einiges Überschätz worden) Und das sage ich als Herner Fan.

Bis zur 50 Minute sah das doch richtig gut aus.

Und wo hat Herne denn mit der kompletten Mannschaft gespielt? Marsall, Krämer, Esch. Aber recht hast du, das es in der Verteidigung schon noch recht eng ist.

• Bis zur 50 Minute sah das doch richtig gut aus.

Und wo hat Herne denn mit der kompletten Mannschaft gespielt? Marsall, Krämer, Esch. Aber recht hast du, das es in der Verteidigung schon noch recht eng ist.

Das sah nur so gut aus weil Tillburg selten komplett gespielt hatte. Ich schrieb auch FAST komplett, dafür waren die Krefelder Fölis aber auch dabei. Und Tillburg war ohne 6. Wir können uns jetzt drehen und wenden wie wir wollen, schon Freitag gegen Leipzig war es spielerisch ganz schlecht und haben durch Dusseltore gewonnen, es war keins von den dreien rausgespielt wie man auch gut im Video sehen kann. Wäre Leipzig bei ihren Kontern "finaler" gewesen hätten sie nicht unverdient gewinnen können. ( Wenn die Leistung nicht um hundertprozent gesteigert wird dann wird es eine ganz schwere Saison bei der enge Oberliga dieses Jahr. Wir können jetzt nichts schönreden wo es nichts zum schönreden gibt.

• Toto

Unterschätze den Einfluss eines Danny Albrecht nicht. Der fehlt natürlich auf dem Eis und kann ohne weiteres nicht ersetzt werden.

Jopp. Ich glaub der Abgang von Kreuzmann ist auch schon gewichtig in der defensive

• @ manfredo...ich glaube da hast du dir eine Menge Arbeit aufgeladen..ist mehr geworden an Tippern oder? Wird wahrscheinlich das komplette Forum ..:rofl:

schön das du das machst:thumbsup:

Ohne das Spiel gesehen zu haben und weiter zu berücksichtigen wer wo fehlt....9: 3 lässt mich schon die Augenbrauen hochziehen, die Trappers mit einer beängstigenden Frühform:schulterzuck::popcorn:

• Ja, danke.. Es geht aber schon.. Es macht mir ja auch Spass..

Ich habe sie ja auch gesehen Freitag. Die Abwehr und Meierdres überragend.. Wenn die komplett sind, kannste se net schlagen..

• Das sah nur so gut aus weil Tillburg selten komplett gespielt hatte. Ich schrieb auch FAST komplett, dafür waren die Krefelder Fölis aber auch dabei. Und Tillburg war ohne 6. Wir können uns jetzt drehen und wenden wie wir wollen, schon Freitag gegen Leipzig war es spielerisch ganz schlecht und haben durch Dusseltore gewonnen, es war keins von den dreien rausgespielt wie man auch gut im Video sehen kann. Wäre Leipzig bei ihren Kontern "finaler" gewesen hätten sie nicht unverdient gewinnen können. ( Wenn die Leistung nicht um hundertprozent gesteigert wird dann wird es eine ganz schwere Saison bei der enge Oberliga dieses Jahr. Wir können jetzt nichts schönreden wo es nichts zum schönreden gibt.

Ehm, zumindest das zweite Tor von Ackers war sogar sehr gut ausgespielt. Klar, war das von Snetse etwas glücklich, aber den musst du in der Luft auch erstmal so treffen. Richtig ist, dass die Leipziger bei besserer Ausnutzung ihrer Konter das Spiel hätte gewinnen können. Aber spielerisch war Herne klar besser. Leider eher zu verspielt wie Albrecht nach dem Spiel auch richtigerweise gesagt hat.

• Ja, danke.. Es geht aber schon.. Es macht mir ja auch Spass..

Ich habe sie ja auch gesehen Freitag. Die Abwehr und Meierdres überragend.. Wenn die komplett sind, kannste se net schlagen..

Wenn man zwei Drittel ttel Gegenhalten kann, dann auch Drei...

. Euer Team muss und wird sich noch finden .

• Ich war natürlich da ;)

Das Spiel hätte auch 7:6 ausgehen können. Im ersten Drittel kam von essen fast nichts. Wir hätten locker 2:0 in die Pause gehen können/müssen.

Ab dem zweiten dann Chancen hüben wie drüben. Mathis hat 3-4 mal ein 1 auf 0 entschärft. Und hatte ein paar Fanghand Parade ala Linda. Bisher vermisse ich Linda nicht :)

Wir haben dann einfach die Tore gemacht und sind 3:0 in Führung gegangen. Der Anschluss vor der Pause hat essen Auftrieb für das dritte gegeben.

Da wart ihr überlegen und wir haben aber auch einiges liegen gelassen.

Ihr schreibt hier immer euch fehlen Vorlagengeber. Heute waren es Torjäger 8o

Dejdar ist echt stark. Wenn der noch 3-4 spiele gemacht hat läuft das.

Reihe 3 um Blank-Koziol-Ringe/Jannisch war auch sehr stark heute

• Ergebnisse:

Tilburg - Herne : ... 9-3

Hamburg - Erfurt : ... 4-6

Leipzig - Indians : ... 0-2

Braunlage - Halle : ... 2-3 OT

Rostock- Berlin : ... 6-2

Hannover-Essen : ... 3-2

Gewinner der Runden:

1. Spieltag : Luis90 ... 8 Punkte

2. Spieltag : leonardo ... 6 Punkte

3. Spieltag : Leroy ... 11 Punkte

.................. : (manfredo ... 11 Punkte)

4. Spieltag : Tor-Halle ... 9 Punkte

• Ärgerlich, man geht mit 6 Punkten nach Hause, wo man m.E. zumindest 3 am Ende verdient gehabt hätte. Tilburg und Hannover (erst recht nach Dejdar) sind für mich die besten Teams und bei beiden steht man kurz vor dem Punktgewinn. Was mich positiv stimmt, unsere Abwehr scheint deutlich stabiler als letztes Jahr und mit Ceverny haben wir eine TOP Nr. 1. Vorne läuft es offensichtlich einfach noch nicht rund. Das liegt aber wohl weniger an den Chancen, sondern eher an der Kaltschnäuzigkeit. Kaum vorstellbar bei dem Sturm.

Gegen Herne wird es spannend. Beide müssen punkten um keinen Fehlstart hinzulegen. Es wäre schön, mit einem 3 oder 6 Pkt Wochenende und vorallem dem Selbstbewusstsein vor der Bude dort aufzuschlagen. Möglich wäre es gewesen.

• Ehm, zumindest das zweite Tor von Ackers war sogar sehr gut ausgespielt. Klar, war das von Snetse etwas glücklich, aber den musst du in der Luft auch erstmal so treffen. Richtig ist, dass die Leipziger bei besserer Ausnutzung ihrer Konter das Spiel hätte gewinnen können. Aber spielerisch war Herne klar besser. Leider eher zu verspielt wie Albrecht nach dem Spiel auch richtigerweise gesagt hat.

paule , Richtig, mindestens das Tor vom Acki war nach perfekter Liese-Vorarbeit super herausgespielt.Wie soviele andere Tor-Szenen ebenfalls, wo aber der Abschluss nicht stimmte, das kleine schwarze Ding wollte einfach nicht rein. Davon mal abgesehen, genau für DIESE Snetsi-Tore liebt man ihm im eigenen Team und freut sich auf mehr davon ;)

Ich hatte mcih schon gefragt, ob ich Freitag ein anderes Spiel gesehen hab??

Aus familiären "Verpflichtungen" waren wir heute zwar auch in NL, aber nicht in Tilburg. Ebenso blieb aus diesen Gründen keine Zeit für Sprade. Die Infos, die ich aber aus der Halle bekam , lasen sich frohen Mutes, das die letzten 10 Minuten dann nicht mehr so toll beschrieben wurden, ja machste nix. Wie heißt es so schön? Lieber einmal ein 0:10 als 10mal ein 0:1 ;)

Mit den Verletzten und Gesperrten zu Beginn der Saison samt komplett unverhersehbarem Trainerwechsel ( trekronor weist auch gut auf diesen Punkt hin, das der Danny fehlt ) erwart ich kein Feuerwerk. 6 Punkte aus 4 Spielen, in den anderen beiden wäre auch was drin gewesen, Coach arbeiten lassen, Neuzugänge in den immer wieder nach Notwendigkeiten umgestellten Reihen spielen lassen, dann wird das auch...

Panikmache nach 2 WEs der Saison kann ich nicht nachvollziehen, zumindest nicht, wenn ich mir Begleitumstände und Spielverläufe anseh.

---

Hatt ich schon erwähnt, das ich unseren Einlauf am Freitag genial fand? Ich wünsche allen Gäste Fans bei uns am Berg ( soweit es dort von der Leinwand zu sehen ist ) viel Spaß dabei , nehmt es ordentlich grinsend und mit Humor, ich find sowas Klasse!

:)

• Berlin 2:5 Tilburg

Duisburg 4:1 Leipzig

Halle 3:4 Rostock

Erfurt 2:4 Scorpions

Herne 5:1 Braunlage

Indians 6:2 Hamburg