3.Spieltag DEL2 Lausitzer Füchse - Deggendorfer SC

  • Auf geht es nach Weißwasser zum zweiten Auswärtsspiel der Saison.

    Ich erhoffe mir von Deggendorf Seite verbesserte Special Teams und von eins zwei Etablierten noch eine Leistungssteigerung.

    Vermutlich wird Siciniski wieder Linda ins Tor rotieren, sollte sich unter

    der Woche keiner verletzten können wir aus dem vollen schöpfen. Gläßl und Filin würden uns auch wieder gut zu Gesicht stehen

  • Ich freue mich schon tierisch auf Freitag. Weil a) mit Deggendorf ein neues Team in den Fuchsbau kommt und b) die Art Eishockey, die in den ersten beiden Spielen gespielt wurde, Lust auf mehr macht.

    Mal schauen, ob Breitkreuz am Wochenende sein Saisondebüt feiert.

    Einmal editiert, zuletzt von The_Iceman (19. September 2018 um 18:47)

  • Wobei du vielleicht nicht mit allzu vielen Deggendorfer Anhängern rechnen solltest. Der Weg ist doch weit und es ist Freitag.


    Auch wenn das Stadion daheim immer recht voll ist, mit den großen Massen reisen wir dann auswärts leider doch nicht.

  • Fahrt zeitig los(Team wie Fans), Freitag ist wie immer viel Verkehr in Richtung Osten. Man muss auch immer mal mit nem schweren Unfall, auf der A4 bei Dresden, oder zwischen Boxberg und Weißwasser rechnen, was dann einen recht großen Umweg bedeuten kann.

    Also allen eine gute Anfahrt, die sich hier her verirren. Und herzlich willkommen bei uns in der DEL2.

  • Morgen 11 Uhr gen WSW aufbrechen... Madame feiert Geburtstag in der Heimat und nebenbei kann sie mal wieder die Füchse sehen. Ich kann mir das Ganze dann völlig tiefenentspannt geben und bin auf beide Teams gespannt.


  • Auch wenn das Stadion daheim immer recht voll ist, mit den großen Massen reisen wir dann auswärts leider doch nicht.

    Schade drumm eigentlich....

    Würde bei uns bisschen anders aussehen, aber das liegt wohl an der Regionalen Umgebung, Fankultur usw, da ist leider jedes Team, jeder Verein etwas anders aufgestellt.
    Wir haben im Fanprojekt halt jedes Jahr paar Aktionen, letzte Saison waren wir an einem Freitag z.B. mit 1000 Gästefans in Rosenheim, mit 300 in Memmingen und Miesbach, auch in Landshut immer zahlreich und auch in Deggendorf waren wir einige Leute. Vor zwei Jahren an einem Sonntag mit 400 Leuten in Tilburg, letzte Saison mit ca. der gleichen Anzahl am Sonntag in Duisburg...Jetzt auch in der Vorbereitung wieder mit 100 Leuten in Hamburg und Berlin Und auch so sind wir generell recht Reisefreudig. Bei uns geht viel Urlaub an einem Montag, bzw. Überstunden am Montagvormittag, Freitagnachmittag nur aufs Eishockey drauf :prost:
    Aber wie gesagt, in dieser Hinsicht ist jeder Verein anders aufgestellt.


    Wünsche den Leuten die trotzdem den Weg in die Lausitz finden viel Spaß und die ersten Punkte in der jungen Saison.
    Ihr habt euch 2x recht ordentlich verkauft gegen die mit beiden besten Mannschaften der letzten Jahre. Die Deutschen Goalies Brenner/Linda haben beide einen guten Job gemacht. Wenn jetzt noch konzentrierter und kompromissloser verteidigt wird, dann kann es ein erfolgreiches Auswärtsspiel werden, nach vorne habt ihr ausreichend Qualität. Eine ähnliche Leistung wie die vergangene Woche, dann tippe ich auf einen 3:5 Auswärtssieg.

  • Absolut verdienter Sieg für die Füchse!

    Auch wenn Deggendorf mal seine Momente hatte, aber sobald WSW das Tempo anzog, waren die Gäste absolut unterlegen. Das teilweise Tempo der Füchse absolut beeindruckend! Wenn man das über das ganze Spiel hält, dann traue ich den Füchsen in der Saison viel zu. Und zu Olafr Schmidt, einfach bockstark der Junge!

  • Kurz Zusammengefasst aus der Sicht des DSC:

    Das ganze Spiel nicht aufgesteckt und Moral bewiesen.

    Es fehlte auch etwas das Scheibenglück vor dem Tor.

    Leider funktioniert die 1.Reihe und das PP noch garnicht bzw.

    die restlichen Reihen wurden vor und während dem Spiel umgestellt.

    Früh Tore brechen einem immer wieder das Geknick.

    Auf mehrere Phasen des Spiels kann man aufbauen.

  • Absolut verdienter Sieg für die Füchse!

    Auch wenn Deggendorf mal seine Momente hatte, aber sobald WSW das Tempo anzog, waren die Gäste absolut unterlegen. Das teilweise Tempo der Füchse absolut beeindruckend! Wenn man das über das ganze Spiel hält, dann traue ich den Füchsen in der Saison viel zu. Und zu Olafr Schmidt, einfach bockstark der Junge!

    Dem ist nichts hinzuzufügen. Im 2. Drittel hat man sich etwas einlullen lassen. Im letzten Drittel hat man gesehen, lässt man den Kreisel etwas Platz, macht es ping ping Tor. Bei der Aufwärmung konnte man denken, eine Schülermannschaft spielt gegen "Riesen". Deggendorf hat sehr körperbetont gespielt und ihre Reichweite ausgenutzt. Werden sicherlich ihre Punkte holen. Aber das System, was wir gerade präsentieren, wirkt halt. Die Mannschaft zeigt starken Zusammenhalt und das Selbstvertrauen wird immer größer. Dazu hat man mit Schmidt einen Goalie, der immer sicherer wird und auch Big Saves zeigt. Sonntag bitte weiter so.

    Einmal editiert, zuletzt von The_Iceman (21. September 2018 um 22:38)

  • Glückwunsch zum Sieg!

    Aber so klar und verdient habe ich das nicht gesehen. Im ersten und zweiten Drittel war der DSC zu Beginn schlafmützig und man hat jeweils ein schnelles Tor kassiert. Ansonsten war Deggendorf über weite Strecken spielbestimmend, hatte viele Schüsse.

    Aber in der DEL 2 gibt's nun mal ausnahmslos sehr gute Torhüter. Bei ein paar Szenen hatte der DSC auch einfach kein Schussglück.

    Nach dem 2:2 Ausgleich kam für Weißwasser die Pause gerade recht. Da drohte das Spiel zu kippen.

    Eine Punkteteilung wäre nicht so ungerecht gewesen.

    Insgesamt hakt es beim DSC noch ziemlich im Zusammenspiel.
    Der erste Block um Kelly klappt gar nicht. Da macht es sich jetzt sicherlich auch bemerkbar, dass in der Vorbereitung Brittain kaum dabei war. Vielleicht dauert es einfach noch. C. Gawlik hängt auch durch. Viele Chancen bleiben ungenutzt....

  • Nunja, spielbestimmend sicherlich nicht.

    Dafür musstet ihr zu viel Abwehrarbeit leisten. Ihr hattet zwar mehr Schüsse, aber die Qualität der Schüsse waren zu 80% sehr bescheiden. Unser einziges Problem ist, dass wir vorne noch zu verspielt sind. Einfach einen Schuss mehr abgeben und weniger Schönspielerei. Obwohl es spielerisch nicht so stark war wie die ersten 2 Spiele. Nach dem 2:0 musstet ihr ja mehr machen und wir haben es uns etwas zu bequem gemacht und den Faden verloren. Im letzten Drittel nach der Strafe sah das dann wieder besser und zielstrebiger aus.

    Aber wie gesagt, bin überrascht, was die Mannschaft zeigt. Hoffe es geht noch bis nächsten Sonntag so weiter.

  • "Kein gutes Spiel der Füchse. Gut, dass man es trotzdem gewonnen hat. Mit so einer Leistung wird man sonst nicht gewinnen."

    So die Bewertung von Corey Neilson zum Spiel. Der Mann macht auf mich einen kompetenten und resoluten Eindruck. Hat in beiden Heimspielen klasse gecoacht.

  • Der Aufwand, den wir aufbringen müssen, um nur ein Tor zu erzielen, ist einfach viel zu hoch - sagen wirs mal so.


    Aus den Chancen, die wir gestern hatten, macht der Durchschnitts-Zweitligist nicht 2, sondern 4-5 Tore. Da hat euer Coach recht - dann wärs vermutlich schwer geworden. Aber machen wir halt aktuell (noch) nicht.

    Ich bin dennoch guter Dinge, dass wir schon noch unseren Groove finden - die Anlagen sind so schlecht nicht, das hat man jetzt in den drei Spielen bereits gesehen.

  • Iceman hat es schon ganz gut gesagt. Über weite Teile war Weißwasser deutlich spielbestimmend, hat aber durch eigene Fehler Deggendorf zu Gegenangriffen förmlich eingeladen. Abgesehen von den selbstaufgelegten Kontern waren die meisten Schüsse der Flames aber relativ harmlos: blaue Linie oder suboptimaler Winkel.

    Ansonsten bin ich ganz bei Neilson: Gegen andere Mannschaften bekommen wir mit dieser Leistung ordentlich was eingeschenkt.

    Bitter natürlich für die Flames, die nach 3 Spielen punktlos dastehen. Für mich kein Grund zur Sorge: Moral hat die Truppe auf jeden Fall und auch spielerisch ist Potential vorhanden, um um Platz 10 zumindest zu kämpfen.

    Gesendet von meinem F5321 mit Tapatalk

  • Bitte lasst die Flames aus der Sache raus, die gibt es seit Anfang der 2000er nicht mehr. DSC reicht vollkommen :prost:

    Sorry. War mir so nicht klar.

    Fire ist nur Inlinehockey, oder?

    Gesendet von meinem F5321 mit Tapatalk