DUMP & CHASE - Das Eishockey-Magazin

• Hallo liebe Eishockey-Fans,

gestern zum Saisonstart haben wir ein Projekt gestartet, das Eure Unterstützung braucht. Wir wollen im Dezember ein hochwertiges Eishockey-Magazin namens DUMP & CHASE veröffentlichen, das viele coole Geschichten aus der Eishockey-Welt enthält. Wir machen nichts aktuelles wie Spielberichte oder so. Wir schreiben über Storys, für die man etwas mehr Zeit braucht.

Auf http://www.startnext.com/dump-and-chase findet Ihr alles, was Ihr wissen müsst.

Bei Crowdfunding zahlt Ihr erst, wenn die Finanzierungshöhe erreicht ist. Tolle Prämien gibt es übrigens auch! :)

Danke für Eure Unterstützung! :thumbsup:

• Mittlerweile haben wir die 3.000-Euro-Marke übersprungen. Way to go.

Habt Ihr schon Eure Prämie bestellt? Habt Ihr Fragen zum Projekt? Zu unseren Inhalten? Her damit! :)

• Mittlerweile haben wir die 3.000-Euro-Marke übersprungen. Way to go.

Habt Ihr schon Eure Prämie bestellt? Habt Ihr Fragen zum Projekt? Zu unseren Inhalten? Her damit! :)

Wird dieses Magazin in Deutsch, Denglisch oder schlechtem Englisch, wie im zweiten, unvollständigen Satz erscheinen?

Da diese Aktion im DEL-2 Bereich gepostet wurde, muss ich dann davon ausgehen, daß es sich um ein zweitklassiges Magazin handelt? Vielleicht sollte man konsequenterweise, da ja auch der österreichische und schweizer Raum angesprochen wird, dieses Projekt noch im NLB- und Alps Hockey League-Bereich posten.

Welche Autoren hat man an der Hand, die bezahlt werden müssen?

• Hallo Jürgen1962.

Das Heft wird auf deutsch gedruckt. Das ein oder andere englische Wort wird aber sicher auch vorkommen. Eishockey ist ja sprachlich durch Nordamerika ziemlich geprägt. Wir sprechen alle Eishockey-Fans, unabhängig der Liga.

Wir werden Autoren ansprechen (haben das teilweise sogar schon), die für die jeweilige Geschichte in Frage kommen. Das sind Journalisten, die wissen was sie schreiben. Weil sie aber Profis sind, werden sie eben auch von uns bezahlt.

• Immer noch nicht genug Werbung gemacht?

Unternehmerisches Risiko ist heute leider ein Fremdwort geworden. Erst einmal die Anschubfinanzierung sozialisieren um nachher die Gewinne zu privatisieren.

• So kann man Crowdfunding natürlich auch beschreiben. Aber wenn wir die gesetzte Summe nicht erreichen, ist eben auch niemanden geholfen. Das Geld geht dann ja an die Unterstützer zurück, und diese Unterstützer wollen ja ein Heft haben, also arbeiten wir auch dafür, dass wir die Summe erreichen. Und wenn das eben doppelte, dreifache Werbung - oder wie ich es sehe: Updates - in einem Forum bedeutet.

• Für Werbung bezahlt man aber in der Regel, fürs Betteln nicht. Wenn „Ihr“ ein Projekt gestartet habt ohne jegliches unternehmerische Risiko und dabei lediglich die berühmte Katze im Sack versprecht, dann wäre es nett, wenn ich, wie üblich, diese mittels Adblock unterdrücken könnte.

• Sehe ich auch so Jürgen.

Grundsätzlich ist die Idee eines zusätzlichen Eishockeymagaziens ja gut, nur sollte man ein gewisses Grundbudget haben und nicht über alle möglichen Foren als Spende ausrufen.

Sieht für mich sehr laienhaft aus, sorry.

Nix gegen Euch.

Wenn Ihr die Unterstützer habt, warum macht Ihr nix? Sind diese "Unterstützer" so insolvent?

Einmal editiert, zuletzt von Der Heide (7. Oktober 2018 um 15:21)

• Super gepusht das Thema, Jürgen und DerHeide. ?
    Das Ziel wurde erreicht. Besser hätten es die Initiatoren selbst wohl nicht machen können...

Gesendet von meinem XT1635-02 mit Tapatalk

• Wir haben es geschafft. Danke für die Unterstützung Eurerseits. In welcher Form auch immer. ;)

Ihr könnt Euch das Heft ja mal ansehen, wenn es fertig ist. Vielleicht gefällt es euch ja dann.

Grüße

• Jürgen1962

Die Überschrift sagt doch schon aus, dass es Werbung ist. Dafür braucht man auch kein Ad-Blocker mehr, sondern wenn man nicht will einfach nicht klicken :)