Piranhas Rostock 2018/19

• Sonnenallee?
    Du meinst, der tanzt komisch und hat LPs im Schrank?
    Und ein blaues Hemd statt Trikot?

??

Sorry für OT ??

Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk

und läuft nen Bus hinterher, und ruft Hunger Hunger

• Frage mich nur welche Ansprüche gemeint sind?

Der Kader ist im Moment nicht so stark das man unter die Top 5 (oder 8) kommen kann, aber man sucht noch einen Verteidiger der mindestens DEL gespielt hat? Und dazu kein Ausländer ist??

Also wenn das die Scorpions, Halle oder Herne sagen würde, könnte ich das ja verstehen, aber bei Rostock? :wacko::schulterzuck:

• Frage mich nur welche Ansprüche gemeint sind?

Der Kader ist im Moment nicht so stark das man unter die Top 5 (oder 8) kommen kann, aber man sucht noch einen Verteidiger der mindestens DEL gespielt hat? Und dazu kein Ausländer ist??

Also wenn das die Scorpions, Halle oder Herne sagen würde, könnte ich das ja verstehen, aber bei Rostock? :wacko::schulterzuck:

Das du unseren Kader schlechter siehst wie im vergangenen Jahr, hast du ja schon mehrfach geäußert. Ich sehe im Ganzen schon eine Verbesserung zum letzten Jahr, einzig die Erfahrung von Greg wird fehlen. Teljukin war nie auf dem Level, was erwartet wurde und hat auch viele Spiele unterirdisch gespielt. Nett sein alleine reicht da eben nicht. Aber Piehler, Kröber, Kohlstrunk, Gärtner haben wir in jedem Fall ersetzt und das größtenteils auch besser. Und wenn wir jetzt wirklich noch einer Verteidiger mit diesem Niveau finden, mache ich mir über die Top 6 keine Sorgen. Am Geld wird es bestimmt nicht scheitern, denn da hatten wir bekanntermaßen ja noch nie Probleme und die vergangene Saison sogar mit einem leichten Plus abgeschlossen.

• Das mit dem Geld erstaunt mich jedes Jahr aufs neue (positiv) in Rostock.

Dennoch denke ich nicht das es die Top 6 werden.

Die Liga ist insgesamt deutlich stärker geworden und da denke ich das die Verstärkung (ob sie tatsächlich welche sind werden wir sehen) von Rostock reichen um einen so großen Sprung zu machen. Dazu finde ich den Kader (wie immer in Rostock) sehr klein und ein paar Verletzungen können da schon sehr weh tun.

Am Ende werden wir ab Ende September sehen wo die Reise hingehen wird - das wichtigste ist, das in Rostock gut gewirtschaftet wird und solange es die Oberliga Nord gibt Rostock eine sichere Bank ist was den Verein betrifft :prost:

• Das mit dem Geld erstaunt mich jedes Jahr aufs neue (positiv) in Rostock.

Dennoch denke ich nicht das es die Top 6 werden.

Die Liga ist insgesamt deutlich stärker geworden und da denke ich das die Verstärkung (ob sie tatsächlich welche sind werden wir sehen) von Rostock reichen um einen so großen Sprung zu machen. Dazu finde ich den Kader (wie immer in Rostock) sehr klein und ein paar Verletzungen können da schon sehr weh tun.

Am Ende werden wir ab Ende September sehen wo die Reise hingehen wird - das wichtigste ist, das in Rostock gut gewirtschaftet wird und solange es die Oberliga Nord gibt Rostock eine sichere Bank ist was den Verein betrifft :prost:

Grundsätzlich wird es mit den falschen Verletzten immer eng bei jedem Verein. Wenn sagen wir mal beide Ausländer ausfallen würden, ist jedes Team in der Oberliga deutlich grschwächt, Tilburg lass ich mal weg ausbekannten Gründen außen vor :pfeif:.

• Na Tekjukin war der einzige der einen vernünftigen Aufbaupass hinbekam...Gulda war auch spielerisch ganz gut und Claassen ein Anführer auf dem Eis, da sehe ich nicht ansatzweise was adäquates ersetzt, vom Goalie haben wir nicht mal geschrieben...

Ich bleibe dabei, baut sich auf 2 Reihen die mithalten können , aber diese sind nicht mehr so gut wie letzte Saison, nur die Sturmreihen.

Natürlich finde ich auch gut das Rostock gesundheitlich wirtschaftet, ansonsten auch ein symphatischer Verein.

• #rostockeisbär

"Teljukin war nie auf dem Level, was erwartet wurde und hat auch viele Spiele unterirdisch gespielt. Nett sein alleine reicht da eben nicht."

Das ist Deine Höchsteigene Meinung, und die darfst Du auch gerne weiter vertreten.

Sehe das aber in Punkt Teljukin mal ganz anders.

So einen Aufbaupass, Ruhe, und Übersicht beim Überzahlspiel wie er mit deutlich über 40 Lenzen spielt findest Du bei wenigen Oberliga Nord Spielern.

Das er auf Grund des Alters nicht mehr dazu geeignet ist Hochgeschwindigkeits 4 Reihen Power Hockey zu spielen ist klar, war euch aber bei seiner Verpflichtung bekannt.

Für mich war er einer der besten in eurem Team.

Und das mit Abstand.

Weil er eben genau das verkörpert was man von einem gestandenen Spieler erwartet. Ruhe, Erfahrung, Spielübersicht, sehr gute Stocktechnische Fähigkeiten und das führen der jungen Spieler auf dem Eis.

So einen Spieler kann jedes Team gebrauchen, und ich persönlich hätte ihn gerne nochmal in Duisburg gesehen.

• Ich denke mal, die Rostocker haben Teljukin öfters spielen gesehen und müssten es insgesamt besser einschätzen können. Wir werden sehen wo Rostock am Ende landet. Top 6, bei der starken Liga, halte ich auch für nicht realistisch.

• Ich war gestern das erste mal in Rostock in der Halle. Werde ich wohl in Zukunft aufgrund meines neuen Wohnorts häufiger tun. Nette Fans, nette Halle, leckeres Pils und Fischwecken! Spielniveau war nicht sonderlich. Bin halt vom letzten Jahr DEL 2 in Ravensburg verwöhnt.

PS: Noch eine Frage: Ist es normal, dass bei euch Stimmung zu meist nur durch die Trommel entsteht?

• Heute ist Gameday! Wer hätte gedacht, dass die Piranhas von der Tabelle her am 5ten Spieltag für uns der dickste Brocken bisher werden würden. Erstmalig werde ich vom verregneten Hannoveraner Umland mit ins verregnete Rostock fahren und freue mich auf einen hoffentlich spannenden Fight ohne Verletzte. Erinnere mich natürlich noch an die Zeiten mit Sulcik – da haben wir regelmäßig in Rostock verloren – wird auch heute schwer werden!

HeyaTAIF hat es ja auch schon gefallen vor Ort. Habt Ihr Tipps für mich? Gibt es irgendetwas was man in Rostock unbedingt sehen, essen oder trinken sollte?