• Dominik Kahun wechselt im Austausch gegen Oli Mattaa von Chicago nach Pitsburgh :huh:

Schlechter Deal meiner Meinung nach. Maatta stagniert seit einiger Zeit und kostet Vier Millionen pro Saison, ganz schön viel für einen Verteidiger der entweder Verletzt, Healthy Scratch oder in der Dritten Reihe gespielt hat.

Damit dürfte aber auch klar sein, dass die Blackhawks nicht Bowen Byram Draften sondern einen Stürmer.

• Hoffe für Kahun das er bei den Pens seine gute erste NHL Saison bestätigen kann. Die Daumen sind gedrückt.

Für die Blackhawks schon teuer die Verpflichtung, aber ein gesunder Olli Määttä ist ein Top 4 Verteidiger. Genau das ist allerdings sein Problem, die Gesundheit, heftig was der Junge schon durchmachen musste in dem Alter.

• MacDonald wurde auch ausbezahlt.2 Buyouts an einem Tag gibt es auch nicht oft. Phanouf wäre doch für Toronto eine Option sollte er einen günstigen Vertrag unterschreiben.Auch wenn ich nie ein Fan von ihm war hat er genug Erfahrung und könnte bestimmt den jungen Leuten helfen.

• MacDonald wurde auch ausbezahlt.2 Buyouts an einem Tag gibt es auch nicht oft. Phanouf wäre doch für Toronto eine Option sollte er einen günstigen Vertrag unterschreiben.Auch wenn ich nie ein Fan von ihm war hat er genug Erfahrung und könnte bestimmt den jungen Leuten helfen.

Dion und nhl wird nichts mehr denke ich,Erfahrung könnte er nutzen wenn das Tempo nicht so hoch wäre...

• Könnten sich die NHL Experten hier eine erste Linie mit Kahun, Crosby und Guentzel vorstellen oder was denkt ihr wo er spielt?

Es ist viel zu früh um zu spekulieren,da noch einige Trades angeblich passieren (Malkin).

• Könnten sich die NHL Experten hier eine erste Linie mit Kahun, Crosby und Guentzel vorstellen oder was denkt ihr wo er spielt?

Für Kahun ein gefährlicher Trade, in Chicago war er gesetzt und hatte Vertrauen genossen. Könnte bei unglücklicher Konstellation auch ins Farmteam gehen.

Crosby mit Kahun kann ich mir nicht vorstellen, Kahun benötigt körperlich robuste Spielpartner.

• Für Kahun ein gefährlicher Trade, in Chicago war er gesetzt und hatte Vertrauen genossen. Könnte bei unglücklicher Konstellation auch ins Farmteam gehen.

Hat er nicht gie Klausel, dass wenn er ins Farmteam muss in die KHL wechseln kann ? Oder erlischt diese mit dem Trade ?

• Das Turnover-Monster Mattaa ist weg. Bei allem Talent, das er unzweifelhaft auch gezeigt hat, neigte er immer wieder zu absurden Fehlern und Puckverlusten im Verteidigungsdrittel, wenn er unter Druck geriet.

Da gefiel mir Marcus Pettersson weit mehr, mit dem man jetzt vermutlich verlängern wird.

Gefällt mir natürlich, dass mit Kahun ein deutscher Spieler bei meinem Lieblingsteam in der NHL auflaufen wird.

Malkin wird bleiben, denke ich. War nicht seine beste Saison, aber man gibt auf der Centerposition keinen solchen 1-2 Punch auf. Außerdem hat er eine no-movement Klausel im Vertrag.

Man wird Phil Kessel noch traden, denke ich. Nicht, weil er schlecht war, sondern weil man nach einer wenig erfolgfreichen Saison etwas ändern muss. Vielleicht will man sich mit den gesparten 3 Mio bei Mattaa und den knapp 7 Mio bei Phil auch irgendwas vom FA-Markt sichern.

• Phil Kessel ist eh ein wenig zu korpulent

War er schon immer, hinderte ihn aber nicht daran, 72, 92 und 82 Punkte in den letzten drei Jahren zu machen und bei seinem ersten Cupsieg die Conn-Smythe gewinnen zu können (gewann Crosby, viele sahen aber Phil vorne).

Das Gewicht ist sicher kein Grund, ihn abzugeben.

• Hast ja vollkommen Recht, er ist halt a Pummerl, aber ein sehr Gutes. War eher als Spaß gedacht.

War er schon immer, hinderte ihn aber nicht daran, 72, 92 und 82 Punkte in den letzten drei Jahren zu machen und bei seinem ersten Cupsieg die Conn-Smythe gewinnen zu können (gewann Crosby, viele sahen aber Phil vorne).

Das Gewicht ist sicher kein Grund, ihn abzugeben.

• Kessel sollte getradet werden, aber die Trades haben sich zerschlagen. Man wird wohl Stand heute mit ihm in die Saison gehen. Malkin wird man sicher nicht abgeben. Letang ist ein Kandidat, bei dem die Wahrscheinlichkeit höher ist.

Was der Trade für Kahun bedeutet, weiß man aktuell nicht.

Chicago war auf der Suche nach einem Upgrade in der Verteidigung. Man sieht in Määttä wohl einen Stay at Home Verteidiger, der Ihnen nach hinten, nicht nach vorn, mehr für die Verteidigung bringt, åhnlich wie früher Hjalmarsson.

Es kann aber auch sein, dass man ihn wieder einsetzt um weitere Trades zu ermöglichen.

Ich sehe es ähnlich wie filipo72, der Trade ist nicht so günstig für Kahun. 8n Chicago war er etabliert. In Pittsburgh muss er sich neu beweisen und das aller Voraussicht nach ohne Powerplayzeit. Man kann gespannt sein, wie es sich weiter entwickelt.

Interessant wird auch die Situation bei den Jets. Trouba, Myers und auch Ehlers sind mögliche Kandidaten für einen Trade.

• Ganz grob gesagt: der SPieler wird sofort Free Agent und erhält sein Geld, im Gegenzug wird der Caphit verlängert und reduziert.

1. Beispiel A. MacDonald in Philladelphia. Restlaufzeit 1 Jahr, Caphit 5 Millionen --> Buyout Restlaufzeit 2 Jahre, Caphit Jahr 1: 1,117 Millionen, Jahr 2: 1,917 Millionen

2. Beispiel D. Phaneuf in LA (Ottawa hat 25% des Caphits behalten): Restlaufzeit 2 Jahre, Caphit 7 Millionen pro Jahr --> Buyout Restlaufzeit 4 Jahre, Caphit Jahr 1: 2.1.875 Millionen für LA, 729.000 für Ottawa, Jahr 2: 4.0625 Millionen für LA, 1.354 Millionen für Ottawa, Jahr 3 1.0625 für LA, 354.000 für Ott, Jahr 4 1.0625 Millionen LA, 354.000 für Ottawa

Sprich: der Spieler wird FA und kann sich einen neue Franchise suchen, die Frachise(s) sparen etwas Capspace auf Kosten einer etwas längeren Belastung.