• Gleicht sich aus?San Jose ist nur wegen einen Refs Fehler überhaupt gegen Vegas weitergekommen.Es ist halt entscheident in welcher Situation du das Glück hast. Und da sind die Sharks halt mega Lucky.

  • Sie sind nicht wegen des Ref. Fehlers weiter. Sie haben ein 5 Minuten Powerplay bekommen, das ist alles. Dass sie 4 mal treffen, dass sie dann in OT gewinnen, sind 2 Paar Schuhe. Wie oft trifft ein Team 4 mal in einem Powerplay?

    Sie haben die 5 Tore in Spiel 7 gegen Vegas nicht geschenkt bekommen. Von daher hat der Ref das Weiterkommen definitiv begünstigt - die Tore haben sie schon alleine geschossen und Vegas hat in der Unterzahl grandios versagt.

    Hätten die Sharks nur 2x getroffen und wären mit 3:2 ausgeschieden, wer hätte über die Strafe gesprochen?

    4 Siege braucht es zum Weiterkommen, nicht 1 Fehlentscheidung des Schiedsrichters.

    Einmal editiert, zuletzt von trekronor (16. Mai 2019 um 13:12)

  • Yeeessssss, 3:0 Bruins und die erste Reihe rollt über Carolina. Noch ein paar Minuten fehlen zum Stanley Cup Finale.

    19 Schüsse für die Canes bisher und davon 13 im ersten Drittel. Ich denke das zeigt wie stark das Kollektiv defensiv arbeitet.

    Let's go Bruins!!!

    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

  • Glückwunsch an Boston. Sehr souverän gespielt in der Serie. Rask weiterhin überragend mit 5 Gegentoren in 4 Spielen, bei 95,6 % Fangquote. Wer auch immer ins Finale kommt, darf sich einfach nicht auf Bostons Spiel einlassen. Über die special Teams verliert man gegen die Bruins die Spiele.

    Insgesamt war es aber abzusehen, dass ein Atlantic Team ins Finale einziehen wird. Die Serien waren von der Qualität her deutlich höher als im Metro Strang. Das Finale im Osten bestätigt das zusätzlich.

    Die ESBG Bracket Challenge kann jetzt noch von 3 Spielern gewonnen werden. Silverhill gewinnt, wenn Boston den Cup holt. Gewinnen die Sharks den Cup, gewinnt Sardai die Challenge. trekronor gewinnt, wenn die Blues den Cup holen.

    Ich drücke Sardai von ganzem Herzen die Daumen :prost:8o

    Einmal editiert, zuletzt von trekronor (17. Mai 2019 um 08:00)

  • 7 von 17 Toren gegen Carolina sind in Überzahl gefallen, 2 waren ENG. Die Pastrnak Reihe hat im 5 gegen 5 gerade 1 Tor geschossen, bei dem ein Goalie im Tor stand.

  • Am Anfang waren die Blues wirklich stark. Die beiden Tore haben sie irgendwie reingemogelt. Sie hatten später noch gute Chancen, da war Jones aber überragend. Die Sharks haben das Spiel irgendwann komplett übernommen, aber hatten nicht das nötige Glück im Abschluss. Schade, dass man das Spiel so eng verloren hat. Karlsson sah im letzten Drittel nicht gut aus. Er scheint Probleme mit der Leiste zu haben.

    Ich denke es wird eng in San Jose. Man muss die Chancen besser nutzen. Am Erarbeiten von Möglichkeiten scheitert es nicht.

  • Krass war das 4 gegen 4, als die Sharks fast die kompletten zwei Minuten quasi PP spielten. Nur bekam man den Puck nicht ins Tor.

    Burns war ja einige Male in der eigenen Zone vogelwild. Ein Turnover von ihm führte ja auch zum ersten Treffer.

  • Das stimmt. Aber das Tor war der erste Schuss und die Situation ziemlich unübersichtlich. Das sind die 'Garbage Goals' die es manchmal braucht :schulterzuck:

  • So let's go Blues ! Endlich mal wieder nen Spiel zu christlichen Zeiten.

    Sharks legen los wie die Feuerwehr, E.Kane mit Pfostenschuss nach 10 Sekunden, Blues sind dann ca. 5 Minuten später angekommen und Schenn konnte ebenfalls nen Pfostenschuss "verbuchen".

    Und dann der dritte (?) Bock in dieser Serie von Karlsson.

    Einmal editiert, zuletzt von Alexander (19. Mai 2019 um 21:32)

  • Karlsson ist nicht 100% fit und ist über die gesamte Serie das Ziel von späten und z. T. hohen Checks der Blues, die ihn ziemlich hart ran nehmen. In der Szene hat er sicher damit gerechnet, dass er den nächsten Check kassiert. Der Pass etwas zu ungenau und der Sonntagsschuss von Sundqvist sitzt. Insgesamt unnötig, da man Karlsson einfach nicht so viel Eiszeit geben muss. Das muss der Trainer besser einschätzen.

    Die Blues können von Glück reden, dass sie nur 1x auf der Bank saßen. Der Check an Hertl kam spät und Blinde Side. Bisher können die Sharks das Ding drehen, sie haben gute Chancen bisher.

  • Vorn ist der Pfosten im Weg und hinten geht so ein dämliches Ding rein. Die Blues sind hier einfach eiskalt.

    Tarasenko versenkt den Penalty, das wars.

  • Das Ding an Hertl war assi, hätte ne Strafe geben müssen, aber typisch Playoffs ...

    Die Sharks gerade vogelwild, beim drei zu null wieder Karlsson zu weit aufgerückt und Burns kann Tarasenko nur noch fällen.

    Wen die Sharks so weiter spielen, gibt es nicht mal Spiel 7 !

  • Wie ich hier schonmal geschrieben hab Burns und Karlson(der eigentlich gar nicht spielen sollte)waren noch nie gut Defensiv.Das wird halt immer aufgrund der Punkte Anzahl übersehen.

    Trotzdem die Serie ist noch lang nicht durch.

  • Bei Burns gehe ich mit, der war defensiv nie der stärkste. Aber Karlsson war definitiv unterbewertet, da er die Aufmerksamkeit immer für seine Offensive bekam. Was er in den PO zeigt, ist ein Resultat seiner Gesundheit. Er war und ist nicht fit. Seit dem letzten Spiel noch deutlich weniger als zuvor schon. Das kann man schlecht als Maß für seine Defensivqualität nehmen.

    Im zweiten Drittel haben die Blues das Spiel zum Großteil übernommen. Da brennt nichts mehr an.