• Auch wenn ich Toronto den Sieg gönne war das Erste Tor klar irregulär.Wie Mike Emrick bei NBC gesagt hat“.“Es bleibt ein Beigeschmack sollte dieses Tor die Serie entscheiden.“

Wieso ist das klar irregulär?

Man kann darüber diskutieren und so uneinheitlich es schon die ganze Saison gehandhabt wurde, hätte es mich nicht gewundert wenn sie das Tor annulliert hätten.

Aber wenn man sieht, wie oft in genau solchen Situationen in dieser Saison schon gegen die Leafs entschieden wurde, war es an der Zeit, dass endlich mal pro Leafs entschieden wurde.

• In den Spielen die ich diese Saison gesehen habe, wurde eigentlich selten für den Goalie entschieden, deswegen hätte es mich gewundert, wenn es jetzt in den Playoffs anders wäre. Deshalb sehe ich das jetzt auch nicht als klare Fehlentscheidung.

• Ähm, Flames gegen Avs gesehen? Da konnte ich keine Interference sehen und es wurde nicht gegeben.

Und es wurden diese Saison schon mindestens 2 Tore der Leafs wegen weit weniger nicht gegeben.

Aber das ist schon seit je her das Problem, mal so und mal so und man weiß nie 100% sicher wie entschieden wird.

• Ich habe mir die komplette Serie Bos-Tor bisher angesehen und sicherlich nach Spiel 2 auch ziemlich emotional reagiert

aber nach den ganzen Aktionen in dem Spiel ist es mittlerweile eine recht faire Serie. In den Spielen entscheiden jeweils

Kleinigkeiten. Letzte Nacht 2 Mannschaften die beide nicht viel zugelassen haben mit dem besseren Ende für die Leafs.

Ich glaube aber, egal wer von den beiden weiterkommt, wird es verdammt schwer haben gegen die Jackets.

Für Grubi freut mich das weiterkommen der Avalanche total nachdem die P.O. letztes Jahr ja alles andere als glücklich

gelaufen sind.

• Mario Lemieux Fan

Insgesamt hast du Recht. Wenn man aber genauer hinsieht, sind da schon noch dreckige Dinger drin. Es muss nicht immer ein Check gegen den Kopf sein, es sind auch andere gefährliche Sachen im Spiel.

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

• Damit ist einer der nächsten Favoriten raus. Die Jets haben nicht unbedingt gezeigt, dass sie noch weiter spielen wollen. St. Louis war von Beginn an das dominantere Team und konnte mit dem ersten Heimsieg der Serie das Weiterkommen perfekt machen.

Wenn man bedenkt, dass die Blues am 3. Januar auf dem letzten Tabellenplatz standen. Was für eine Wende.

Nashville sah gestern auch wieder alles andere als souverän aus. Die Stars brauchen noch einen Sieg und hätten sich mit ihren bisherigen Auftritten die Serie wirklich verdient.

Es sieht nach dem großen Favoritensterben 2019 aus.

Schon ulkig, wenn man sich hier im Forum etwas zurück erinnert welche Teams klar waren, welche sowieso keine Chance hatten und wie die Serien jetzt zum Teil stehen oder bereits ausgegangen sind :pfeif::popcorn:

Die Caps mit einer starken Leistung. Ohne Mrazek im Tor der Canes wäre sie Serie sicher schon vorbei. Er hält sein Team stark im Spiel bzw in der Serie.

Heute Abend Spiel 6 in Toronto und Vegas :love:

• guten Tag

Manchmal Ist besser man kennt sich nicht so aus .... ??

Gruß aus la

• Die Liga ist einfach extrem eng beieinander und es beweist sich immer wieder aufs Neue: die Vorrunde ist für die PO oft nur wenig Wert. Viel mehr als Heimrecht (was natürlich wichtig ist) und Teilnahme spielt man nicht aus.

• Schwartz war schon immer ein sehr starker 2 Way Player.Nicht umsonst hatte er letzte Saison einen 1 Punkte schnitt.Verletzungen und der Tod seiner Schwester haben ihn immer wieder zurück geworfen.Dieses Jahr startet der Junge ein Run zum Cup.

• Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

2 Mal muss es ein 7. Spiel richten. Dass Vegas die 3:1 Führung noch einmal aus der Hand gibt, hätte ich kaum für möglich gehalten. Aber wenn die Stone Reihe nicht trifft, ist Vegas deutlich ungefährlicher. Jones hat 2 starke Spiele gezeigt. Hoffentlich kann man das Heimspiel nutzen.

Boston war gestern das stärkere Team. Toronto hat zwar gut losgelegt und war verdient vorn. Nach dem kuriosen Ausgleich war man aber sichtlich beeindruckt. Boston hat das Spiel dann gut kontrolliert. Erst nach dem Anschlusstreffer im letzten Drittel ist Toronto wieder aufgewacht. Zu spät um das Spiel zu drehen.

Das 7. Spiel wird richtig spannend. Toronto konnte schon 2x in Boston gewinnen. Egal wer das Spiel für sich entscheidet, hat es sich redlich verdient - sehr ausgeglichen das Ganze.

• Das haben sich gestern nachmittag viele in Toronto wohl ganz anders vorgestellt. Ich gehe jetzt eigentlich davon aus, dass Boston die Serie gewinnen wird. Allerdings - Selbstläufer wird das keiner, die Leafs werden in Beantown nochmal alles geben. Es bleibt spannend... :popcorn:

• Das wars auch für Nashville. Wenn die Sharks heute nicht weiter kommen sollten, dann wären im Westen alle Teams mit dem Heimrecht gescheitert. 8|

Washington hat den Matchball auch nicht nutzen können. Dort war man über das aberkannte Tor zum zwischenzeitlichen 3:3 alles andere als amüsiert. Das wird in Washington noch mal ein heißer Tanz. :popcorn:

Zuerst aber heute 2x Spiel 7: Boston gegen Toronto und Sharks gegen Vegas. :popcorn:

• Gibts schon einen Spielplan für die nächste Runde? In der App wird nix angezeigt. Hab ab Freitag Urlaub, da bietet sich’s an vorab zu planen wann die Spiele sind um alles andere hinten anzustellen ;)

• Washington hat den Matchball auch nicht nutzen können. Dort war man über das aberkannte Tor zum zwischenzeitlichen 3:3 alles andere als amüsiert.

Hab das in der Zusammenfassung gesehen. Der Ref spricht nur von "call on the ice is confirmed, no goal", nennt aber keine Begründung. Aufgrund des Videos kann ich nicht erkennen, warum der Treffer nicht zählen soll. Hat ein anderer Zuseher eine Erklärung? :schulterzuck: