• Und aus welchem Grund? Mario Lemieux Fan ist sicher selbst nicht Nazem Kadri und wird ihn auch nicht unter Vertrag genommen haben. Als Fan kann man wenig für die Spieler im eigenen Team :pfeif:

Am Ende kann es ein Vorteil sein ohne Kadri zu spielen. Gestern haben sie ohne ihn gewonnen und Boston hat das Hauptziel der eigenen Provokationen verloren. Alle anderen Spieler der Leafs sind deutlich schwieriger aus der Fassung zu bringen.

Bisher gefällt mir, als Zuschauer ohne emotionale Bindung zu beiden Vereinen, Toronto besser in der

Womit begründet jetzt Dein ganzes Drumherumgerede und fachgespimple, dass man ein anderes Team eine D.....truppe nennen muss?

Hauptsache wieder einen Gscheidhaferlkommentar abgegeben zu irgendwas ...

Mag doch alles sein was Du schreibst und Du darfst es auch gerne so sehen, aber ist es nötig solche Kraftausdrücke zu verwenden, denn was sonst als D.r.e.c.k.s.truppe sollte es wohl heißen, hm?

• Dass in den Playoffs in Rosenheim ein solches Maß an Correctness herrscht, war mir nicht klar. Das ein bisschen Trashtalk gerade zwischen rivalisierenden Lagern dazu gehört, war für mich ganz normal. Aber gut, vielleicht ist der Ton im Osten rauer als im beschaulichen Bayern :prost:

Natürlich hat niemand ein anderes Team so zu bezeichnen. Sowas gehört sich natürlich nicht. Da hast du schon Recht. Es kam bei mir nur so an, als dürfte exklusiv Mario Lemieux Fan die Bruins als Toronto Fan und noch genauer wegen Kadri im Kader der Leafs die Bruins nicht als D.....truppe bezeichnen.

Dass es allgemein niemand darf, war mir aus deinem Post nicht ersichtlich. Sorry dafür. :prost:

Ich hoffe, dass ich dir mit meiner Antwort nicht zu sehr gscheidhaferlkommentiert habe :schulterzuck:

• Die Aktion von Naz finde ich genauso schlimm wie alle anderen wahrscheinlich auch und ich glaube dass er sich damit im

Sommer auf die Tradeliste geschossen hat aber trotzdem hat Boston für mich in Spiel 2 das dreckigste Hockey aller Playoffteilnehmer,

die ich bisher gesehen habe, gespielt,

Das entschuldigt natürlich nicht das "nichterwachsenwerden" von Naz.

Dommait: Woran machst Du das mit der Kirmesabwehr jetzt fest?

Ausser in Spiel 2 habe ich von Toronto bisher 2 sehr solide Abwehrleistungen geshen, speziell von dem Paar Muzz/Zaitsev (den ich am

liebsten nach der Tradedeadline bei einem anderen Team gesehen hätte).

Das man gegen ein Team wie Boston nicht mit einer Schussstatistik von 54:8 vom Eis kommt durfte doch wohl klar sein.

• Und die Pens laufen nach der 1:0 Führung direkt wieder ins offene Messer. Wieso können sich da die Verteidiger nicht einfach mal aufs verteidigen konzentrieren, um die Führung zumindest mal 5 Minuten zu verwalten?

• Also egal was in den Playoffs noch passiert und wer am Ende den Cup in die Höhe recken darf - der Sweep von Columbus ist für mich jetzt schon die Story der 2019er Playoffs! Meinen größten Respekt vor den Jackets :thumbsup:

Glückwunsch auch an Greiss und die Isles - starke Vorstellung in Runde 1 :)

• Die Pens einfach mal abgewatscht. Das ist eine beeindruckende Leistung.

In der Serie St. Louis gegen die Jets haben die Jets im nächsten Spiel erneut den Heimnachteil. Kein Team konnte bisher zu Hause gewinnen.

Die Sharks werden von einer Reihe abgeschossen und fliegen wohl zu Recht raus. Man muss zur richtigen Zeit fit sein. Leider war man im Januar / Februar in Form. Nach der Verletzung von Simek ist man komplett aus dem Tritt gekommen.

Die größte Blamage der letzten Jahre sind die Bolts. Aber wie heißt es immer so schön vor den Playoffs: History will be made.

In diesem Sinne

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

• Dass in den Playoffs in Rosenheim ein solches Maß an Correctness herrscht, war mir nicht klar. Das ein bisschen Trashtalk gerade zwischen rivalisierenden Lagern dazu gehört, war für mich ganz normal. Aber gut, vielleicht ist der Ton im Osten rauer als im beschaulichen Bayern :prost:

Natürlich hat niemand ein anderes Team so zu bezeichnen. Sowas gehört sich natürlich nicht. Da hast du schon Recht. Es kam bei mir nur so an, als dürfte exklusiv Mario Lemieux Fan die Bruins als Toronto Fan und noch genauer wegen Kadri im Kader der Leafs die Bruins nicht als D.....truppe bezeichnen.

Dass es allgemein niemand darf, war mir aus deinem Post nicht ersichtlich. Sorry dafür. :prost:

Ich hoffe, dass ich dir mit meiner Antwort nicht zu sehr gscheidhaferlkommentiert habe :schulterzuck:

Woasst wos: am A.... is braun :popcorn:

Und ansonsten höre ich aus der Leafs-Fan-Ecke hier blos mimimimimimimimimi ... geht doch zur Muddi zum fehnsn (wie man im Osten so schön sagt) :prost:

Auf geht's D....truppe, lasst die Blätter erst fallen und kehrt sie danach schön zusammen!

• HAGALAZ

Die Leafs Fraktion hier im Forum ist ja nicht so groß. So richtig weiß ich es nur von Blomquist und Mario Lemieux Fan

Mir sind beide Teams jetzt weder besonders sympathisch oder unsympathisch. Sie sind grundsätzlich verschieden und je nach dem welches Hockey man mag, wird man eher mit Toronto oder Boston fiebern.

@sash

Ja ich habe auf die Sharks getippt. Vom Gefühl her war ich dagegen. Aber bei der Erstellung des Brackets hat wohl die Hoffnung gesiegt. Als Nicht-Sharks Fan hätte ich definitiv auf Vegas gesetzt.

Insgesamt fand ich es extrem schwer zu tippen.

Man hat eben so viele gute Duelle und teilweise gute Teams, die dann schwache oder unerfahren Goalies haben. Siehe Calgary, St. Louis oder die Sharks.

Dazu Colorado, die während der Saison zwischen Genie und Wahnsinn hin und her pendeln. Die Jackets auf 8, die ein extrem aufgerüstetes Team haben. Tampa mit der historischen Saison. Vegas mit der besten Tradedeadline Addition der letzten Jahre. Mit Nashville und den Jets Teams die für die PO gemacht sind, aber zum Ende der Saison auch mächtig schwächelten.

Es war nicht leicht mit dem Bracket diese Saison und der Gewinner wird sich am Ende den Titel verdient haben :thumbup:

• Ich hatte im Bracket Boston als Champ getippt. Frei nach dem Motto: Das mir unsympathischste Team holt den Cup. Aber im Finale halt gegen San Jose, die vermutlich den Abflug gegen Vegas machen.

Im Osten sind mir von den noch im Wettbewerb befindlichen Teams ganz klar die Isles am sympathischsten. Die haben das cool gegen die Pens runtergezockt, auch wenn sie gestern vielfach Lehner und ne große Portion Glück brauchten.

Im Westen muss ich natürlich für Vegas sein, da steht Flower im Tor. Dem würde ich das so was von gönnen, den Cup nochmal zu gewinnen. Aber im Westen sind allgemein nun deutlich mehr Teams, für die ich im Finale die Daumen drücken würde.

Bei den Pens wird man nun analysieren müssen, woran es lag. Vielleicht ist es besser so auszuscheiden, als mit einer Niederlage in Spiel 7 in OT. Kommt vermutlich so einiges zusammen. Kompletter Formverlust von Malkin und Kessel und Defender, die unter Dauerdruck von hinten kein Spiel aufbauen können. Das Forechecking der Isles war ja unfassbar effektiv, die Anzahl der Puckverluste der Pens im eigenen Drittel war ja schon astronomisch.

Ich weiß gar nicht, ob das Tempo so sehr fehlte, man hat ja doch einige ziemlich schnelle Spieler. Aber es gab kaum Situationen, in denen die Stürmer das Tempo mal einsetzen konnten. Das erinnerte mich an "Hase und Igel", die Isles waren immer schon da, wenn die Pens in deren Zone wollten.

Zu Columbus: trekronor: Again. I told you so :prost:. Die Niederlage in Spiel 1 nach 3:0-Führung war vermutlich tatsächlich schon der Knackpunkt der Serie. Die Bolts waren danach mental schon besiegt. Erstaunlich fragil, da wird es auch Umwälzungen geben, denn man braucht Akteure, die zum richtigen Zeitpunkt liefern können.

• Hab mir gerade die Highlights vom Vegas Spiel angesehen. Da sehen Burns und Karlsson bei einigen Aktionen richtig alt aus.

Zu den Blue Jacket. Irgendwie immer noch unbegreiflich. Da geb ich Sabreshawk absolut recht, dass dürte schon das Highlight der Play-Offs sein.

• Die Bolts sind nun raus. Und das unter dem Strich sehr verdient. Man ist zu spät aufgewacht. Columbus hat einen Prima Job gemacht in der Serie. Bin mal gespannt wie weit sie kommen. Ich könnte mir vorstellen das sie mit dieser Art zu spielen viele Mannschaften Probleme bereiten können.

Der Sommer der Bolts wird nun interessant. Ich denke man muss vieles hinterfragen. Ich stimme Cooper zu das es schwer ist zu den Playoffs umzuschalten wenn man viele der letzten Spiele im 3 Gang spielen konnte. Diese Serie wurde im Kopf entschieden.

Viele Trade Kandidaten besitzen eine NTC. Man muss einen neuen Vertrag für Point unterbringen. Und in der Abwehr laufen einige Verträge aus.

Das ganze ist sehr bitter für den Verein, in den US Medien spricht man von einer der größten Blamagen in der US Sport Geschichte. Daraus nund ie richtigen Schlüsse zu ziehen wird schwer werden.

• Hab mir gerade die Highlights vom Vegas Spiel angesehen. Da sehen Burns und Karlsson bei einigen Aktionen richtig alt aus.

Zu den Blue Jacket. Irgendwie immer noch unbegreiflich. Da geb ich Sabreshawk absolut recht, dass dürte schon das Highlight der Play-Offs sein.

Burns und Karlson sind was das Defensivplay angeht beide noch nie Elite gewesen.Mal gespannt wie es weiter geht.

Jets gegen Blues wird über 7 gehen.Was auffällt ist das die Refs sehr viel laufen lassen.Sonst würde wohl nur noch Powerplay gespielt.Blues bekommen aktuell die erste Reihe der Jets nicht verteidigt.Seh daher aktuell leider Jets eher weiter.Da die Blues zuerst Auswärts ran müssen und das Toadteam überhaupt sind bleibt es jedoch bei 50:50.

• Bin mal gespannt, hoffentlich darf E.Kane für seinen dreckigen Sucker Punch gegen die Knights so schnell kein Eishockey mehr spielen.

Der hat sich ja ziemlich über Ryan Reaves ausgelassen. Reaves denke, er sei in der WWE usw. meinte er. Finde das Zitat grad nur nicht.

• Dommait

Karlsson war schon ziemlich Elite, was sein Defensivspiel angeht. Er war dafür nur längst nicht so geschätzt wie für seine Offensivbeiträge. In Ottawas PO Runs konnte man das gut beobachten.

Was Karlsson jetzt schwächt, ist seine Verletzung.

Ich will den Verteidiger sehen, der gegen die Stone Reihe in diesen Playoffs mit 1 Spiel aus 1,5 Monaten vor den PO und nicht vollständig fit, überhaupt gut aussieht. Das macht Vegas ziemlich gut. Das muss man anerkennen.

Seit dem Karlsson im Dezember so richtig bei den Sharks angekommen ist, hat er bis zu seiner Verletzung wirklich gut gespielt, was man auch an seinen Werten ablesen kann: +14 bei 30 Punten aus 27 Spielen.

Bei Burns gebe ich dir Recht. Er war defensiv noch nie wirklich eine Macht.