• Ich sehe das ein bisschen durch die blau-weisse Brille.

Aus meiner Sicht haben die Schiris grossen Anteil daran,

dass es dann wieder so eskaliert ist.

Boston ist meiner Meinung nach von der Spielweise eines der

"dreckigsten" Teams der Liga und das wurde gestern nicht

rechtzeitig unterbunden.

Gerade De Brusk hat alles dafür gegeben dass es eskaliert.

Es ärgert mich als Leafs Fan natürlich trotzdem dass Naz sich

wieder zu so einer völlig überflüssigen Reaktion hinreissen

lassen hat, da bei fast 10 min. zu spielen ja eigentlich noch

etwas gegangen wäre.

• Mario Lemieux Fan

Das kann ich genau so unterschreiben. Die Schiris haben das Spiel komplett verloren. Boston ist auf alles gegangen was sich bewegt, ohne Rücksicht auf Verluste. Gut es ist Playofftime. Aber da waren viele dreckige Dinger drin, einiges war nicht geahndet und eindeutig. Es war eine Frage der Zeit, bis entweder jemand austickt oder sich jemand verletzt. Krug hat es schon erwischt, aber egal. Fröhlich weiter im Programm.

Am Ende ist so ein Foul von Kadri nicht zu entschuldigen. Er wird wohl 5+ Spiele gesperrt und das zu Recht. Ich denke, dass er nach dem Check von DeBrusk an Marleau gegen die Glasbegrenzung endgültig genug von DeBrusk hatte nach der Vorgeschichte über das gesamte Spiel gesehen.

Im nächsten Spiel sollte man frühzeitig daran interessiert sein das Spiel nicht entgleiten zu lassen. Boston muss aufpassen, dass sie sich mit ihrer übermotivierten (höflich formuliert) Spielweise nicht nach und nach selbst dezimieren.

• Ich habe beide Spiele komplett gesehen.

Das erste war eigentlich sehr fair, aber da haben die Bruins

anscheinend gemerkt dass es auf sauberem Weg sehr schwer

wird, die buds zu schlagen.

Ich hoffe dass sich bei Toronto sich nicht noch mehr Leute hinreissen

lassen auf diese Art Eishockey zu spielen einzusteigen.

Das hat die Truppe gar nicht nötig.

• Pens spielen defensiv mal wieder vogelwild. Letang denkt nur offensiv oder träumt anscheinend, Schultz ist auch viel zu aggressiv, anstatt nach hinten abzusichern und schon ist die schöne Führung zu einem Rückstand geworden.

• Erinnert mich irgendwie an unsere Serie in der ersten Runde gegen Herne...

Enorme Probleme im Spielaufbau/Neutrale Zone, Gegner macht die Blaue gut zu, laufen in einen Konter nach den anderen und vertändeln die eigenen Chancen kläglich.

Das alles trifft auf die beiden Serien zu.

Mal schauen, ob die Islanders dann auch so weit kommen wie Herne ^^

• trekronor:

Jau, das wirkt taktisch von einigen Akteuren komplett sorglos. Wenn man nach zwei Niederlagen nicht gelernt hat, dass man sich gegen die Isles keine Fehler in der neutralen Zone leisten darf, ist den Spielern echt nicht mehr zu helfen.

Letang ist ja gerne mal vierter Stürmer, aber von Schultz kannte ich solche Aktionen bisher nicht.

Immerhin spielt die Crosby-Line gut, die haben ja so einige Chancen herausgespielt. Nur die zweite und dritte Reihe sind mal wieder unsichtbar, während die vierte das Tor macht (ist ja bisher die beste Line der Pens in der Serie).

Wenn Geno nicht mal langsam den Turbo zündet, können die Isles sich weiter darauf konzentrieren, die Crosby-Line halbwegs auszuschalten und nur auf die Fehler der Pens warten.

Viel Hoffnung habe ich nach dem Drittel nicht mehr.

• Das war es in dem Spiel und auch in der Serie. Trotz hat hier Sully komplett outcoached. Das erinnert mich alles an die gute alte Trap Defense von Hans Zach. Eigene blaue Linie und die neutrale Zone dicht machen und bei Puckgewinnen kontern.

Schade drum und keine Ahnung, warum man so eklatant schwächer spielte als in der regulären Saison.

Die Isles werden auch für die anderen Teams ein ziemlich großer Brocken sein.

• Um ehrlich zu sein, weiß ich nicht, ob die Pens insgesamt so eine gute Saison gespielt haben. :schulterzuck:

Sicher solide, aber bei dem starken Osten habe ich die Pens definitiv nicht auf der Rechnung gehabt. Aber noch sind sie nicht raus.

• Das sehe ich ähnlich wie trekronor. Ich bin der Meinung dass die Serie zwischen Islanders und Pens ganz gut die Leistungen

in der Saison wiederspiegelt. Vielleicht etwas zu deutlich aber die Richtung stimmt. Ich bin auch mal gespannt wie heute Nacht

der Lightning mit den beiden ersten Spielen umgeht. Die Blue Jackets sollten noch vom letzten Jahr gewarnt sein, wo man auch

eine 2:0 Führung noch abgegeben hat.

• Hattrick

Ich gehe ehrlich gesagt nicht davon aus.

Mich würde eine Einschätzung von meinem Freund @sash zu den PO und der Draft Lottery interessieren. :prost:

Mario Lemieux Fan

Die Pens sind ein Team, mit dem man immer rechnen muss. Aber es wird immer schwerer um Crosby und Malkin ein schlagkräftiges Team zu bauen. Diese Saison sind sie etwas überrepräsentiert in die PO gegangen.

'Nur' 42 regular und OT Siege bedeuten von allen PO Teams den 3. schlechtesten Wert. 12 OT Niederlagen und ein sehr gutes PP hat die Pens über die Saison gesehen auf den relativ guten 3. Platz in der Metro gebracht. Die Islanders stehen nicht umsonst auf dem 2. Platz - ähnlich zu Vegas letzte Saison.

Wenn man die Pens im Powerplay stoppen kann, ist die Chance relativ gut sie in den Griff zu bekommen.

• Bockstarke Mannschaftsleistung der Isles, vor allem wieder von der 4. Reihe.

Den Pens fällt nix rechtes ein und wenn man ihnen so dermaßen die Lust am Spielen nimmt... Chapeau!

• Hut ab vor den Isles, damit hätte ich nicht gerechnet dass das so "klar" wird. Kaum anzunehmen dass sie diese Serie noch aus der Hand geben, ein 0-3 aufzuholen und die Serie noch zu drehen ist eh erst (glaube ich) drei mal in der Geschichte der NHL geglückt

Jetzt darf man gespannt sein was der Lightning heute nacht in Columbus reißt.