• Krass krass... der Tobi kann einem echt leidtun...

    Mal schauen ob er erstmal in Deutschland landet, oder in der NHL bleibt, könnte ihn mir gut in Chicago vorstellen :/

    Einmal editiert, zuletzt von Bauerntrick20 (26. März 2019 um 09:03)

  • Wer mal ein Spiel ohne Abwehr sehen will guckt sich die Wiederholung von Toronto Florida an.Auch San Jose defensiv sehr schwach mal wieder.

    Was derzeit mit den Sharks los ist frage ich mich auch... aber es geht uns die ganze Saison schon so, erst gewinnt man 7-9 Spiele hintereinander, ist förmlich unschlagbar, spielt ein Eishockey was kein zweiter spielt... und dann kommt so eine ekelhafte Niederlagenserie ... Haben wir so ein Tief in den Playoffs... ist zeitig für uns Sommerpause...

    Kann mir auch nicht vorstellen das man unbedingt auf die Knights treffen will... hätte man gewonnen, hätte man 2 wichtige Punkte geholt, da Calgary ebenso verloren hat ... Aber wie heißt es so schön... "Hätte, hätte, Fahrradkette" :bash:

  • Nur: Es haben zahlreiche weitere SPieler unter ihren Möglichkeiten gespielt,

    Ich gebe dir in deiner komplette Aussage recht, nur hier will ich mal kurz einhaken. Ist es nicht sogar so, dass die zahlreichen weiteren Spieler es auch einfach nicht besser können? Wie du schon sagst, Chiasson in der 1. Reihe usw. Klefbom und Nurse sind auch nicht die typischen #1 Verteidiger. Einzig Lucic ist doch derjenige, der nicht die Leistung bringt, die man von ihm erwartet.

    Das Scheitern einzig und allein an Tobi Rieder festzumachen, ist falsch.

  • Eine NHL Mannschaft muss immer so aufgebaut sein, dass jeder einzelne Spieler die Leistung eines anderen so ausgleichen kann, das dieses Formtief nicht auffällt... ist dies auf dem Eis nicht möglich, muss ein anderer Spieler für ihn eingesetzt werden... Tobi ist der Sündenbock nichts anderes, es liegt nicht nur an den Spielern, sondern auch am Managing in meinen Augen... . Es fehlte die Moral bei Spielern + den Stab der dahinter steht.

    Natürlich hat TR einen Mist zusammen gespielt, aber das haben alle. Ohne mich als Fanboy darzustellen, denn das bin ich absolut nicht, war Draisaitl für mich der einzige der in jedem Spiel versucht hat alles zu geben... siehe auch seine Scorerstats.

    TR ist vielleicht zu empfehlen nach Dtl. erstmal zurückzukehren, oder er versucht bei einem Verein ein Vertrag zu bekommen, die dieses Jahr genauso Mies abgeschnitten haben und reformieren wollen. Gerade solche Clubs wie Chicago... könnte ihn mir da sehr gut vorstellen.

  • Betrachten wir die Aussage mal rein sachlich: Tobi wurde als Unterzahlspezialist mit Aussicht auf 30 Punkte geholt. Hätte er also seine 13 Tore gemacht, dann wäre das ein oder andere Spiel anders verlaufen und die Oilers wären vielleicht mit 5-6 Punkte mehr auf dem Konto. Damit ist die Aussage auf Rieder bezogen korrekt: Es sagt nur aus, dass allein mit seiner erwarteten Leistung die Playoffs machbar gewesen wären.

    Technisch gesehen gibt es ihm aber nicht die Alleinschuld, es sagt nicht aus wie andere hätten dazu beitragen sollen sondern nur auf seine Leistung bezogen.

    Dieses Hineininterpretieren von Aussagen bis zur Kotzgrenze, um eine Story draus zu machen, nervt furchtbar.

  • Was derzeit mit den Sharks los ist frage ich mich auch... aber es geht uns die ganze Saison schon so, erst gewinnt man 7-9 Spiele hintereinander, ist förmlich unschlagbar, spielt ein Eishockey was kein zweiter spielt... und dann kommt so eine ekelhafte Niederlagenserie ... Haben wir so ein Tief in den Playoffs... ist zeitig für uns Sommerpause...

    Kann mir auch nicht vorstellen das man unbedingt auf die Knights treffen will... hätte man gewonnen, hätte man 2 wichtige Punkte geholt, da Calgary ebenso verloren hat ... Aber wie heißt es so schön... "Hätte, hätte, Fahrradkette" :bash:

    Mit 6 Niederlagen in Folge ist der Divisionstitel unabhängig vom Ergebnis letzte Nacht gegen die Red Wings dahin. Ärgerlich ist es, da 4 Niederlagen gegen Nicht PO Teams hagelte.

    Es ist nicht der beste Zeitpunkt um in ein Formtief zu fallen. Es ist aber auch ungünstig, dass Karlsson und Pavelski verletzt sind und viel ungünstiger ist die Verletzung von Radek Simek.

    Er ist so ein wichtiger Spieler gewesen.

    3 treffende Aussagen zu den Sharks kann ich derzeit unterschreiben.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Vegas ist gut drauf und ich denke, dass sie gute Chancen haben, Runde 1 zu überstehen.

  • Pens marschieren weiter, trotz eines 0:2-Rückstand bei den Rangers. Selbst ohne Letang und Malkin dreht man Spiele, weil auf einmal Akteure in den Vordergrund treten, die sonst "nur" Roleplayer sind.

    Blueger 2x und Cullen 1x sind ja nicht die üblichen Verdächtigen, wenn es darum geht, den Puck im Netz des Gegners zu versenken.

    Nur noch ein Punkt hinter den Caps (aber ein Spiel mehr absolviert), da geht selbst noch was in Richtung Platz 1 in der Division.

  • https://edmontonjournal.com/sports/hockey/…way-to-get-them

    Sehr lesenswerter Artikel über die Situation bei den Oilers.

    Die Frage ist halt, ob es Sinn für die Oilers macht einen funktionierenden 2-Wege Center wie RNH zu traden, um dafür einen Spieler wie Ristolainen an Land zu ziehen, ein klares Upgrade zu Larsson und Nurse ist er meiner Meinung nach nämlich nicht, da erscheint mir Bouchard vielversprechender.

    Bei Free Agents-Centern wie Duchene, Hayes oder Pavelski sollten die Oilers im Normalfall Chancenlos sein, ein Gleichwertiger Ersatz auf der Centerposition ist für ein Trade von RNH aber unerlässlich, damit sie in der 2nd keine offene Baustelle haben, die man ohne Free Agents nicht schließen kann.

    Leon von McD zu trennen macht für die Oilers keinen Sinn, dadurch Reißt du dein Duo auseinander, dass dich am Ende davon bewahrt hat eine Saison in Sphären der Kings oder der Sens zu spielen.

  • Die dem Glück der Oilers Krallen die sich bestimmt noch den First Overall in der Lotterie.

    Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit wird das so kommen. Wäre ja bei weitem nicht das erste Mal, dass es so läuft. :hammer:

  • Da hat Papa Peter doch was schönes von seinem Sohn zu sehen bekommen :thumbup:

    BTW: Nur noch 1 :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von Maus (27. März 2019 um 04:49)

  • Ristolainen ist einer der überschäztesten Spieler der Nhl.Offensiv mag er ganz ok sein,abr Defensiv ist das nichts .Guck dir mal seine +/- Statistik an.Welcher Spieler mit dem Gehalt ist da so schlecht?

  • Nach der +/- alleine kannst du kaum gehen. Drew Doughty hat - 31, Malkin - 26.

    Sind das jetzt miese Eishockeyspieler?

    Normalerweise hast du recht,wenn ein Spieler über Jahre aber in der Statistik abfällt ist das schon auffällig.Zumal er defensiv für mich einfach zu schwach ist.