• Schade, aber mit nur vier Verteidigern (Dumoulin und Letang nach 6 Minuten Eiszeit verletzt raus) hat man in Philly trotzdem über weite Strecken die Partie vorteilhaft gestalten können und erst 3:04 und 0:20 vor dem Ende die Treffer zum 2:3 und 3:3 kassiert.

Dumoulin mit Gehirnerschütterung nach einem Hit von Simmonds, Letang mit UBI. Hoffentlich fallen beide nicht länger aus, denn Maattaa ist ja auch schon auf der IR.

Etwas seltsam, dass die Pens nicht ein PP spielen durften, obwohl die Partie gerade von Seiten der Flyers durchaus hart geführt wurde. Simmonds Aktion gegen Dumo hätte ich auch nicht gepfiffen, der Kontakt von der Schulter mit dem Kopf war nicht beabsichtigt. Ich bin mir nur nicht ganz sicher, ob der Flyer vor dem Check nicht leicht abgesprungen ist, das konnte ich selbst in der Zeitlupe nicht genau erkennen.

• Beide Picks für Zuccarello sind conditional und können zu 1st roundern werden....

Ok, das sind natürlich gute Koniditonen - das war zum Zeitpunkt meines Posts leider noch nicht klar. ^^

Auch wenn es für mich eher unwahrscheinlich ist, dass diese eintreffen.

• Heinz EVR

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

@sash

Edmonton spielt als nächstes gegen die Preds und danach gegen Toronto.

Colorado scheint sich etwas gefangen zu haben, Dallas hat nachgelegt. Selbst wenn die Oilers eins der beiden Spiele gewinnen, ist der Rückstand zu groß.

Dallas könnte auf 87 Punkte zusteuern, Colorado auf 86.

Damit Edmonton auf 87 kommt, müssten sie jetzt 29 Punkte aus 21 Spielen holen (1,38 Punkte pro Spiel). Bisher haben sie 0,95 geholt.

1,38 hat kein Team im Westen. Calgary hat 1,36 Punkte pro Spiel geholt. Im Osten hat das außer Tampa kein Team bisher geschafft, diesen Schnitt zu spielen. Also nichts für ungut, aber Außenseiterchancen mögen sie auf dem Papier haben, realistisch sind sie raus. Wenn sie schlau sind, behalten sie ihren Draftpick und akzeptieren, dass sie mies sind.

• Beide Picks für Zuccarello sind conditional und können zu 1st roundern werden...

2016 gab es als Zugabe zum Spiel der Rangers (im Madison Squere Garden) eine Spielerfigur von Zuccarello dazu:).

Ein absoluter Publikumsliebling.

Schade, daß er geht.

P.S.

Die Rangers fuhren einen Sieg ein,

es war ein super Spiel. Und die Halle hat getobt.

Nie vergessen werde ich diese Nacht.

• @sash

Ich unterstelle doch Colorado und Dallas nicht einfach willkürlich eine Punktanzahl. Das sind die Punkte, die sie erreichen, wenn sie pro Spiel die Punkte sammeln würden wie bisher. Die Grundlage der Rechnung sind also alle bisher gespielten Saisonspiele. Bei über 60 Spielen ist das eine vernünftige Menge um Abschätzungen zu treffen.

Bei Edmonton habe ich das gleiche gemacht. Dort habe ich mir auch keine Daten ausgedacht und nur deswegen komme ich zu dem Schluss, dass eine Playoffrunde 2019 mit den Edmonton Oilers unrealistisch ist.

Die Annahme, dass die Teams in den verbleibenden Spielen genau auf dem Punkteschnitt bleiben, tritt sicherlich nicht genau so ein. Es ist eine Abschätzung, mehr nicht.

Die Konkurrenten der Oilers sind aber nun mal in erster Linie die Stars und die Avs.

Die Avs sind so weit nach unten gekommen, da sie eine extrem schlechte Phase gespielt haben. Dass sie ihren Schnitt halten oder sogar verbessern, halte ich für realistisch. Also 86 Punkte sollten sie nach 82 Spielen haben.

Die Stars sind relativ unkonstant gewesen bisher. Aber sie haben mit Lovejoy einen soliden Verteidiger dazu bekommen, der vorallem in Unterzahl helfen kann. Zuccarello ist ein sehr solider Top6 Stürmer. Bei den Additionen der Stars kann man annehmen, dass sie zumindest keinen schlechteren Schnitt spielen als bisher. 87 Punkte sollten da drin sein.

Beide Teams können natürlich jetzt schlechter spielen als über den bisherigen Saisonverlauf gesehen, aber dadurch dass Colorado diese riesen Delle hatte, diese überstanden scheint und Dallas sich noch mal verstärkt hat, glaube ich das nicht unbedingt.

Es kann auch sein, dass beide Teams besser als den bisherigen Saisonschnitt spielen. Dann wäre die Aufgabe für die Oilers nur noch größer.

Es kann auch sein, dass ein anderes Team hinter Dallas und Colorado (WIld, Chicago) besser spielt als bisher.

Da du Chicago ansprichst: Die haben einen Schnitt von 0,98 Punkten pro Spiel. In den letzten 10 Spielen aber 1,4 und die 10 davor 1,1 (4-3-3). Sie spielen also seit 20 Spielen über ihrem Saisonschnitt.

Die Oilers haben in den letzten 10 Spielen 8 Punkte geholt (0,8 pro Spiel), die 10 Spiele davor 9 (0,9 Punkte pro Spiel, 4-5-1). Die sind also relativ nah bzw sogar unter ihrem Saisonschnitt unterwegs.

Ich verstehe, dass 5 Punkte nicht viel sind und man 5 Punkte aufholen kann. Aber ich wüsste nicht, was eine derartige Trendwende in Edmonton hervorrufen sollte.

Und wie du selbst sagst: Dallas spielt gegen Chicago - egal wer gewinnt, der Gewinner hat wieder 2 Punkte, die Edmonton mit einem eigenen Sieg braucht um einzig den Abstand konstant zu halten. Das macht es alles so schwierig. Gewinnen sie also gegen Nashville, holen sie 0 Punkte auf. Da sie auf beide Teams aufholen müssen, aber nur einem Team näher kommen und der Abstand zum anderen Team gleich bleibt.

Mathematisch ist alles möglich und solange noch eine rechnerische Chance besteht, bin ich der letzte, der den Oilers irgendwas gänzlich absprechen möchte - dafür ist im Sport zu viel möglich. Ich sehe die Chancen aber eher rein thoretischer Natur. 5 Punkte mögen nicht viel klingen, in der Verfassung der Oilers der letzten 10/20 Spiele und den Trends ihrer Konkurrenten, sehe ich es wirklich nicht eintreten, dass die Oilers in die POs kommen.

• Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

2 Mal editiert, zuletzt von trekronor (25. Februar 2019 um 06:19)

Kann mir ein Red Wings Fan noch näheres zu Nyquist sagen? Ich denke es ist ein super Trade für die Sharks!

Eine. 1. Runden Pick hatten wir ja nicht mehr und für einen 2. Rundenpick kann es ein Steal sein.

• Ist wohl nur so billig weil man davon ausgeht bei den Capproblem die San Jose haben wird er nicht gehalten werden kann.Trotzdem natürlich ein super Trade für die Sharks .Guter Spieler der auch immer für eine Hütte gut ist .Zu dem wird ihm der Wechsel von einer Graupentruppe zu einem Contender sicherlich Beflügeln

• Ergänzung zum Nyquist Trade:

"The 2020 3rd round pick will upgrade to a 2020 2nd round pick if the Sharks advance to the Stanley Cup Final or if Nyquist re-signs with the Sharks."

Irgendwie schon nen Steal, nicht mega denke ich, aber der Preis ist gut.

• Nyquist hatte ich ja sogar zeitweise in mein Fantasy-Team vom FA-Markt geholt, der lieferte immer solide. Die Sharks werden immer besser und sind für mich im Westen der Favorit, wenn BB und EK in den Play-Offs gesund sind bzw. bleiben.

Nur Jones im Tor ist ein Unsicherheitsfaktor. Unter 90% und fast drei Gegentore im Schnitt. Das kann in den Play-Offs, wenn man auf Gegner mit solider Defense trifft, zu einem Problem werden.

Aber drei produktive Reihen und mit Burns, Karlsson und Vlasic drei Defender, um die alle anderen Teams die Sharks beneiden, sind schon beeindruckend. Dürfen gerne den Cup holen, wenn sie nicht auf die Pens in den Finals treffen:saint:

• Die Jackets haben sich Keith Kinkaid von den Devils gesichert - eventuell ein Zeichen dafür, dass ein Bobrovsky-Trade immer wahrscheinlicher wird...

@sash

Nyquist wollte nach San Jose. Er hatte durch seine Klausel viel in der Hand.

Einmal editiert, zuletzt von trekronor (25. Februar 2019 um 17:05)

• Da wird der Markt für Mark Stone immer kleiner.

Das ist für die Senators natürlich blöd, dadurch wird der Preis auch ziemlich sicher sinken.

Für Stone, der so oder so mit oder ohne Trade seinen Wert auf dem UFA-Markt getestet hätte ändert sich nicht viel, da er meiner Meinung neben Panarin bei den Wingern das Ziel als UFA sein wird.

Klar ist aber auch, dass er Gehaltsspähren wie bei den Sens, sprich also 11 Millionen + 8 Jahre nirgendwo bekommen wird.

• Die Jackets haben sich Keith Kinkaid von den Devils gesichert - eventuell ein Zeichen dafür, dass ein Bobrovsky-Trade immer wahrscheinlicher wird...

Glaube ich nicht, man holt ja nicht Duchene und Dzingel um dann einen der besten Goalies der Liga zu traden.

Mit den beiden Trades setzten die Blue Jackets nochmal alles auf eine Karte.

Nächste Saison könnte es schwer werden, denke ich.