Alles anzeigenSo wirklich stimmt das nun nicht SaloESC
Crosby hat im Gegensatz zu McDavid jahrelang Spieler neben sich gehabt, die vorher niemand kannte bzw die jung waren und einfach neben ihn ins kalte Wasser geworfen wurden. Rust, Guentzel, Sheary, vorher Dupuis, Kunitz. Es war immer eine Reihe Crosby und mehr oder weniger 'irgendwer'. Aber dort war nie ein ausgewiesener Topflügelstürmer nötig. Crosby hat immer geliefert und die Reihe geführt. Spieler haben sich neben ihm entwickelt oder dort eine Blüte ihrer Karriere erlebt.
Malkin hatte lange Hörnqvist in der Reihe. Einen wirklich limitierten Spieler und dann lange Zeit Neal (der nie wieder so produktiv war wie neben Malkin) und dann lange Kessel (der nie so produktiv war wie neben Malkin).
Und da ist der Unterschied zwischen Malkin/Crosby und McDavid/Draisaitl. Draisaitl ist ein super Flügelspieler neben einem Center, mit dem er gut harmoniert. Er wäre sicher ein super Center mit einem meinetwegen Außenstürmer, der Defensivqualitäten hat und einem, der das Spiel vom Flügel aus gut spielen und lesen kann. Eine Reihe Neal, Hörnqvist, Draisaitl würde gewiss nicht funktionieren, obwohl alle 3 auf ihre Art Qualität haben.
Und da ist es nicht mal Leons 1 Million die er vielleicht zu viel verdienen mag. Es ist eher der Punkt, dass Edmonton 3 gute Center hat bzw 2 gute Center und einen extraklasse Außenstürmer und man damit dauerhaft keine 2 guten Reihen aufs Eis bringen kann - obwohl das locker drin sein muss bei der Qualität der Spieler im Angriff. Ein Lucic muss mit einem Puljujarvi neben einem Spieler der Qualität McDavid einfach reichen. Crosby braucht auch keinen Spieler der Qualität Draisaitl im 5:5 an der Seite um zu liefern. Kane und Toews spielen genau mit dem Drake Caggiulla, der in Edmonton angeblich zu schlecht war. In Chicago reicht er als 3. Mann in der Reihe aus.
Das ist der große Unterschied zwischen beispielsweise den Pens und den Oilers.
Die einen glauben super Leader zu haben und zahlen dementsprechend und die anderen haben tatsächlich diese Spieler im Kader.
perfekt zusammengefasst