• SaloESC

    Ich gebe dir völlig Recht, dass ein Spieler der Qualität Kessel in Edmonton nicht im Kader steht. Trotzdem spielt auch Kessel neben Malkin noch besser.

    Neal und Hörnqvist haben immer 20 Tore + geschossen, ja, aber schau dir die Performance von Neal an, die er in allen Stationen außer Pittsburgh geliefert hat. Malkin hat ihn auf ein anderes Level gehoben. Mit Lucic hat Edmonton einen vergleichbaren Spieler wie Hörnqvist oder Neal im Kader, der aber weder mit McDavid noch Draisaitl zumindest auf sein Punkteniveau aus den Bruinszeiten kommt. Dort war er genau so ein Spieler. In Pittsburgh werden die Spieler neben Malkin und Crosby besser, in Edmonton rufen sie nicht die Leistung ab, die sie vorher relativ konstant gezeigt haben.

    Ich will auch Leon nicht mit Crosby vergleichen. McDavid muss man aber schon ihm vergleichen können. Wieso schafft er es nicht, Lucic auf 20 Tore zu bringen?

    Ich gehe soweit mit, dass Edmonton kein besonderes stark besetztes Team ist. Dort sind Lücken, es gibt Probleme in der Kaderzusammenstellung und schlechte Trades in der Vergangenheit.

    Ich bin aber weit davon entfernt mitzugehen, dass die Situation in Edmonton nichts mit Draisaitl und McDavid zu tun hat, da die ja schließlich gut scoren. Beide bekommen es nicht sehr gut hin, die schwächeren Spieler mitzunehmen oder um sich herum zu verbessern. Das genau muss aber in der Salary Cap Ära von den Ausnahmespielern kommen, sonst steht man eben verdient auf dem Platz unterm Strich.

    Dommait

    Das sehe ich genau so. Man muss in Edmonton überlegen, ob man nicht einen Umbruch schaffen und das Team um McDavid neu gestalten will. In meinen Augen haben RNH und Draisaitl das meiste Tradepotential. Beide erfüllen aber nur bedingt ihre Rollen, obwohl sie für sich gute bzw hervorragende Spieler sind. Man braucht dort McDavid und einen 2. Leader. Vielleicht bekommt man im Draft einen weiteren tollen Spieler. Falls nicht würde ich auch einem Neuaufbau größere Chancen einräumen als der Korrektur vergangener Fehlschläge.

    Zur Situation in Edmonton passt folgendes wie die Faust aufs Auge

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Hornquist, Kessel und Neal hatten alle was, was Lucic nach Los Angeles nicht mehr hatte: Footspeed., sprich sie konnten laufen. Stellst du Lucic neben McD, dann muss der Kreisel drehen, bis Lucic in Position ist. Deshalb verstehe ich nicht, warum man nicht mal einen schnellen Spieler ala Rieder dort testet.

  • @sash

    Es ist ganz schön vermessen zu sagen, sie haben 'nur' 3 mal den Cup geholt. Seit 2006/07 waren die Pens immer in den Playoffs. Das ist ein Riesenerfolg! Es geht ja bei den Oilers nicht mal darum, dass sie jetzt den Cup holen sollen. Sie sind 1 Punkt vor dem letzten Platz im Westen.

  • Die Pens machen mir Sorgen, die Play-Off Quali ist ja ziemlich gefährdet. Irgendwie bekommt man viel zu viele Schüsse aufs eigene Tor und damit logischerweise irgendwann auch zu viele Treffer.

    Malkin & Kessel sind da mit zusammen -32 in der Plus/Minus natürlich nicht wirklich gut. Von den Stürmern hat sonst nur Hörnqvist -4 und Bjugstad -1 (in 7 Spielen), der Rest der Stürmer ist im Plus.

    Da Boston fast mit dem gleichen Plus im Torverhältnis sieben Punkte mehr geholt hat, sieht es so aus, als würden die Pens den Großteil der knappen Partien verlieren. Keine guten Voraussetzungen.

  • 8pubkte Rückstand 3Spiele weniger selbst Nashville ist nicht mehr sicher.Was Parayko und Edmundson spielen lässt einen Träumen .Parayko wie immer bicht die Hammer Punkte aber Defensiv einer der Besten.

  • Die Blues und Tarasenko sind on Fire.

    9 Siege in Serie, Vladi mit 19 Punkten (10 Tore, 9 Assists) aus den letzten 11 Spielen. :popcorn:

    Hatte die ersten beiden Drittel gesehen, Varlamov hat Denver lange im Spiel gehalten.

    Die Avs sind Phasenweise gar nicht aus dem Drittel rausgekommen, das sah aus wie 5gg5 PP der Blues.

  • Wahnsinn,

    wie umfassend informiert hier einige sind.
    Dachte immer, ich hätte Ahnung vom Eishockey;) ...

    Wäre die Arbeit nicht, hätte ich die finanziellen Mittel, mein Leben wäre ganz dem Eishockey verschrieben:thumbsup:

    Wäre, hätte, könnte...

  • Wir waren bei der Diskussion über die Oilers und deine Aussage bzgl Pens und Crosby " Crosby hat auch immer mit irgnedwem gespielt".
    Was nicht stimmt.
    Nach dem Cup 09 hatten die Pens jahrelang Diskussionen nicht unähnlich zu denen die Edmonton heute hat (nur das sie noch keinen Cup haben). Ja die pens haben immer wieder auch junge Spieler neben Crosby rausgebracht, aber die Pens hatten z.b. ewig Probleme neben beiden Top Centern einen echten goal scoring wing hinzustellen. In der Defense vernünftige Tiefe zu finden. Und die hatten einen Torwart, das darf man auch nicht vergessen.

    Da muss ich Dir leider teilweise widersprechen. Crosby hat drei Jahre hintereinander ab 2010/11 maximal 41 reguläre Saisonspiele machen können. Wenn der Superstar nicht gesund ist, wird wohl keine Mannschaft in der NHL den Cup gewinnen können. Da gab es auch nie Diskussionen in Pittsburgh, außer die bange Frage, ob Sid wieder komplett gesund werden kann.

    2013/14 bestritt dann Malkin nur 60 Partien, auch wenn in diesem Jahr als auch in dem danach die Play-Offs enttäuschend verliefen. Da kam man mit den Rangers irgendwie nicht klar.

    Aber jahrelange Diskussionen gab es bei den Pens nicht, denn ohne einen Sid bei 100% war das nun mal kein Team, das einen Cup holen kann.

    Danach war aber Crosby einfach noch die eine Klasse besser als zuvor. Durch die Verletzungen wurde halt die Entwicklung zwei Jahre nach hinten verschoben und aus den Niederlagen lernte er anscheinend.

  • Man muss auch einfach bedenken, dass man in der NHL auch mit gesunden Stars nicht automatisch oder mir nichts dir nichts den Cup holt. Sie waren immer in den PO und ab da muss alles passen. Das muss in dieser Konstanz erstmal ein Team nachmachen.

    Von daher sind die Diskussionen im Vergleich zu den Oilers in Pittsburgh ganz andere gewesen. In Edmonton kommt man nicht mal in die PO, in Pittsburgh waren die Diskussionen, was fehlt um den Cup zu holen.

    @sash

    Dein Beispiel von den Wings kann man so nicht zählen lassen, da 3 Cups vor der Salary Cap Ära geholt wurden.

  • Wow, wieder 5 Treffer kassiert, aber trotzdem zum Glück die 2 Punkte geholt. Da stimmt irgendwas defensiv nicht, heute waren auch ziemlich viele Fehler im Aufbauspiel von hinten dabei.

    Vielleicht sollten nicht alle Defender versuchen, wie Letang zu spielen, sondern die einfachen Dinge machen und den Stars die schwierigen überlassen.

  • Fit, heißt nach so einer Verletzung noch lange nicht, dass er bei 100% war. Man sagt ja immer, dass Du die Zeit der Dauer der Verletzung benötigst, um wieder auf dem Toplevel angekommen zu sein. Die Kritik gab es gerade gegen Sid sehr gerne von Hatern.

    Irgendwann sprachen die ihm jegliche Leaderqualitäten ab, gerade von Blackhawks-Fans kamen da sehr viele absurde Sprüche, weil die halt Toews als den großen Helden sehen wollten.

    Ich stimme Dir komplett zu, dass es extrem schwer ist, einen echten Stanley-Cup Contender zusammenzustellen. Allerdings bekommen die Oilers ja nicht mal hin, ein Team zu basteln, was die Play-Offs erreicht.

  • Wow, wieder 5 Treffer kassiert, aber trotzdem zum Glück die 2 Punkte geholt. Da stimmt irgendwas defensiv nicht, heute waren auch ziemlich viele Fehler im Aufbauspiel von hinten dabei.

    Vielleicht sollten nicht alle Defender versuchen, wie Letang zu spielen, sondern die einfachen Dinge machen und den Stars die schwierigen überlassen.

    Magst du dem geneigten Forumsleser noch mitteilen, welches Spiel er meint?

  • Glück für die Pinguine.

    Schön zu sehen, wie die Rangers kämpfen.

    Diese Jahr gibt's zwar wieder keine playoffs.

    Aber nicht als Letzter durchs Ziel zu gehen (und auf die Lotterie zu spekulieren) zeigt die klasse Einstellung der bunt zusammen gewürfelten Mannschaft.

    Go Rangers go!

  • Na ja, Glück würde ich nicht unbedingt sagen. Es gab auf beiden Seiten noch einige Scoring Chances, aber man muss ja auch einräumen, dass der Anschlusstreffer zum 5:6 erst 18 Sekunden vor dem Ende fiel.

  • @sash

    Wenn dann Trekronor meint Crosby hätte mit Hintz und Kuntz als WInger gewonnen, dann stimmt das einfach nicht.

    Weil ich es so auch nicht geschrieben habe.

    Sondern so:

    Crosby hat im Gegensatz zu McDavid jahrelang Spieler neben sich gehabt, die vorher niemand kannte bzw die jung waren und einfach neben ihn ins kalte Wasser geworfen wurden. Rust, Guentzel, Sheary, vorher Dupuis, Kunitz. Es war immer eine Reihe Crosby und mehr oder weniger 'irgendwer'. Aber dort war nie ein ausgewiesener Topflügelstürmer nötig. Crosby hat immer geliefert und die Reihe geführt. Spieler haben sich neben ihm entwickelt oder dort eine Blüte ihrer Karriere erlebt.

    Man kann da jetzt den ein oder anderen Teil überinterpretieren oder es so lesen, wie ich es gemeint habe. Es gab nie ein Super Duo Crosby und ein 2. toller Außenstürmer. Es war nie Crosby und ein Spieler der Qualität Draisaitl. Er war nie Teil eines Scoring Dous wie die beiden Sedins es waren, Kariya und Selänne, Getzlaf und Perry, Seguin und Benn, Jumbo und Heatly, McDavid und Draisaitl.

    Es war immer Crosbys Reihe. Crosby. Weil er immer liefert, immer scort und seine Reihe immer gefährlich ist, egal wer daneben spielt. Die Qualität seiner WInger über die Jahre war so enorm groß, dass die Differenz zwischen ihm und dem nächstbesten Flügelstürmer folgende waren (wir nehmen mal an, dass der punktemäßig nächstbeste Flügelstürmer neben ihm gespielt hat, obwohl das oft nicht der Fall war):

    05/06: Crosby 81 Spiele 102 Punkte, Recchi 63 Spiele 57 Punkte

    06/07 Crosby 79 Spiele 120 Punkte, Recchi 82 Spiele 68 Punkte

    07/08 Crosby 53 Spiele 72 Punkte, Sykora 81 Spiele 63 Punkte

    08/09 Crosby 77 Spiele 103 Punkte, Sykora 46 Punkte

    09/10 Crosby 81 Spiele 109 Punkte, Guerin 78 Spiele 45 Punkte

    10/11 Crosby 41 Spiele 66 Punkte, Kunitz 66 Spiele 48 Punkte

    11/12 Crosby nur 22 Spiele

    12/13 Crosby 36 Spiele 56 Punkte, Kunitz 48 Spiele 52 Punkte

    13/14 Crosby 80 Spiele 104 Punkte, Kunitz 78 Spiele 68 Punkte

    14/15 Crosby 77 Spiele 84 Punkte, Hörnqvist 64 Spiele 51 Punkte (der war aber regelmäßig Malkins Partner), Kunitz 74 Spiele 40 Punkte

    15/16 Crosby 80 Spiele 85 Punkte, Kessel 82 Spiele 59 Punkte, Hörnqvist 82 Spiele 51 Punkte (beide mit Malkin), Kunitz 80 Spiele 40 Punkte

    16/17 Crosby 75 Spiele 89 Punkte, Kessel 82 Spiele 70 Punkte (der war aber Malkins Winger), Sheary 61 Spiele 53 Punkte

    17/18 Crosby 82 Spiele 89 Punkte, Guentzel 82 Spiele 48 Punkte.

    Malkin könnte ich auch noch dazu listen und man weiß, dass die beiden immer in verschiedenen Reihen gespielt haben. Beide haben ihre Reihen geführt. Darum geht es, wenn man Draisaitl und McDavid mit Crosby und Malkin vergleicht.

    Aber @sash

    Man sieht, dass meine Aussage definitiv nicht stimmt. Crosby liefert anscheinend nur mit ausgewählten und exzellenten Außenstürmern und die 3 Cups in 12 Jahren sind eigentlich zu vernachlässigen, genau wie die jährliche Playoffteilnahme. Da kann man (was ich so ursprünglich zwar nicht gesagt habe) auch niemals von erfolgreich reden.

    Ich verstehe schon, dass bei einem Wings Fan die Pens nicht gerade hoch im Kurs stehen. Aber Crosby kann einfach mit so ziemlich jedem Spieler erfolgreich Eishockey spielen und diesen Spieler auf ein anderes Level befördern.

    Einmal editiert, zuletzt von trekronor (18. Februar 2019 um 19:01)