• Eine gewisse Qualität an Wingern haben die Oilers ja schon, ist ja nicht so, dass Chiasson, Lucic, Puljujärvi, Kharia, Kassian oder Rieder absolute AHL Stürmer sind, eine gewisse grundqualität bringen alle mit, alleine Chiasson und Puljujärvi bzw Lucic müssten von der eigentlichen Qualität locker für einen guten Punch in der zweiten Reihe reichen.

Ein RNH schafft es ja komischerweise mit einem Chiasson und Lucic in der Reihe kein ganz so schlechter 2nd Line Center zu sein, der scort UND eben durch sein Zwei-Wege Spiel für eine ordentliche Defensive bei den Oilers zu sorgen.

Sieht man mal von den ganzen Jungen im ELC ab, gibts für mich was das preis-Leistungsverhältnis angeht kaum einen besseren 2.nd Line Center als Nugent-Hopkins, eventuell noch Backström.

• Ich seh im Team auch keinen der sonst 30 Tore neben McDavid schießt - sonst würde der auch neben McDavid spielen.

Wichtiger Punkt. Leon spielt ja nicht nur neben McD,

weil er als Center für die 2. Reihe nicht „reicht“, sondern

weil man so einen richtigen Punch hat.

Am Ende ist Lucic das weiter größere Problem, der für

sein Geld im Grunde nix produziert. Dieses Geld - und da

braucht es wahrscheinlich bei einem fähigen GM nicht

mehr - in einen besseren Winger und die Situation wird

insgesamt deutlich besser.

Liefert der dann neben McD stark, dann hat Leon und

mit ihm seine Reihe weniger Druck. Oder er passt eben

neben Leon und hilft ihm „direkt“

• Lucic‘s Vertrag war und ist gemessen zum Zeitpunkt der Unterschrift durchaus üblich und für das was er zum Zeitpunkt der Unterschrift geleistet hat auch meiner Meinung nach nicht zu teuer gewesen.

Einen 50+ Winger, der neben PP, UZ auch noch auf dem Eis vor nichts zurück schreckt, aber gleichzeitig kein Kandidat für Ärger in der Kabine ist findet man nicht so leicht.

Auch ein Toffoli, Kovalchuk, Pacioretty, Galchenyuk oder William Nylander spielen eine grausame Saison, einem Lucic traue ich durchaus auch nochmal 50+ zu,im Gegensatz zu einem Kovalchuk, denn im Vergleich zu Lucic ist der nochmal ne Ecke schlimmer.

Die Jahre in der KHL für ihn waren außer auf dem Konto Gift, den Vertrag mit kompletter NMC für diese und das nächste Jahr bzw Modifiziert für 2020/21 nimmt dir doch kein GM der noch bei Trost ist ab. Mit den Sign-Boni für nächste Saison ist er auch für die kleinen Hockeymärkte eher unattraktiv. Diesen Contract werden die Kings auch nur los, wenn sie ziemlich viel des Gehalts auf ihrer payroll lassen.

• Guten Morgen

Irgendwie kann man sagen , dass die Deutschen in den nhl listen gut da stehen

Leon Draisaitl top 5 Torschützen

D.Kahun top 5 Rookies

T.greiss top 3 Goalie Gegentore und Fangquote

Weiter So

Gruß aus la

• Da ich mich mit den Regularien des Salary Caps in der NHL nicht so extrem beschäftigt habe, mal ne Frage an die Experten: Kann man nicht auch Akteure releasen und Verträge auszahlen, so dass die den Cap weit weniger belasten? In der NFL und NBA ist so was ja völlig normal.

Ob es gegebenenfalls bei Akteuren sinnvoll ist, darf dann diskutiert werden. Aber würde man nach der Saison bei einer möglichen Entlassung von Lucic (der würde dann FA) 50% des Caphits sparen, könnte man in Edmonton ja mal darüber nachdenken.

• Da ich mich mit den Regularien des Salary Caps in der NHL nicht so extrem beschäftigt habe, mal ne Frage an die Experten: Kann man nicht auch Akteure releasen und Verträge auszahlen, so dass die den Cap weit weniger belasten? In der NFL und NBA ist so was ja völlig normal.

Ob es gegebenenfalls bei Akteuren sinnvoll ist, darf dann diskutiert werden. Aber würde man nach der Saison bei einer möglichen Entlassung von Lucic (der würde dann FA) 50% des Caphits sparen, könnte man in Edmonton ja mal darüber nachdenken.

https://www.capfriendly.com/buyout-calcula…n-lucic#results

• Danke Dir. So wie ich das verstehe, würde man also 2,375 Mio beim Caphit sparen, sollte man ihn entlassen. Schwierige Entscheidung, da man ja auch noch darauf hoffen könnte, dass Lucic zu seiner normalen Produktion zurückkehrt.

• Danke Dir. So wie ich das verstehe, würde man also 2,375 Mio beim Caphit sparen, sollte man ihn entlassen. Schwierige Entscheidung, da man ja auch noch darauf hoffen könnte, dass Lucic zu seiner normalen Produktion zurückkehrt.

Richtig, du würdest theoretisch während der Restlaufzeit sparen, allerdings fehlen dir für die Zeit von 2023-24 bis 2026-27 jedes Jahr gute 600.000k an Cap Space.

Glaube auch, dass die Oilers eher hoffen, dass Lucic wieder zu seiner normalen Leistungsfähigkeit kommt.

Einen Buyout sehe ich nicht, eher gibt man ein nettes Mitbringsel wie einen First Rounder oder einen Prospect mit nach Seattle um den Vertrag von Lucic los zu bekommen.

Einmal editiert, zuletzt von Hattrick (13. Februar 2019 um 15:20)

• Ich bin immer wieder überrascht wie manche "Fachmänner" hier drin bei LD immer das Haar in der Suppe finden wollen.

Da wird sogar einem Lucic eine verünftige Leistung unsterstellt und ein RNH zum Top Center hochgelobt.

LD mit einer Wahnsinnsquote 33 Buden aus 56 Spielen in den Top 5 der Liga angekommen.

Der einzige bei dem die Stats doch passen ist ein Chiasson, der hat jetzt schon mehr Buden als je zuvor in einer Saison und mit einer */-0 der einzige Stürmer neben McD und LD mit keiner negativen Bilanz.

Was ein Lucic, Rieder oder oben genannte Puljiujärvi für Stats aufweisen können ist doch ein Witz wobei der Finne natürlich noch jung und billig ist.

• Wer hat denn Lucic bitte eine vernünftige Leistung unterstellt? :rofl:

Ich kann mich an die Aussage erinnern, dass Lucic zum Zeitpunkt seiner Vertragsunterschrift diese Summe auf dem freien Markt aufrufen konnte und der Deal damals nicht als schlecht eingestuft wurde.

Seine Leistung heute, steht doch nicht zur Debatte. Man muss sich nur fragen, wie kann ein Lucic von einem 50+ Punkte Spieler zu dem Spieler werden, der er jetzt ist!? Warum baut Rieder in Edmonton so ab? Wundern würde es mich jedenfalls nicht, wenn Lucic oder Rieder in einem anderen Team wieder besser spielen würden. Sie wären nicht die ersten.

• Wer hat denn Lucic bitte eine vernünftige Leistung unterstellt? :rofl:

Ich kann mich an die Aussage erinnern, dass Lucic zum Zeitpunkt seiner Vertragsunterschrift diese Summe auf dem freien Markt aufrufen konnte und der Deal damals nicht als schlecht eingestuft wurde.

Seine Leistung heute, steht doch nicht zur Debatte. Man muss sich nur fragen, wie kann ein Lucic von einem 50+ Punkte Spieler zu dem Spieler werden, der er jetzt ist!? Warum baut Rieder in Edmonton so ab? Wundern würde es mich jedenfalls nicht, wenn Lucic oder Rieder in einem anderen Team wieder besser spielen würden. Sie wären nicht die ersten.

Die Arbeit mach ich mir jetzt nicht dir die paar Posts aus der aktuellen Woche rauszusuchen.

Der Rest kann gut möglich sein.

Es könnte auch sein Lucic seine Schuhe an den Nagel hängt und als professioneler Nikolaus versucht sein Geld zu verdienen, wäre er vermutlich nicht der erste.

• Die Arbeit mach ich mir jetzt nicht dir die paar Posts aus der aktuellen Woche rauszusuchen.

Der Rest kann gut möglich sein.

Es könnte auch sein Lucic seine Schuhe an den Nagel hängt und als professioneler Nikolaus versucht sein Geld zu verdienen, wäre er vermutlich nicht der erste.

Wow, wirklich keiner hier, keiner ist in irgendeiner Form persönlich gegenüber Leon geworden, es wurde hier Sachliche und berechtigte Kritik an einem Spieler geübt, der Leistungsmässig halt nicht seinem Caphit entsprechend performt.

Ein Nylander, Galchenyuk,Kovalchuk oder eben Lucic wird hier genau so kritisiert, aber eben nicht persönlich und darin liegt eben der gewaltige Unterschied zu dir. Fühlst du dich auf den Schlips getreten weil Leon ein Deutscher ist?

Selbst wenn Lucic morgen anfängt mit dem LKW durch Yukon zu fahren, kann dir und ihm doch egal sein, er hat in seiner Karriere mehr gerissen als ein Leon,McDavid oder den Rest der Oilers-Organisation zusammen.

http://vancouvergiants.com/milan-lucic-is…ey-cup-champion