Nate Thompson und ein Fünftrundenpick zu den Canadiens im Austausch für ein Viertrundenpick, der zu den LA Kings geht.
NHL 2018/2019
-
-
-
@ wandelndes NHL Lexikon alias trekronor
weisst du zufällig warum der burns einen deutschen Adler auf seinem Arm tätowiert hat? Gibt's da deutsche Vorfahren bei Ihm? Oder (was ich mir nicht vorstellen kann) wegen Hasso Plattner ?
Das Internet spuckte dazu nichts aus.
-
Ich bin nicht zu 100% sicher, aber er hat es wegen seiner deutschen Mutter.
-
Nur eine Anmerkung: Draisailt hat 32 Tore und 66 Punkte....das ist schon ne Hausnummer, auch neben MCD. Das würden Reindl, Kühnhackl du und ich mal nicht so eben hin bekommen. Das ist Platz 9 der gesamten NHL - gleichaufg mit Pasternak. Tarasenko war z.b. die halbe Saison eiskalt, dem ging garnichts aus.
Das Problem der Oilers ist das Leon für diesen Preis einfach eine Reihe führen muss.
Und das funktioniert kaum.
Was an seiner Defensivarbeit liegt.
Aber halt auch an dem Spielermaterial.
Denn kein anderer trifft so wie Draisaitl neben MCD. Hätte Leon einen Vertrag wie z.b. Larkin (der unterbezahlt ist) oder Pasternak oder Bäckstrom, das ganze wäre weniger ein Problem.
So sieht ein gesunder cap heute aus:
https://www.capfriendly.com/teams/capitalsKushentzow für keine 8 Mio. cap, das sind 700k weniger als Draisaitl und wir brauchen nicht diskutieren wer der bessere Spieler ist.
Wie so oft geschrieben, wenn MCD und Draisaitl für jeweils 1 -2 Mio. weniger unterschrieben hätten, die Oilers hätten einfach deutlich mehr Spielraum und die Verträge wären einfach besser. MCD für 11 Mio. und Draisaitl für 7 oder 7,5 und alles wäre top. Einen 7 Mio. winger der gut mit deinem Top C funktioniert kannst du auch mal 7 Mio. zahlen. 8,5 Ist dann halt wieder deutlich zu teuer.Die gesparten Millionen hätten Sie dann für Koskinen obendrauf gelegt #topgoalie
Ja natürlich wenn man es vergleicht sind die Deals teuer erkauft. Aber Matthews spielt Gehaltstechnisch auch in Sphären von McD. Ist natürlich die Frage ob er das Gehalt nur bekommt weil beim McDavid Deal die Tür so weit aufgestoßen wurde oder nicht. Ist aber wie die Frage nach dem Huhn und dem Ei, keiner weiß es
Hattrick wenn es denn so einfach wäre neben McD 30+ Punkte zu machen, frage ich mich warum es außer Leon keiner schafft. Siehe Lucic, der war neben McD garnichts. Also immer so zu tun als könnte sich Leon grade so die Schnürsenkel zubinden halte ich für extrem übertrieben.
-
Nicht umsonst hat Hattrick schon sehr gute Außenstürmer aufgezählt. Pastrnak, Forsberg, Panarin usw. Das mit Kühnhackl ist sicher überspitzt. Lucic fällt und fiel nie in die Klasse der von Hattrick genannten Spieler. Leon ist für mich ein Eliteaußenstürmer. Einer der besten der NHL. Aber er ist für mich weit entfernt, ein Team teilweise gar eine Reihe zu tragen. Die Diskussion, dass Leon mit besseren Spielern an der Seite besser spielen würde, ist Quark. Das trifft auf jeden Spieler zu. Exzellente Leader zeichnet es aus, schwächere Spieler um sich auf ein anderes Level zu heben. Deswegen ist Leon für mich eben 'nur' ein Eliteaußenstürmer, was man aber erstmal sein muss. Seine Werte sprechen für sich und stehen nicht zur Diskussion.
@sash
Tarasenko hatte im Sommer eine Schulter OP und hat größtenteils Reha gemacht. Seit Januar scheint er wieder voll fit und in Form zu sein. 16 Spiele, 19 Punkte, 1.18 PPG. Top Werte!
In den letzten 4 Jahren hat er 149 Tore geschossen, über 37 im Schnitt pro Saison. Er ist auch einer der besten Schützen der Liga. Ich denke er wird auch diese Saison wieder über 30 Tore kommen. 5 Jahren am Stück 30+ Treffer ist schon sehr sehr gut.
-
Forsberg ist sicherlich nicht besser als Draiseitel.Die anderen gennanten sind nochmal eine andere Nummer.Trotzdem seh ich auser Pasternak und Point keinen Spieler aus dem 2014 Draft der über mehr Klasse verfügt(Stand jetzt).
-
Nur eine Anmerkung: Draisailt hat 32 Tore und 66 Punkte....das ist schon ne Hausnummer, auch neben MCD. Das würden Reindl, Kühnhackl du und ich mal nicht so eben hin bekommen. Das ist Platz 9 der gesamten NHL - gleichaufg mit Pasternak. Tarasenko war z.b. die halbe Saison eiskalt, dem ging garnichts aus.
Das Problem der Oilers ist das Leon für diesen Preis einfach eine Reihe führen muss.
Und das funktioniert kaum.
Was an seiner Defensivarbeit liegt.
Aber halt auch an dem Spielermaterial.
Denn kein anderer trifft so wie Draisaitl neben MCD. Hätte Leon einen Vertrag wie z.b. Larkin (der unterbezahlt ist) oder Pasternak oder Bäckstrom, das ganze wäre weniger ein Problem.
So sieht ein gesunder cap heute aus:
https://www.capfriendly.com/teams/capitalsKushentzow für keine 8 Mio. cap, das sind 700k weniger als Draisaitl und wir brauchen nicht diskutieren wer der bessere Spieler ist.
Wie so oft geschrieben, wenn MCD und Draisaitl für jeweils 1 -2 Mio. weniger unterschrieben hätten, die Oilers hätten einfach deutlich mehr Spielraum und die Verträge wären einfach besser. MCD für 11 Mio. und Draisaitl für 7 oder 7,5 und alles wäre top. Einen 7 Mio. winger der gut mit deinem Top C funktioniert kannst du auch mal 7 Mio. zahlen. 8,5 Ist dann halt wieder deutlich zu teuer.Denkst du das sich das über die Jahre egalisieren könnte ? Ich meine der Caphit steigt ja von Jahr zu Jahr und wenn man es noch schaffen sollte Lucic los zu bekommen ...
-
Denkst du das sich das über die Jahre egalisieren könnte ? Ich meine der Caphit steigt ja von Jahr zu Jahr und wenn man es noch schaffen sollte Lucic los zu bekommen ...
Sicher wird es einerseits über die Jahre etwas besser auf der anderen Seite werde die Preise für die Supportspieler bei Neuverträgen auch Jahr für Jahr anziehen.
-
Forsberg ist sicherlich nicht besser als Draiseitel.Die anderen gennanten sind nochmal eine andere Nummer.Trotzdem seh ich auser Pasternak und Point keinen Spieler aus dem 2014 Draft der über mehr Klasse verfügt(Stand jetzt).
Liegt aber auch daran, dass der Draftjahrgang 2014 doch einer der schwächsten der letzten Jahre war.
Es ist immer die Wette auf die Entwicklung eines Spielers, du kannst Glück haben wie bei Point, Pastrnak oder Benn, du kannst aber auch in die Tonne greifen wie bei Yakupov, Brendl, Stefan, oder Bennett.
Mir wird auch viel zu oft verschwiegen, welche Startprobleme Leon in der NHL hatte: erstes Jahr, Zurück in die WHL um läuferisch aufzuholen.
Zweites Jahr: Start in Bakersfield (AHL), erst nach Verletzung von Eberle in den Kader berufen.
Die Entwicklung die LD seither genommen hat ist zwar super, aber ohne McDavid an seiner Reihe wäre die niemals passiert.
-
Bei allen negativen Einschätzungen zu LD mag ich zumindest mal erwähnen, dass Sid Crosby in den ersten Jahren auch extrem kritisiert und gerne mit Toews verglichen wurde. Selbst nach dem ersten Cupgewinn meckerte man noch über Crosbys Zwei-Wege-Spiel und verglich ihn dort immer noch mit dem Topcenter der Hawks.
Dass Sid schon damals deutlich besser scorte als Toews übersah man gerne mal, schließlich wollte man ja was zu meckern haben.
Crosby lernte aber daraus und hat sich mit den Jahren auch zu einem der besten Center in der Rückwärtsbewegung entwickelt.
Daher sehe ich da bei Leon auch noch genug Möglichkeiten. Auch in der NBA ist es weit schwieriger für die meisten Akteure, sich das Verteidigungsniveau dort anzueignen. Der Lernprozess ist weit schwieriger, da man die Verbesserungen nicht mit direkten Erfolgserlebnissen (Tore, Vorlagen bzw. Punkte) in Verbindung bringt.
Leadership ist aber tatsächlich schwierig zu lernen. Das hat man oder man hat es nicht. Manche wachsen daran, wenn sie Verantwortung bekommen.
Die Frage der passenden Vergütung gibt es doch bei fast jedem Spieler in jeder Sportart. Da wird es immer Schnäppchen geben, so wie auch irrsinnige Summen für mittelmäßige Akteure gezahlt werden.
Im Eishockey ist das ja eigentlich noch vergleichsweise harmlos, wenn man mal auf die drei anderen großen Mannschaftssportarten in Nordamerika blickt (klar, da gibt es keinen so harten Salary Cap, da man bei Vertragsverlängerungen freie Hand hat und "nur" Luxury Tax zahlen muss, um es mal grob zu vereinfachen).
Würde man LD tatsächlich einfach nur als Elite-Winger sehen, wäre er jetzt auch nicht komplett überbezahlt. Marchand und Pastrnak stehen mit 8 Mio im Buch. Klar, sie spielen nicht neben CMD, dafür stehen da aber nicht nur zwei Akteure in der Reihe, die scoren können.
Und Panarin dürfte im Sommer vielleicht noch mehr als LD rausholen können.
Man kann ja den Akteuren keinen Vorwurf machen, wenn sie gerade in jüngeren Jahren erst mal daran denken, genug verdienen zu können.
-
-
https://www.rotoworld.com/hockey/nhl/tea…ruins/contracts
Hier stehen die beiden Braunbären aber mit 8 Mio Caphit drin. Bei Capfriendly habe ich Deine Werte gefunden. Seltsam.
-
https://www.rotoworld.com/hockey/nhl/tea…ruins/contracts
Hier stehen die beiden Braunbären aber mit 8 Mio Caphit drin. Bei Capfriendly habe ich Deine Werte gefunden. Seltsam.
Das ist der Total-Salary.
Pastrnak belastet den Cap mit 6,666 auf die Vertragslaufzeit, Marchand mit 6,125 bis Vertragsende.
-
@sash mir ist schon klar, dass einige Teams wenn sie nochmal draften können anders ziehen würden, aber so eine Wahl im Nachhinein zu beurteilen ist dann doch schwer oder unfair, dann hätten die Coyotes 2015 auch eher Rantanen, Barzal oder Marner gedraftet.
Da muss man einfach die Leistungen in den Juniors an Land ziehen und selber Scouten.
Dem CSS nach wäre Bennett 2014 best available in NA gewesen. Die Panthers, die Sabres und die Oilers werden sich schon etwas dabei gedacht haben, einen Verteidiger, und zwei andere Center vor Bennett genommen zu haben. beim CSS standen auch Virtanen, Dal cole, Perlini, Haydn Fleury oder Jared McCann unter den besten Spielern, dem ISS nach wäre sogar Reinhart an stelle eins gekommen, dann ekblad, Dal Cole, Bennett, Nylander und erst dann Leon.
Ein logischer third Overall war er also erst recht nicht.
-
Draisaitl war aber ziemlich überall mindestens Top4-5 gerankt. Wie sich Teams dann tatsächlich entscheiden, weiß man nie genau. Es wäre aber damals schon eine Sensation gewesen, wenn Draisaitl nach der 5. Position verfügbar gewesen wäre.
-
Ich finde Diskussionen über frühere Draftpicks eher unsinnig, da man ja nie exakt sagen kann, wie ein Spieler sich weiter entwickelt. Ok, man hat manchmal eine klare Nr. 1, wie CMD oder Sid , aber die kommen in der NHL oder auch NBA nur selten vor.
Frag mal bei den Portland Trailblazers in der NBA nach Sam Bowie (anstatt Olajuwon oder MJ) oder Greg Oden (anstatt Kevin Durant), die sich beide schwer verletzten und bei einem neuen Draft vermutlich irgendwann in Runde 5 genommen worden wären.
Wäre Sid nach seiner ersten Gehirnerschütterung und der langen Pause nicht wieder komplett genesen (siehe Lindros), würden wir wohl nicht von einem der vielleicht Top10 oder 20 Spieler aller Zeiten sprechen.
Daneben muss ja die Einstellung stimmen. Jeder Superstar hat ja nicht nur Talent, sondern schiebt Extraschichten und stellt sein ganzes Leben auf Profisport ein (ok, alle außer Mario Lemieux, der mal auf Jaromir Jagrs Frage, was er denn nach der Pause in der Vorbereitung ändern würde, antwortete, er würde einen Burger weniger essen am Tag).
Es schrieb ja schon jemand hier, dass der Draft wie das Platzieren einer Wette ist. Das passt.
-
Draisaitl war aber ziemlich überall mindestens Top4-5 gerankt. Wie sich Teams dann tatsächlich entscheiden, weiß man nie genau. Es wäre aber damals schon eine Sensation gewesen, wenn Draisaitl nach der 5. Position verfügbar gewesen wäre.
-
Danke für die Übersicht. Manche auf der Liste habe ich in der Vergangenheit nicht verfolgt. Vielleicht war mir deshalb nicht bekannt, dass Draisaitl teilweise so weit unten gerankt war.
-
Daneben muss ja die Einstellung stimmen. Jeder Superstar hat ja nicht nur Talent, sondern schiebt Extraschichten und stellt sein ganzes Leben auf Profisport ein (ok, alle außer Mario Lemieux, der mal auf Jaromir Jagrs Frage, was er denn nach der Pause in der Vorbereitung ändern würde, antwortete, er würde einen Burger weniger essen am Tag).
Wobei sich da dann anscheinend zwei Musterprofis miteinander unterhalten haben Für Jagr und auch Crosby war es allem Anschein nach nicht so schlecht als Rookie bei Mario zu wohnen und sich bei ihm was ab zu schauen
-
Externer Inhalt twitter.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt twitter.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
-
HÄ?
Draisaitl steht dort bei den QUellen auf 4, 6, 3, 4, 4, 6, 4,6, 5,7 , 4,4 - also genau so wie du sagtest an 4 oder 5 erwartet.
Wenn ich mich richtig erinner war auch damals die Erwartung klar, das Draisaitl in den Top 5 weg geht, für die Top3 waren ihm Aussenseiterchancen eingeräumt.Guten Abend
Nur mal eine Frage am Rande: ich les immer draisaitl ist kein top Center für die zweite Reihe ... aber mit Verlaub : auch top Center brauchen eine gewisse Qualität an Wingern ...
das macht die sturmreihe noch besser ...
Jetzt hat man mcDavid und draisaitl .... wo liegt der Fehler ... Leon kann was und muss sich nicht entschuldigen , dass er so einen Vertrag bekommen hat ... ergo ist das ein Problem der Oilers Verantwortlichen , denn die haben versäumt da die nötige Qualität hinzustellen .... und jetzt passiert das, was grundsätzlich gut aussieht : man stellt die Beiden zusammen ... nur fehlt jetzt halt die Tiefe ...
Will sagen : mir wird hier zuviel über die Spieler geredet ... den Bock haben da andere geschossen. ...
Lg aus la
-
-