Edmonton? Die sind doch heiß auf solche "Mega" Deals.....
Hoffentlich (!) nicht mehr nach dem GM-Abgang...
Edmonton? Die sind doch heiß auf solche "Mega" Deals.....
Hoffentlich (!) nicht mehr nach dem GM-Abgang...
Befürchte das im Hintergrund noch die gleichen Leute die Strippen ziehen, aber man wird sehen.
Befürchte das im Hintergrund noch die gleichen Leute die Strippen ziehen, aber man wird sehen.
Hat der alte GM die immer mitgenommen?
Was man so hört steht eben bei den Oilers schon seit Jahren ein "Schattenkabinett" im Hintergrund bestehend aus ehemaligen/ gescheiterten Oilers GMs und Front Office Angestellten, z.B.:
Kevin Lowe (Ehemaliger Coach und GM der Oilers)
Craig MacTavish (Ehemaliger Coach und GM der Oilers)
If the Florida Panthers acquire Sergei Bobrovsky, the Columbus Blue Jackets will likely look to land Jonathan Quick as his replacement, with preliminary talks between the Kings and Blue Jackets already taken place, per John Hoven of Mayor’s Manor. “If the Florida Panthers can somehow pull off a trade with Columbus for goalie Sergei Bobrovsky, don’t be surprised to see the Blue Jackets announce a deal for Quick soon thereafter.”
Complete Hockey News
Sauber, ungewöhnlich.
11,6 Mio. cap, nich ganz den wahnsinn von MCD, aber immer noch mehr als Tavares.
Wundern mich nur die 5 Jahre, damit wird Matthews UFA mit 26/27.
Finde ich teuer, bin gespannt was Marner jetzt haben will. Dann haben wir gleich ein 2. Edmonton.
Matthews in dem Alter als UFA?
Oh oh, mit dementsprechenden Caphit könnte das bis dahin durchaus in Richtung 20 Millionen Dollar pro Saison gehen.
EIn Deal über 8 Jahre hätte wesentlich mehr als 12,5 Mio gekostet. So bekommt in Tor etwas günstiger, dafür kann er mit 26 komplett abkassieren. Geil auch: jeses Jahr 750.000 Salary, der Rest immer als Signing Bonus, der nächste Lockout laesst grüssen.
Nächstes Jahr dann Ganz ohne Abwehr ??
Vielleicht sollte auch mal erwähnt werden, dass Patrice Bergeron heute Nacht sein 1000 NHL Spiel für die Bruins gemacht hat und dabei mit 2 Toren maßgeblich am 3:1 Erfolg gegen die Islanders beteiligt war. Ein absoluter Vorbildprofi und Superstar in dieser Liga und für mich immer noch einer der besten, wenn nicht der beste Zweiwege-Stürmer der Welt.
Davor ziehe ich meinen Hut
Guten Morgen
In Bezug auf NHL bin ich nicht so in Thema , lese aber aufmerksam hier mit und wundere mich über folgendes ... Einige haben in Bezug auf die Black Hawks ja schon den Abgesang geschrieben ja man befürchtete schon das schlechteste Team ...
und was muss ich sehen : die sind bis auf drei Punkte an den Wild Card Plätzen dran ...
Wie kommt sowas zu Stande ... und auch ein Kahun kommt besser zur Geltung , spielt sogar Powerplay ...
Danke für eure Antworten ...
Lg aus la
Blues ?? da geht noch mehr als der Wildcardplatz.
Um es kurz zu halten: nur weil Toronto jetzt 2 teure Center hat, sind die noch weit von einem 2. Edmonton oder einer Mannschaft ohne Verteidigung entfernt.
Matthews wäre bei einem 8 Jahre Deal deutlich teurer gewesen. Die RFAs anderer Teams werden ähnlich teuer. Von den Bridgedeals kann man sich mental langsam verabschieden.
Zu Chicago
Es ist ungewöhnlich, dass sich eine Mannschaft, die so schwach spielt so gut fängt wie Chicago. Ihnen kommt im Kampf um die Playoffs aber die Schwäche der anderen Teams zu Gute. Colorado hat extrem abgebaut, die Ducks nur 2 der letzten 19 Spiele gewonnen. Es sind schon spezielle Umstände, die die Teams im Westen so lange im Playoffrennen halten.
Verschiedene Dinge beachtest du dabei aber nicht.
Zum einen sind McDavid und Draisaitl kein wirkliches Top2 Centerpaar sondern eher ein Toplineduo. Vereinzelt spielt Draisaitl alleine, aber längst nicht in dem Maße wie Matthews und Tavares. Im Vergleich zu den Oilers hat Toronto also einen wirklich funktionierendes 1-2 Duo.
Zum anderen zählst du auf, wen Toronto HEUTE alles unter Vertrag hat. Wer das nächste Saison noch sein wird, wissen wir nicht. Zudem hat Toronto nächste Saison noch Reilly und Muzzin unter Vertrag. Gardiner wird wohl gehen, aber dafür sind dann Liljegren und Sandin sicher bereit für einen NHL Job.
Spieler wie Kadri, Nylander, Kapanen, Zaitsev oder wen es auch treffen wird, haben einen guten Tradewert. Man bekommt also etwas zurück, was man in Kadertiefe bzw - breite eintauschen kann. Ein entscheidender Unterschied zu den Oilers.
Von daher ist die Lage in Toronto lange nicht so dunkel, wie es hier gern dargestellt wird.
Brian Boyle nach Nashville getradet für ein 2.Runden Draftrecht.
Bester Schussblocker und die zweitmeisten Hits in der ganzen Liga. Dazu noch mehr als ordentlich gescored.
Schön, wie er sich erholt hat!
Ein Top Mann für die Playoffs, dazu sehr variabel. Der wird Nashville als Gegner noch unangenehmer machen. Hoffentlich fügt er sich gut ein.
Brian Boyle nach Nashville getradet für ein 2.Runden Draftrecht.
Bester Schussblocker und die zweitmeisten Hits in der ganzen Liga. Dazu noch mehr als ordentlich gescored.
Schön, wie er sich erholt hat!
Cody McLeod von den Rangers wurde grad auch fürn 7th round Draft pick 2020 zu den Predators getradet
Wenn du das für die nächste Saison anschaust, Sind mit Matthews und Tavares 22 Mio. weg, Marner und Nylander dazu bist du bei 38 Mio.
Es ist schwer daraus nen Contender zu bauen.
Nylander sehe ich persönlich als möglichen Kandidat Nr. 1, der in den Ring geworfen werden könnte. Der hat ordentlich Tradewert, keine Tradeprotection, kostet verhältnismäßig viel und war zu Saisonbeginn entbehrlich. Kapanen wird bestimmt günstiger und vielleicht entscheidet man sich deswegen für ihn. Vielleicht ist Nylander sowas wie ein interner Rental für diese Saison.
Nur ist ein haufen Cap in wenigen Spielern gebunden, und Marner kriegt ja auch nochmal nen Vertrag mit 9 Mio.
Das ist zu Beginn von längerfristigen Verträgen doch eigentlich bei allen Teams mit einem guten one-two-punch so. Es wird dann bei steigendem Capspace über die Jahre ein wenig besser, da dadurch dann wieder mehr Luft im Cap ist.
Die Kunst ist dann eben mit dem weniger verfügbaren einen schlagkräftigen Kader darum zu bauen und von dem Gedanken, dass alle guten Spieler gehalten werden können muss man sich in einer Capliga verabschieden. Da mussten alle erfolgreichen Teams schon durch oder glaubst du die Pens hat es gefreut z.B. Staal abzugeben nachdem Crosby, Malkin und Fleury aus dem ELC raus waren und ihre langfristigen Verträge hatten?
Tye Felhaber unterschreibt als FA wohl bei den Stars.
Ungedraftet und auf dem Weg die 70 Tore in der OHL zu knacken, viel können die Stars da nicht falsch machen m.