• Ich entnehme dem Forum, die Rangers haben gewonnen. Leider ist dies recht ungewohnt.

    Scheinbar sind sie aber nicht so clever wie andere Teams. Wenn schon schlecht, dann möglichst ganz schlecht und hoffen auf nen Volltreffer in der Lotterie.

  • War ein schönes Spiel der Rangers. Lundquvist wieder mit top Saves, fast so toll wie gegen Carolina. Das Tor von Kahun war unnötig, aber es sei ihm gegönnt.

  • Momentan sind die Hawks ja auch in aussichtsreichster Position auf den First Overall, trotz der schlechten Platzierung ist es schwer die Blackhawks als Seller zu sehen.

    Welcher Spieler aus dem Roster hat aber die Qualität und den Wert um bis zur Deadline über die Theke zu gehen?

    Tor: Delia, Forsling, Ward? 3 Millionen für letzteren ist verdammt viel, das können sich die wenigsten leisten, dazu NMC.

    Die anderen beiden sind Rookies, da gibts deutlich bessere Torhüter am Markt!

    Abwehr: Seabrook und Keith beide noch mit endlos langen und teuren Contract‘s, dazu noch NMC. Die werden irgendwann aufhören und dann werden die teuren Verträge in bekannter Manier nach Arizona getradet.

    In der Abwehr sehe ich am ehesten Connor Murphy und Gustafsson als Kandidaten. Aber deren wert? Schwer einzuschätzen.

    Sturm: Toews und Kane sind sicher beide auch mit NMC.

    Anisimov M-NTC, darf 10 Teams auflisten zu denen er getradet werden darf. Könnte mir einen Deal wie bei Derrick Brassard vorstellen, dass jemand anteilig sein Gehalt übernimmt. Als Winger oder Center sicher zu gebrauchen.

    Dylan Strome? Hat gezeigt, dass er in der 2. Reihe Centern kann. Dazu im ELC hat für mich den höchsten Wert.

  • Die Ducks z.b könnten verrückte Sachen machen, um zu schauen das sie an Sharks, jets, Preds rannkommen weil ihr Core altert.

    Bei den Ducks muss man doch finde ich schön langsam nachdenken, ob man nicht einen stärkeren Rebuild Prozess in den Gang setzt. Da alle anderen Pacific Teams vor Ihnen auf 2 Jahre gesehen einen zu großen Abstand haben, als dass man sie sportlich einholen könnte.

  • Sehe ich ähnlich. Alternder Core hin oder her, man muss ordentlich nachlegen um eine Chance in den PO zu haben. Dafür müsste man viel seiner Zukunft opfern. Ob sich das wirklich lohnt? Ich finde nicht. Die Ducks scheinen da aber noch nicht richtig entschlossen zu sein, was sie nun machen.

  • Ich werd aus den Ducks nicht so recht schlau.

    Ist halt auch das selbe, wenn doch erfolgreichere Rumgekurke wie zum Bleistift die Rangers, Canadiens, Red Wings (?).

    Man hängt über Jahre in einer Schwebe: man ist zu gut um schlecht zu sein und zu schlecht um wirklich richtig gut zu sein.


    Anderes Thema: ehemaliger AHL Spieler von den Ducks Bob Wren spielt zur Zeit bei Grafing in der Bayernliga.

    https://www.eliteprospects.com/player/11576/bob-wren

    Weiß jemand von euch, warum der als 1PpG Spieler aus der EIHL nach Trostberg in die Landesliga (5.Liga) gewechselt ist ?

  • Zitat

    Bob Wren wechselt von den Hannover Indians in die Landesliga zum TSV Trostberg. Wren soll bei den Chiefs als Spielertrainer arbeiten. Bei den Niedersachsen konnte Wren aus gesundheitlichen Gründen nicht in der Oberliga spielen. Der 40-Jährige hat eine schwere Darmkrebsoperation überstanden.

    Hieß es damals in einer Pressemitteilung. Klick

  • Die Ducks sind hinter Perry, Getzlaf, Kesler eigentlich ein Junges Team mit bomben Defense. Dazu haben sie zahlreiche Prospects im System.
    Einen Rebuilt starten die Ducks sicher nicht - geht auch garnicht, man hat Perry, Kesler und Getzlaf noch ne weile unter vertrag und Gibson frisst ab nächster Saison auch viel Cap.


    Die Frage ist ob die irgendwann auch mal gesund sind, denn das ist das eigentliche Problem der Ducks: Eaves, Perry, Kesler, Silferberg und Miller alle verletzt.
    Je nachdem wieviel Cap und wie lange der auf der LTRI bleibt - Eaves z..b. denke ich ist durch kann man einen dicken Vertrag aufnehmen.
    Duchene z.b. Stone würde neben Getzlaf auch gefährlich aussehen.

    Die dicken Verträge kosten aber junge Spieler und/oder Prospects. Die älteren Spieler mit Vertrag behält man hingegen. Von daher wäre das sehr kurzfristig gedacht und würde das Problem nur verschieben. Man gewinnt mit dem aktuellen Team höchstwahrscheinlich keinen Cup. Selbst mit guten Trades wäre es sehr schwer. Ein Perry ist nicht mehr unbedingt der Elitespieler, der er noch vor 3-4 Jahren war und auch Getzlaf wirkt diese Saison nicht so spritzig wie gewohnt. Kesler hat enorm abgebaut und hat keine Form vergangener Tage.

    Man sollte sehen, dass man Silfverberg verlängern kann oder für ihn ordentlich was kassieren und sehen was der Sommer bringt. Dieses Jahr ist nicht das Jahr der Ducks, das war früh klar als sie ausschließlich durch Gibson so gut platziert waren. Die Realität holt sie jetzt langsam ein. Auf Biegen und Brechen alles zu versuchen rächt sich. Wirkliche 'Hockey Trades' sind zur Deadline immer unwahrscheinlicher verglichen mit der Saisonpause.

    Einmal editiert, zuletzt von trekronor (18. Januar 2019 um 19:08)

  • Wenn sie fit sind dürften sie eine Gefahr sein.
    Im März musst du gesund sein, wenn du rein kommst.

    Naja Gefahr ist da doch ein bisschen hochgegriffen, eher ein Stolperstein.

    Aller Aller Spätestens in der 2. Runde ist Schluss für die Ducks und dafür bekommst du nicht einmal nen Blumentopf.

  • Update zu Berglund

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Ilses jetzt auf eins in der Metro und SO von Greiss, dazu die Defensive der NYer die letzten Wochen richtig stark.

    Zur Zeit die Pens nur auf einem WC-Platz. Für die Sabres wird es schwierig der junge und unerfahrene Kader (teilweise) zeigt jetzt Schwächen. Im Westen weiterhin vieles offen.