• Fakt ist aber auch andersrum, dass kein Spieler neben McDavid so effektiv spielt wie Draisaitl... die Oilers haben einfach ein Winger-Problem und keins auf der Center-Position... ?‍♀️

Das bestreitet ja keiner,

Es ist aber eben so, dass in Reihe zwei, also NICHT neben McD RNH die bessere Wahl ist.

Das zwangsläufig einer aus LD/RNH einer auf den Flügel muss, war seit dem Eberle-Strome Deal bzw strome-spooner Deal klar.

Solange Spooner bzw. Brodziak nicht für einen Winger/Verteidiger/Goalie getradet werden bleibt das auch so.

• Kannst aber auch genauso gut sagen, dass RNH neben McDavid nicht so eine gute Wahl ist... wir drehen uns im Kreis... klar wurde er als Center verpflichtet, aber wär ungefähr so als würde Bayern nen Mittelfeldspieler verpflichten, der dann als Stürmer die ganzen Tore macht und alle Fans jammern, dass er im Mittelfeld ja nicht gut genug ist ...:)

• Glaube eher nicht. RNH kann (im Gegensatz zu Leon) auch eine Sturmreihe als Center führen, mit 6 Millionen Cap ist er mittlerweile ein richtig Günstiger 2. Reihen Center, der gleichzeitig aber auch auf dem Flügel spielen kann.

Also hab ich die Aussage geträumt?

• Das ist aber beim besten Willen nicht vergleichbar. Center werden in der nhl besser bezahlt als Winger.

Leon wäre nach benn, p.Kane, ovechkin, voracek, Parise ( W. nylander) der teuerste Winger der Liga, den letzten mal in Klammer gesetzt, da Nylander nur diese Saison so viel bekommt und der Cap so deutlich gestiegen ist.

• Dann schau dir an, was die Winger wie Kane, Ovi, Benn schon an individuellen Auszeichnungen gewonnen haben, da ist doch nochmal ein enormer Unterschied.

Mir ist nicht bekannt, dass LD schon mal die Maurice Richard Trophäe, oder die Conn Smythe trophy gewonnen hat.

• danielsommer

Über die Aussage dass niemand so effektiv mit McDavid spielt wie Leon haben wir vor einigen Wochen schon einmal gestritten. Damals habe ich eine (auch für mich) überraschende Statistik gepostet, die das nicht bestätigt.

Das schmälert aber die Leistung Draisaitls nicht.

• Könnte auch daran liegen, dass er noch nicht so lang in der Liga ist... und mir ist es ehrlich gesagt auch egal wer welche Trophäe gewinnt... oder war Messi für dich der beste Spieler der WM 2014, hat Modric wirklich den Ballon D‘or verdient usw... um es mal anders zu formulieren: wenn jemand in der Bundesliga jedes Jahr 25 Tore macht, aber nie Torschützenkönig wird, ist er dann schlechter als jemand der 2 mal Torschützenkönig wird, aber auch mal nur 15 Buden macht?? Warum

sollte es beim Hockey anders sein? Der Junge spielt ne klasse Saison und wir überlegen hier rum, ob er nicht 2 Millionen zuviel verdient usw :)

• Die beiden Verträge von McDavid und Leon haben die Oilers nun erstmal auf ihrer Gehaltsliste. Wird halt nicht einfach damit einen Cup nach Edmonton zu holen.

• Könnte auch daran liegen, dass er noch nicht so lang in der Liga ist... und mir ist es ehrlich gesagt auch egal wer welche Trophäe gewinnt... oder war Messi für dich der beste Spieler der WM 2014, hat Modric wirklich den Ballon D‘or verdient usw... um es mal anders zu formulieren: wenn jemand in der Bundesliga jedes Jahr 25 Tore macht, aber nie Torschützenkönig wird, ist er dann schlechter als jemand der 2 mal Torschützenkönig wird, aber auch mal nur 15 Buden macht?? Warum

sollte es beim Hockey anders sein? Der Junge spielt ne klasse Saison und wir überlegen hier rum, ob er nicht 2 Millionen zuviel verdient usw :)

diese albernen Fußball vergleiche.:bash:

• Der Junge spielt ne klasse Saison und wir überlegen hier rum, ob er nicht 2 Millionen zuviel verdient usw :)

Nööö, ist mir piepegal, wie viel er verdient. Ich schau ihm lediglich gerne zu, genauso aber auch einem Kahun, Rieder, Greiss, Grubauer und wie sie alle heißen.

Ich freue mich einfach für die Jungs, wenn es ihnen gut geht und sie ihr Talent mit den Besten der Besten messen können.

• Dann schau dir an, was die Winger wie Kane, Ovi, Benn schon an individuellen Auszeichnungen gewonnen haben, da ist doch nochmal ein enormer Unterschied.

Mir ist nicht bekannt, dass LD schon mal die Maurice Richard Trophäe, oder die Conn Smythe trophy gewonnen hat.

Das ist doch ein Vergleich den man nun wirklich nicht heranziehen kann. Alle von dir genannten Spieler, spielen schon ewig in der Liga und Leon grad mal seine 4. volle Saison.

Wenn er am besten neben McD funktioniert warum soll man dann die beiden nicht zusammen in einer Reihe lassen?

Das Problem der Oilers ist doch das secondary scoring und nicht, das die Elite nicht funktioniert. Sehe das auch so, das der Lucic Deal bescheidener als der Draisaitl Deal ist

Lucic hat noch garnichts gerissen! Das sind 6 mio cap die einfach verschwendet sind für nen Top 9 Stürmer ohne Scoringtouch.

• Diese albernen „Auszeichnungen“ - hast aber schon verstanden was ich damit Aussagen will? :prost:

Habe sehr wohl verstanden, was du sagen möchtest, aber um auf deine Frage zurück zu kommen: ja, LD ist momentan schlechter als Kane, Ovechkin, Benn oder Voracek, die so ein Gehalt über Jahre gerechtfertigt haben, durch Leistung, Leistung und Leistung.

Man kann die Summen sicher nicht vergleichen, da der SC ein anderer war, aber Kane bekam nach seinem ELC 6,5 pro Saison, und das als Stanley Cup Sieger. Die Liste lässt sich endlos weiter führen.

Egal auf welcher Postion man LD mit anderen Spielern der Liga vergleicht, er kommt dabei nicht so gut weg, wie es sein Gehalt vermuten lässt.

• Ich gönne ihm die Kohle! Aber das ist eben so ein deutsche Problem mit dem Neid und der Missgunst.

Wir sollten uns freuen das wir nen deutschen Spieler haben der über nen Punkt pro Spiel aufs Eis zaubert. Dazu kommt er nach der Saison immer zur Nationalmannschaft und spielt für sein Land! Spendet teile seines Gehalt für Charity Organisationen usw. Tut mir Leid aber das gönne ich ihm von Herzen, egal ob ein Kane da produktiver ist und weniger bekommt oder nicht.

Ich seh es aus nationaler Sicht schon einfach so!

• Ich gönne ihm die Kohle! Aber das ist eben so ein deutsche Problem mit dem Neid und der Missgunst.

Wir sollten uns freuen das wir nen deutschen Spieler haben der über nen Punkt pro Spiel aufs Eis zaubert. Dazu kommt er nach der Saison immer zur Nationalmannschaft und spielt für sein Land! Spendet teile seines Gehalt für Charity Organisationen usw. Tut mir Leid aber das gönne ich ihm von Herzen, egal ob ein Kane da produktiver ist und weniger bekommt oder nicht.

Ich seh es aus nationaler Sicht schon einfach so!

Dann müsstest du Leon mit den Oilers Sportlich jeden Misserfolg wünschen.

Ich gönne ihm sein Gehalt auch, keine Frage. Leon und McD können doch nichts dafür, dass Chiarelli das Geld aus dem Fenster schmeißt wie es ihm gerade passt, da würde ich auch sofort unterschreiben, nur ob man damit den Cup holt?

Leon soll wegen mir die komplette Weltmeisterschaft verpassen, weil er um den SC-Playoffs spielt, davon hat er bei weitem mehr als Sieben spiele für sein Land.

• Dann müsstest du Leon mit den Oilers Sportlich jeden Misserfolg wünschen.

Ich gönne ihm sein Gehalt auch, keine Frage. Leon und McD können doch nichts dafür, dass Chiarelli das Geld aus dem Fenster schmeißt wie es ihm gerade passt, da würde ich auch sofort unterschreiben, nur ob man damit den Cup holt?

Leon soll wegen mir die komplette Weltmeisterschaft verpassen, weil er um den SC-Playoffs spielt, davon hat er bei weitem mehr als Sieben spiele für sein Land.

Guten Tag

Ich glaub das hat nix mit gönnen zu tun

Sondern das beruht auf einem komischen Verständnis vieler deutschen :

Der verdient Millionen, also muss der doch ...

Bestes Beispiel wirklich im Fußball : wie oft hört man an Stammtischen beim Fußball schauen , wie kann der die Flanke hinters Tor schlagen oder den Elfmeter versemmeln , der verdient doch Millionen , der muss das doch können ...

Und irgendwie erinnert mich das hier an diese Aussagen ...

Übrigens wie lange brauchte der hier genannte Ovi, bis er in den Olymp Aufstieg ....

Gruß aus la

• Ich glaube in dieser Diskussion muss man zwei Richtungen unterscheiden:

1. Sicht eines NHL Fans, unabhängig von der Nationalität der SPieler. Ist für manche schwer zu verstehen, aber tatsächlich gibt es Menschen, denen die NHL als Liga wichtiger ist als die DEL/DEL2/OLS/OLN. AUs dieser Sicht muss man sagen: Leon Draisatil rechtfertigt den Monstervertrag derzeit nicht. In der Position in der er derzeit spielt, ist er aus NHL Sicht mindestens 2 Mio. zu teuer.

2. Sicht eines Deutschen Eishockeyfans, der sich mit der NHL am Rande beschäftigt und der vor allem die Deutschen Spieler sehen will: Leon ist der (offensiv) beste Deutsche, schön, dass er soviel Geld verdient.

Das ganze hat nichts mit dem typischen deutschen Neid zu tun Mane. Das hat was mit der Sichtweise auf die Liga/den SPort zu tun.

• Lucic hat noch garnichts gerissen! Das sind 6 mio cap die einfach verschwendet sind für nen Top 9 Stürmer ohne Scoringtouch.

Lucic hat schon den Stanley Cup gewonnen und in seiner besten Zeit bei den Bruins um die 60 Punkte pro Saison gemacht. Er hatte 2015/2016 bei den Kings 55 Punkte und wurde dann von Chiarelli als UFA für 6 Mio./Jahr verpflichtet. Ein Kyle Okposo hat für das selbe Geld unterschrieben, dessen Output war die letzten Jahre noch schlechter. Loui Eriksson ebenfalls (ok, der ist drei Jahre älter), der krebst ja nur noch in VAN rum. Sicher, Loooch hat definitiv an seinem Output eingebüßt, aber es gibt auch noch andere, vergleichbare Verträge mit Spielern, die noch weniger aufs Eis zaubern als Lucic.