• Leon hat oft genug bewiesen das er eine Reihe als Center führen kann.

Dieses ewige Gebashe des besten Deutschen Eishockeyspielers aller Zeiten ist langsam aber sicher zum Kotzen!

Man darf Stolz auf den Jungen sein, das macht einen nicht zum Rassisten und verstößt auch nicht gegen diese verdammte Political Correctness.

Jeder darf seine Meinung kundtun, und die kann auch negativ sein, aber wenn es nur negativ ist wegen der Relation von Gehalt und Leistung, dann wartet doch erst mal ab wieviele andere Spieler schon bald genausoviel und mehr verdienen wie Leon.

31 Spiele 39 Punkte, momentan Platz 11 in der Scorerliste der besten Eishockeyliga der Welt, und das als Spieler aus Deutschland.

• 31 Spiele 39 Punkte, momentan Platz 11 in der Scorerliste der besten Eishockeyliga der Welt, und das als Spieler aus Deutschland.

Definitiv ein Grund drauf zu hauen :hammer:

die großen Statistiker werden etz wieder kommen und sagen aber von Leons 39 Punkten hat X-davon MCD aufgelegt oder Verwandelt und das er ohne McD nur die hälfte wert wäre...

Bullshit!!!

Leon ist und bleibt der wahrscheinlich beste Eishockeyspieler den Deutschland raus gebracht hat

(abzuwarten natürlich ob nicht Verletzungen o.ä. ihn zurückwerfen was ich aber nicht hoffe)

einzig Bokk könnte ihn Scorrermäßig vllt das Wasser reichen (was ich sehr hoffe den ich erwarte viel von dem Jungen nächstes Jahr wenn er fest NHL spielen wird ;):P)

Aber dauernd auf Leon Rumzuhacken oder ihn als überteuert zu sehen versteh ich nicht ganz da er klar Führungsqualitäten hat und dies auch schon bewiesen hat!!

• Hat hier jemand behauptet Draisaitl sei NICHT der beste deutsche Eishockeyspieler aller Zeiten?

Hat jemand auf ihn eingedroschen?

Es wurde ausschließlich gesagt, dass Ryan Nuget-Hopkins allein eine Reihe führt und das derzeit gut macht. Leon Draisaitl war nicht das Thema.

Wenn ihr darauf anspringt wie die Schießhunde, dann müsst ihr euch ja getroffen fühlen.

Es ist kein Märchen, dass Draisaitl am besten und effektivsten neben McDavid spielt. Das kann statistisch belegt werden. Es ist auch schriftlich kommuniziert, dass sein Vertrag darauf baute, dass er wie in der damaligen Playoffserie gegen die Ducks die 2. Reihe alleine führt.

Am Ende ist es im Erfolgsfall egal, wer mit wem spielt. Die damalige Soll und die heutige Ist-Situation weichen aber voneinander ab.

Bei jedem anderen Spieler wäre das ein kleines drüber lesen wert oder vielleicht auch ein 'ok' oder 'finde ich nicht'. Bei Leon wird hier so getan als würde niemand wissen, was für ein toller Spieler er ist ubd als würde man seine Leistungen nicht würdigen.

Aber wie ursprünglich schon erwähnt: es ging um den 'Deal' RNH für Krug und der wäre in der derzeitigen Form von RNH nicht so besonders clever.

• In Klammern. Was würde denn passieren, wenn RNH weg wäre?

Entweder würden Leon und McDavid zusammen bleiben: Wer würde dann die 2. Reihe führen?

Oder man trennt dann beide. Der Erfolg mit dieser Kombination war in der Vergangenheit schlechter als mit McDavid und Leon.

RNH würde das derzeitige Gleichgewicht verschieben. Darum geht es. Das TEAM Edmonton Oilers, nicht Leon Draisaitl und die anderen :prost:

• Es ging mir rein darum dass du mit Falschaussagen Stimmung machst.

Dann hätten wir ja geklärt, dass die 4 Wörter in Klammern ein Eindreschen auf Leon sind und automatisch bedeuten, dass man ihm abspricht a) ein Top NHL Spieler zu sein und b) der beste deutsche Spieler zu sein :prost:

• Leon D. bereitet weiterhin schön vor..., z. B. beim 0:1... :thumbsup:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

• nur weil Leon überbezahlt ist, heißt es noch lange nicht, dass er ein schlechter Spieler ist.

Nathan Horton oder David Clarkson waren auch gute Spieler, auch wenn sie überbezahlt waren.

• Guten Tag

Also wenn mir jemand erzählt Draisaitl könne im Gegensatz zu RNH keine Sturmreihe führen , tja als was bezeichnest Du das denn ... und da reden wir von einem Spieler , der ohne Zweifel gut ist, aber im Gegensatz zu Leon noch nicht mal die 60iger Marke geknackt hat , von 70 und mehr ganz zu schweigen

Aber das ist halt auch wieder typisch deutsch .... verdient Zuviel , also muss er mind 150 Machen und dann wird’s auch nicht genügen ... und Hattrick das ist nicht speziell gegen Dich , sondern einfach pauschal weil die Aussage gut passt ..

Lg aus la

• @Eishockey_Liebhaber

Es hat nichts mit der Qualität eines Spielers zu tun, ob er eine Reihe führt. Pastrnak in Boston führt seine Reihe nicht und ist ein Topspieler. Kessel führt seine Reihe nicht und ist ein Topspieler. Die Liste kann man nahezu unendlich fortsetzen.

Leons Reihe wird nunmal von McDavid geführt. Ich hab mir das doch nicht ausgesucht.

• nur weil Leon überbezahlt ist, heißt es noch lange nicht, dass er ein schlechter Spieler ist.

Nathan Horton oder David Clarkson waren auch gute Spieler, auch wenn sie überbezahlt waren.

Leon mit Horton und Clarkson zu vergleichen ist schon eine reife Leistung :hammer::respekt:

• Des is halt die Grundsatzdiskussion: Ist ein Spieler wirklich gut, oder wird er von den anderen in der Reihe mitgezogen.

Draisaitl ist der Beste deutsche Spieler.

Was mich trotzdem stutzig macht ist, wenn man die klare Absicht hatte ihn als 2nd Line Center spielen zu lassen, warum zieht er dann dort nicht und erst mit dem besten Eishockeyspieler der Welt.

Überbezahlt für die Anforderungen Ja/Nein ?

• Leon mit Horton und Clarkson zu vergleichen ist schon eine reife Leistung :hammer::respekt:

Vergleich einfach mal, wie Horton zu 7 Jahren und 37 Millionen Dollar bei den CBJ und Clarkson zu 36,75 bei den Leafs gekommen ist. Parallelen zu LD und seinem Spiel 6 vs Anaheim sind durchaus vergleichbar.

• @Eishockey_Liebhaber

Es hat nichts mit der Qualität eines Spielers zu tun, ob er eine Reihe führt. Pastrnak in Boston führt seine Reihe nicht und ist ein Topspieler. Kessel führt seine Reihe nicht und ist ein Topspieler. Die Liste kann man nahezu unendlich fortsetzen.

Leons Reihe wird nunmal von McDavid geführt. Ich hab mir das doch nicht ausgesucht.

Guten Tag

Das ist doch alles völlig Wurscht und eine Phantom Diskussion ...

Es geht darum wie mit der Personalie draisaitl umgegangen wird ....

Der muss sich mit aussagen messen wie kann nicht führen , eigentlich überbezahlt etc

Wir hatten in der nhl schon öfter solche Pärchen: Heatley/Kowalschuk, Kariya/Selanne

Und jetzt das Duo , aber ist doch nicht so , dass Leon nur von Connor profitiert , andersrum ist doch genauso

Und es ist geil ihnen zuzusehen , hoffentlich noch lange ..

Gruß aus la