• In der Zeit wo die dort spielten, gab es noch keinen SalaryCap bzw. in der Zeit wo die Avs ihre Stanley-Cups gewannen. Seit 05/06 gibts den nämlich erst. ;) und damals musste vorallem Colorado Spieler abgeben deswegen.

    Richtig, als der SC eingeführt wurde waren gerade in Denver die wildesten Pläne wie man die Top-Verdiener doch halten könnte an der Tagesordnung. Ich kann mich an eine Story erinnern, dass man einen Forsberg zum Beispiel bei Pepsi (Namensgeber der Halle) anstellen wollte und er dann für ein Jahressälär von rund 1 Mio $ quasi von Pepsi an die Avs verliehen werden sollte. Diesen Plan hat dann aber die Liga abgelehnt.

  • LeVeon Bell hat sich bei den Pittsburgh Steelers in der NFL auch verzockt. Das kann schon mal passieren, wenn man als Akteur aus verletzter Eitelkeit einen angemessenen Vertrag ablehnt.

    Ging da in der NFL um mehr als das Doppelte an Gehalt (14,5 Mio hätte er über den Franchise-Tag bekommen), und die Voraussetzungen sind andere, aber ähnlich wie bei den Leafs konnten die Steelers ihn problemlos ersetzen und haben nun mit James Conner einen Top-Running Back, der für 0,55 Mio spielt.

    Nylander wird wohl von der Einstellung herunterkommen müssen, dass er 8 Mio+ pro Jahr bei einem aktuellen Contender erhält.

  • LeVeon Bell hat sich bei den Pittsburgh Steelers in der NFL auch verzockt. Das kann schon mal passieren, wenn man als Akteur aus verletzter Eitelkeit einen angemessenen Vertrag ablehnt.

    Ging da in der NFL um mehr als das Doppelte an Gehalt (14,5 Mio hätte er über den Franchise-Tag bekommen), und die Voraussetzungen sind andere, aber ähnlich wie bei den Leafs konnten die Steelers ihn problemlos ersetzen und haben nun mit James Conner einen Top-Running Back, der für 0,55 Mio spielt.

    Nylander wird wohl von der Einstellung herunterkommen müssen, dass er 8 Mio+ pro Jahr bei einem aktuellen Contender erhält.

    Den Franchise Tag hat Bell ja aber auch deswegen nicht unterschrieben, weil es eben ein Jahresvertrag ist und hier dann als Grund die Verletztungsgefahr angegeben im Hinblick auf den nächsten Vertrag.

  • Wobei es am Ende unterm Strich „egal“ ist, ob er mit

    45 oder 54 Millionen aus der Karriere rausgeht...

    Umso peinlicher, aber ich glaube da wird viel mehr von den Agenten der Floh ins Ohr gesetzt.

    Aber weil der Name Bell aus der NFL fiel. Hier spielt ja das garantierte Gehalt unyd die Vertragsdauer eine große Rolle und die Gefahr einer Verletztung, gerade auf der Position.

    Wie ist das beim Eishockey, ist da dann immer das komplette Gehalt garantiert?

    Natürlich spielt das garantierte Geld und Vertragslänge eine Rolle. Aber wo fängt man dann an und wo hört man auf?

    Wenn er jetzt einen 4/5 Jahredeal hätte gäbe es dann schon 2 Jahre vor Ende so eine Zinober? Weil 1 Jahr Sicherheit scheint ja nicht genug.

    Mit der Verletzungsargumentation kommt halt schnell vom hundersten ins tausendste. Ganz davon abgesehen das diese Topathleten eigentlich mit 2-3 Jahren in einem Topvertrag fürs Leben ausgesorgt haben müssten (zumindest wenn man ein wenig in der Birne hat, was leider häufig nicht der Fall ist).

  • Bell hat sich nicht verzockt, der weiss das RBs verdammt schnell raus sind aus der NFL und wollte demnach einen längeren Vertrag

    Das wird erst die Zukunft zeigen, gerade in der NFL mit den garantierten und nicht garantierten Zahlungen in den Verträgen. Er hätte jetzt das eine Jahr garantiert die Summe (1[0-9] M$) bekommen, wenn er einen 4-5 Jahresvertrag, und viel mehr wird er nicht bekommen, und sich früh in der Laufzeit verletzt und womöglich weniger garantierte Zahlungen und viel Performance/Roster Bonus drin hat, dann hat er sich z.B. gewaltig verzockt.

    Edit: Das mit den Garantien ist sicher auch ein Grund warum man die NHL und NFL nicht unbedingt vergleichen kann.

  • Die Situation bei Bell sehr gut vergleichbar mit der bei Earl Thomas von den Seattle Seahawks, der ist jetzt auch in seinem letzten Vertragsjahr und wollte vor der Saison eine Verlängerung oder einen Trade zu einem anderen Team, um wieder einen längerfristigen Vetrag zu haben.

    Dafür hat er auch im Sommer gestreickt, war dann aber ab dem ersten Spiel wieder beim Team und hat sich am 4. Spieltag so schwer verletzt, dass für ihn die Saison zu Ende ist. Jetzt wird es schwierig für ihn einen neuen guten Vertrag ab der nächsten Saison zu bekommen.

    Bell hat halt das Pech, dass das Rushing jetzt auch ohne ihn sehr gut funktioniert.

    Wenn man bedenkt, dass die durchschnittliche NFL-Karriere nur 4 Jahre dauert, kann ich sehr gut verstehen, dass die da Sicherheiten wollen.

    Aber solange es genügend Human-Resource als Nachschub in der NFL gibt muss man schon Brady, Rodgers oder ähnlich sein, um große Sicherheiten zu bekommen, selbst einen Payton Manning hat man wegen einer Verletzung bei den Colts aussortiert.

  • Nope, die Steelers hatten ihm einen langfristigen Vertrag angeboten, nur war er mit den kolportierten etwa 12-13 Mio. pro Jahr nicht zufrieden (ich weiß allerdigs nicht mehr, wie viel garantiert gewesen wären). Er hatte den Vertrag von Gurley gesehen und wollte etwa dasselbe, also 15 Mio. pro Jahr.

    Und nun wird folgendes passieren: Steelers werden den Transition-Tag auf ihn legen, der bei etwa 8,5 Mio liegt und können damit wie bei einem RFA jedes Angebot eines anderen Teams mitgehen und Bell behalten.

    Wenn das "nicht verzockt" ist, frage ich mich, wann sich jemand wirklich verzockt hat. Ich verstehe den Grund, weshalb er nicht spielt. Er hatte Angst, dass die Steelers ihn weiterhin so massiv einsetzen, das wollte er bei einem Ein-Jahres Vertrag nicht, da er die Verletzungsgefahr als zu groß ansah.

    Aber ich verstehe nicht, wieso er das Angebot nicht annahm. Das ist nur verletzte Eitelkeit, denn ausgesorgt hat er mit 52 Mio in 4 Jahren ähnlich wie mit 60. Manchmal muss man halt auch Eingeständnisse machen, wenn man bei einem Top-Team bleiben will.

    Klar erwarte ich auch bei Nylander, dass er den Deal unterschreibt. Aber man weiß ja nie, was Berater einem so einflüstern. Nylander hat natürlich andere Voraussetzungen, denn Bell hätte ja selbst nach einem Trade den Vertrag mit dem neuen Team nicht schon in dieser Saison verlängern dürfen.

  • Steinigt mich bitte nicht, aaaber wenn man das Scoring von Nylander betrachtet und zum Bleistift mit einem Evander Kane vergleicht, welcher 7Mio$ pro Jahr bekommt und schon 27 ist, würde ich als Nylander (22) schon darauf setzen, dass ich etwas mehr als solche Spieler bekomme.

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass der sich verzockt. Sein Vater ehemaliger NHL´er und sein Onkel auch ein Eishockey Profi. Wenn da nicht Erfahrung aus dem Verhandeln mit Franchises/Clubs da ist. Noch dazu ist sein Bruder auch in dem Zirkus unterwegs.

    (DUCK und Weg)

  • Hoffe das war ein Bounceback Game für die Blues.Chancenverwertung trotzdem wieder unterirdisch.In dem Spiel muss St.Louis 10 Tore machen.Saros dazu 3 mal überragend so komisch das bei der Statistik klingt.

  • Chicago - Tampa 2:4

    Muss sagen das ich Chicago diese Saison nicht wirklich verfolgt habe. Jedoch was ich gestern sah hat mich erschreckt. Gerade im ersten Drittel was das wirklich sehr schwach. Erst als Tampa ein paar Gänge untergeschalten hat kam man besser ins Spiel.

  • Die Caps holen sich in der Manier eines Champions nach 2 Siegen gegen die Teams der Stunde aus New York und Detroit die Führung in der Metro zurück, trotz Ausfällen von Oshie und Kuznetsov.

    Tom Wilson hat einen heißen Start nach seiner Sperre. Er zeigt, wie wichtig er für das Team ist.

  • Bei dem Kader der Sabres war es eine Frage der Zeit, bis man oben ankommt.

    Wenn du nicht geplant hattest, das zeitliche zeitnah zu segnen, war es sehr wahrscheinlich, dass du sowas noch erlebst :prost:8)

    Aber sehr stark von den Sabres. Einige hatten sie auf der Rechnung für die PO. Ich denke, wenn sie nicht einbrechen, dann wird das eine sichere Nummer. Da passt einiges und die Spieler im Team werden mit jedem Sieg selbstbewusster, erfahrener und stärker. Schön so eine Entwicklung zu sehen.

    Edit: passend dazu

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Einmal editiert, zuletzt von trekronor (25. November 2018 um 10:24)