• Rantanen gestern Nacht mit einer Deluxe-Performance. Ich bin zwar kein Avs Fan, aber es macht richtig Spaß ihm beim spielen zuzusehen!

allein schon das Solo vor dem 4:3 durch MacKinnon war absolute Weltklasse. Nach seiner herausragenden Saison letztes Jahr hab ich schon befürchtet, dass heuer ein Durchhänger kommt, aber die Reihe um die beiden und Landeskog knüpft nahtlos an die Leistungen von letzter Saison an. Nach einer desaströsen Saison 16/17 kann man in Denver mittlerweile wieder positiv in die Zukunft schauen. Auch wenn die Jungen wie Kerfoot, Compher und Jost heuer nicht so scoren, denk ich, können die in den nächsten Jahren auch eine tragende Rolle spielen. Leider fehlt ein wenig das allzeit beliebte secondary-scoring. Hinter der Topreihe und Soderberg kommt dann lange nix. Aber die Playoffs sind auf jeden Fall ein realistisches Szenario. Ob es dann reichen wird, hängt von vielen Kleinigkeiten. Dafür ist die Liga viel zu ausgeglichen.

• Rantanen gestern Nacht mit einer Deluxe-Performance. Ich bin zwar kein Avs Fan, aber es macht richtig Spaß ihm beim spielen zuzusehen!

Da duellierten sich zwei der besten Angriffsreihe in dieser Saison, mit klaren Ausgang für die Avalanche. Wobei man das depth scoring auch nicht unterschätzen darf.

• allein schon das Solo vor dem 4:3 durch MacKinnon war absolute Weltklasse. Nach seiner herausragenden Saison letztes Jahr hab ich schon befürchtet, dass heuer ein Durchhänger kommt, aber die Reihe um die beiden und Landeskog knüpft nahtlos an die Leistungen von letzter Saison an. Nach einer desaströsen Saison 16/17 kann man in Denver mittlerweile wieder positiv in die Zukunft schauen. Auch wenn die Jungen wie Kerfoot, Compher und Jost heuer nicht so scoren, denk ich, können die in den nächsten Jahren auch eine tragende Rolle spielen. Leider fehlt ein wenig das allzeit beliebte secondary-scoring. Hinter der Topreihe und Soderberg kommt dann lange nix. Aber die Playoffs sind auf jeden Fall ein realistisches Szenario. Ob es dann reichen wird, hängt von vielen Kleinigkeiten. Dafür ist die Liga viel zu ausgeglichen.

Das unterschreibe ich als langjähriger Avs-Fan (an sich seit dem Beginn in Denver) zu 100%.

• allein schon das Solo vor dem 4:3 durch MacKinnon war absolute Weltklasse. Nach seiner herausragenden Saison letztes Jahr hab ich schon befürchtet, dass heuer ein Durchhänger kommt, aber die Reihe um die beiden und Landeskog knüpft nahtlos an die Leistungen von letzter Saison an. Nach einer desaströsen Saison 16/17 kann man in Denver mittlerweile wieder positiv in die Zukunft schauen. Auch wenn die Jungen wie Kerfoot, Compher und Jost heuer nicht so scoren, denk ich, können die in den nächsten Jahren auch eine tragende Rolle spielen. Leider fehlt ein wenig das allzeit beliebte secondary-scoring. Hinter der Topreihe und Soderberg kommt dann lange nix. Aber die Playoffs sind auf jeden Fall ein realistisches Szenario. Ob es dann reichen wird, hängt von vielen Kleinigkeiten. Dafür ist die Liga viel zu ausgeglichen.

Finde das secondary, doch garnicht so schlecht mit Kerfoot, Jost,Dries,Nieto,Wilson...

Eine Andrighetto darf man auch nicht unterschätzen.

• mal ehrlich, hätte das jemand nach dem Duchene trade gedacht?

Wie ist die Defense der Avs für die Zukunft aufgestellt?

1. nein, nie im Leben hätte ich das gedacht. Nicht mal als Avs-Fan.

2. Nemeth (UFA) und Zadorov (RFA) stehen zur Verlängerung oder Trade an, zudem wird Varly UFA. Sonst hat alles noch mindestens bis zum Ende der Saison 2019/20. Dann sind Barrie und Barberio (beide UFA) und Girard (RFA) an der Reihe. Allerdings dürfte Rantanen nicht billig werden, der wird am Ende der Saison RFA.

• Weiß ich nicht.

Kann nur sagen das drei PPG waren und das die Pens jetzt Letzter sind im Osten.

Go Bolts

Go Bolts werden jetzt sehen müssen, wie sie ohne Vasilevsky spielen. Aber ich denke, sie werden es verkraften.

Was Pittsburgh angeht: ich wollte dir @sash schon antworten. Wo du Jack Hughes alles schon siehst. In Detroit, die aus den letzten 10 Spielen 7 gewonnen haben - nach einem desaströsen Start ohne nahezu jeden Verteidiger. In Ottawa die nicht mithalten werden, aber dennoch nicht abgeschlagen sind. In Montreal, die niemanden im Kader haben, der Qualität hat und die einen Playoffplatz belegen usw.

Jetzt ist er fast schon in Colorado, da Ottawa alle guten Spieler traden wird. Gerade diese Woche habe ich von Verhandlungen mit Duchene gelesen.

Als so sicher ist der letzte Platz diese Saison lange nicht.

Derzeit sind eher die Kings das schwächste Team ohne große Aussicht auf Besserung. St.Louis kommt auch nicht in Schwung.Vielleicht wird es im Playoffrennen die ein oder andere Überraschung geben, die man vor der Saison so nicht auf dem Schirm hatte.

• Bei St.Louis ist das Hauptproblem der Trainer.Selbst die schwachen Torhüter sind vom restlichen Kader zu überdecken so das man easy die Playoffs schafft.Yeo stellt jedes Spiel die Reihen um ein Dunn ist zeitweise nicht im Kader.Dafür spielt ein Bouwemster 1 Reihe .Auch mit Yeo werden sie sich noch hochkämpfen.Für die Playoffs seh ich mit dem Trainer jedoch wenig Chance.

• Die Oils hätte damals den Trade mit Ströme und Eberle nicht machen sollen. Weil Strome ja nie die Erwartungen erfüllt hat.

Schätze mit Spooner wird es nicht besser, aber Hauptsache man ist Strome los. Jetzt fehlt noch jemand der den Lucic abnimmt.;)

• Aber kein Gehalt eingespart, Spooner kostet sogar mehr, nur das eben die Mehrkosten als Retained Salary by New York bleiben.

• Zu den Bolts:

Zwei PPG innerhalb von 11s, dazu eine 5-1 Führung noch tieden lassen. Man hat jetzt leider schon ein Goalieproblem nach Vasis Verletzung.

Des Weiteren kommen die großen Namen nicht so ins rollen.

Edit: Wings drehen schon wie ein Spiel

• Zu den Bolts:

Zwei PPG innerhalb von 11s, dazu eine 5-1 Führung noch tieden lassen. Man hat jetzt leider schon ein Goalieproblem nach Vasis Verletzung.

Des Weiteren kommen die großen Namen nicht so ins rollen.

Edit: Wings drehen schon wie ein Spiel

Dann will ich gar nicht wissen wie die erst spielen, wenn sie kein goalie Problem haben. Und dann die großen Namen noch ins Rollen kommen. Und wer kann sich schon mit so einer miserablen Leistung Erster in der NHL schimpfen. :suspekt: