• Kühnhackl heute Nacht mit seinem ersten Tor für die Islanders. Daneben wurde er im zweiten Drittel per Videowürfel von den Pens gefeiert.

    Bis jetzt leider nur Füllmasse im Isles Kader


    Yotes mit Four in Row gegen die grottenschlechten Sens. Dazu weiteres Lebenzeichen von den Wings.

    Irgendwie kann aber jeder jeden schlagen.

  • ja, wobei die Einschätzung ja dahin war das Hall nicht so funktioniert und damit ein Trade sinn macht. Der Spieler der er dann die letzten Runden war, war er zu dem Zeitpunkt nicht.
    Man wollte einen potenziellen 1st pairing D, bekommen hat man das leider nicht.
    Hall an der Seite von MCD, das wäre natürlich Wahnsinn.
    Rückblicken hätte man lieber RNH abgegeben.

    Definitiv war das damals schon nur schwer nachvollziehbar, was die Oilers sich da gedacht haben. Hall war nicht der 93 Punkte MVP der letzten Saison, aber er war damals schon ein Eliteflügelspieler, einer der stärksten der Liga.

    Das obwohl er in einem damals sehr schwachen Oilers Team war. In seinen 381 Spielen hat er 132 mal getroffen und insgesamt 328 Punkte gesammelt und das alles in einem Alter von 19-25, ohne besonders gute Mitspieler.

    In New Jersey hat er im ersten Jahr in einem ähnlich schwachen Team ähnlich gespielt. 53 Punkte aus 72 Spielen.

    Erst im letzten Jahr als die Devils einen deutlichen besseren Kader aufbieten konnten, hat Hall diese Hammer-Saison aufs Eis gelegt. Er war dort eben nicht mehr DER Spieler auf dem der alleinige Fokus lag. Das bestätigt sich auch diese Saison. Hall ist sicherlich der beste Spieler der Devils, aber sie haben einen breiten und qualitativ hochwertigen Kader. Nach Halls Reihe ist lange nicht Schluss.

    Ich würde sagen, dass Hall jetzt gereift ist und langsam seinen Karrierehöhepunkt haben wird. Er spielt aber ähnlich wie in Edmonton, hat aber deutlich mehr Unterstützung vom gesamten Team. Er war damals ähnlich gut, aber ohne ein entsprechendes Team wie jetzt in New Jersey ist selbst ein Eliteflügelspieler wie Hall relativ allein und weniger effektiv.

    Ähnliches kann man bei McKinnon beobachten. Erst seit dem Colorado deutlich mehr Qualität im Kader hat, er etwas reifer geworden ist und vor allem ein Mitspieler wie Rantanen neben ihm spielt, explodierte er förmlich. In Colorado hatte man einfach mehr Geduld.

  • Nochmals zu den Oilers

    Wenn man sich die Draft history der letzten Jahre besonders zwischen 2010-18 verdeutlicht, mit allen Overalls wäre da im Bezug auf den jetzigen Rooster viel mehr darin gewesen. Außer bei Brouchard u Nurse hat man sich nur auf Stürmer konzentriert. Vor allem 2012 un 2016, wobei 16er eher schwächer war. Aus meiner Sicht mit dem Lucic-Deal schon fast fahrlässig.

  • Ziemlich interessante Übersicht, auch bezüglich des dt. Nachwuchses

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Greiss heute Nacht überragend gegen die Pens und rettet mit mehreren spektakulären Saves wie diesem den Sieg:

    https://www.nhl.com/video/greiss-t…6826/c-62526603

    Auch die Oilers wieder überzeugend gegen die Hawks gewonnen. McDavid nicht alleine verantwortlich dafür. Das Secondary Scoring, wie die letzten Spiele auch, immer besser.

    Draisaitl mit einem Assist, Rieder sogar mit 2. Rieder kommt auch immer besser in Fahrt. Stark im PK und dazu auch noch mit 6 Punkten in den letzten 5 Spielen. Er bildet mit Draisaitl und Chiasson die 2. Reihe und diese war gestern die stärkste Reihe sowohl defensiv als auch offensiv.

  • Ziemlich interessante Übersicht, auch bezüglich des dt. Nachwuchses

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Wobei Rückschlüsse auf die Nationalität an Hand dieser Aufstellung meiner Meinung nach eher grenzwertig ist. Zum einen sind Seniorenligen mit z.T. Ausländerbeschränkungen aufgeführt und auf der anderen Seite Juniorenligen teils ohne Beschränkung. Und gerade Wechsel in die nordamerikanischen Juniorenligen sind aus der ganzen Welt ja nicht unüblich, wenn nicht sogar der normale Weg. D.h. bei OHL, WHL, QMJHL, usw. sind auch jede Menge nicht nordamerikanische Spieler dabei. Für Deutschland würde ich sagen, dass sogar die Mehrheit der Spieler über diese Schiene in die NHL kommen und der Weg über die DEL eher die Ausnahme darstellt.

  • Wobei Rückschlüsse auf die Nationalität an Hand dieser Aufstellung meiner Meinung nach eher grenzwertig ist. Zum einen sind Seniorenligen mit z.T. Ausländerbeschränkungen aufgeführt und auf der anderen Seite Juniorenligen teils ohne Beschränkung. Und gerade Wechsel in die nordamerikanischen Juniorenligen sind aus der ganzen Welt ja nicht unüblich, wenn nicht sogar der normale Weg. D.h. bei OHL, WHL, QMJHL, usw. sind auch jede Menge nicht nordamerikanische Spieler dabei. Für Deutschland würde ich sagen, dass sogar die Mehrheit der Spieler über diese Schiene in die NHL kommen und der Weg über die DEL eher die Ausnahme darstellt.

    Damit hast du vollkommen Recht. Die Anzahl der deutschen Spieler in der NHL passt aber ganz gut mit der DEL als 'Importliga' überein. Die DNL als Nachwuchsliga kommt nicht mal vor im Gegensatz zur beispielsweise entsprechenden finnischen, schwedischen, tschechischen oder russischen Nachwuchsliga.

  • Damit hast du vollkommen Recht. Die Anzahl der deutschen Spieler in der NHL passt aber ganz gut mit der DEL als 'Importliga' überein. Die DNL als Nachwuchsliga kommt nicht mal vor im Gegensatz zur beispielsweise entsprechenden finnischen, schwedischen, tschechischen oder russischen Nachwuchsliga.

    Des ist aber klar, wo ist die Schweizer Juniorenliga oder die dänische?

  • Des ist aber klar, wo ist die Schweizer Juniorenliga oder die dänische?

    Bei den restlichen verbleibenden Promille. Ist ja auch logisch, da auch aus diesen Ligen kaum, wenn überhaupt einer, direkt den Sprung in die NHL schafft. Auch in der Schweiz gehen die Junioren eben den Weg über Nachwuchsligen in NA. Die Auflistung zeigt halt wieder welches die größten Eishockeynationen sind: NA, SWE, FIN, CZE, RUS. Und in den nordamerikanische Nachwuchsligen tummeln sich halt dann auch eine Portion andere Nationen im Gegensatz zu den europäischen Nachwuchsligen und damit sind die Zahlen halt auch Richtung NA "geschönt"