• Die Dummy Variante in der Rechnung ist die Spalte ohne McDavid UND ohne Draisaitl 8o

Da schneidet das 'restliche' Oilers Team inklusive den 'miesen' RNH und Lucic besser ab.

Es geht ja auch nicht ausschließlich darum, dass LD ohne McDavid schlechter punket, sondern das er zusätzlich hinten mehr reinbekommt. Auch mehr als der Rest des Teams, wenn er (und McDavid) nicht auf dem Feld ist.

Klar werden da die Starts der Faceoffs vernachlässigt und die Stärke der gegnerischen Reihen. McDavid scort aber ohne ihn auch mehr. Es ist einfach in allen Hinsichten für mich unerwartet und über die Anzahl an über 300 Spielen gesehen aussagekräftig.

Ps. Kannst ja mal ein rel. Corsi in der Art auftreiben. Wäre interessant zu lesen. 8)

Aber Puckbesitz/Schüsse sind eben nicht gleich Tor und das zählt am Ende halt doch mehr. :schulterzuck:

• Wobei zumindest das 3:2 ganz nett war ;) Bei einem plötzlich so hoch springenden Puck beim Penalty kannst nur blöd aussehen. Das 1:1 in OT von Matheson war nicht viel besser als der Penalty.

• Ward heute die ärmste Sau in Chicago. Man waren die offen hinten...

Im ersten Drittel sind aber am starken Domingue gescheitert und hätten dort eine Führung raus schießen können.

Gegen Tampa kann man schon mal verlieren obwohl die Balance noch nicht stimmt und eigentlichen tragenden Säulen

spielentscheidend etwas ins zweite Glied rücken. Offensive Tampa sehr stark, das Vierte war schon etwas slapstickmäßig,

ansonsten Tampa mit 33 Abschlüßen im zweiten Drittel.

• Als St.Louis Fan kann man sich nur noch die ersten 2 Drittel angucken.In den letzten 5 Spielen führten die Blues 4 mal nach 40 Minuten.Herausgekommen sind 3 Punkte.Tarasenko trifft nicht mehr ubd steht aktuell bei einer Schussquote von 5,7 prozent?

• Als St.Louis Fan kann man sich nur noch die ersten 2 Drittel angucken.In den letzten 5 Spielen führten die Blues 4 mal nach 40 Minuten.Herausgekommen sind 3 Punkte.Tarasenko trifft nicht mehr ubd steht aktuell bei einer Schussquote von 5,7 prozent?

Die Blues gehören zu den personell bestverbesserten Teams die Saison. Wenn es so weiter geht bleibt man hinter den eigenen Ansprüchen, erst recht in der starken Central.

• Draisaitl mit erstem Punkt ohne McDavid diese Saison bei der OT-Niederlage gegen die Pens.

Dazu auch den ersten Punkte von Rieder, mit Produktionen der anderen Reihen und Leon mit einem weiterem Treffer.

Die Habs weiter stark und die Sharks im Spitzenspiel im Westen mit einem starkem Comeback im letzten Drittel gegen JOFA&co.

Heute Nacht zwei interessante games Leafs-Jets und Bolts-Avs.

• Brooks Macek heute Abend mit 2 Toren und 2 Assists beim 6 zu 2 Sieg der Wolves gegen Cleveland.

Ist somit 5 der Scoringliste der AHL.

2 Mal editiert, zuletzt von Toxix (25. Oktober 2018 um 00:29) aus folgendem Grund: T9 Eingabe korrigiert :-)

• Pens bereiten mir aktuell richtig Freude. Erst ein 3:0 in Toronto mit toller Defense, dann ein 6:5 bei den Oilers mit einer starken Offense und einem endlich wieder treffenden Crosby.

• Pens bereiten mir aktuell richtig Freude. Erst ein 3:0 in Toronto mit toller Defense, dann ein 6:5 bei den Oilers mit einer starken Offense und einem endlich wieder treffenden Crosby.

Gegen Jungs aus Oil Country war die Defensive nicht so stark. Ohne Geschenke wäre das in die Hose gegangen.

Ich sehe sie eher noch etwas instabil in ihrem Gezeigten.

• In welcher Reihe spielt Kahun jetzt eigentlich in Chicago? Finde zwar die Eiszeiten der Spieler, aber zu den Reihen finde ich nichts. Aber das gibt's doch bestimmt, oder?

• Bei jedem Spiel findet man unten rechts viele Statistiken, auch den Shift Chart:

https://www.nhl.com/gamecenter/chi…,game_tab=stats

http://www.nhl.com/stats/shiftcharts?id=2018020056

Da sieht man auch, welcher Spieler wann auf dem Eis war.

Wenn ich es richtig gesehen habe war Kahun bislang bei allen Punktspielen in der Starting Six, ist natürlich Top für ihn, auch seine 6 Punkte bislang aus 9 Spielen. :thumbsup:

Einmal editiert, zuletzt von Maus (25. Oktober 2018 um 23:44)

• Danke euch Meister Eder & Maus :thumbsup:

Maus - Irgendwie führen mich deine Links direkt in den NHL-Shop, war jetzt aber etwas auf den NHL-Seite unterwegs und finde unzählige Stats, aber die Reihen sehe ich nicht, wahrscheinlich bin ich blind.

Aber die Info ist auf jeden Fall klasse, freut mich für Kahun.

• Er spielt seit Beginn in Reihe eins mit Toews in der Mitte und DeBrincat auf der anderen Seite. Die Reihe funktioniert richtig gut und für ihn selbst könnte es bislang nicht besser laufen...