• Wurde Kovalchuk nicht per Buyout aus seinem Vertrag entlassen? Sein vorhergehender Vertrag wäre ja immerhin noch bis 2025 gültig gewesen

Nein, Kovalchuk hat 2013 seinen Rücktritt aus der NHL verkündet. Nach einer Sperrzeit von 5 Jahren konnte er dieses Jahr wieder einen Vertrag mit jedem beliebigen NHL-Team abschliessen und ist nach LA gewechselt.

• Nein, Kovalchuk hat 2013 seinen Rücktritt aus der NHL verkündet. Nach einer Sperrzeit von 5 Jahren konnte er dieses Jahr wieder einen Vertrag mit jedem beliebigen NHL-Team abschliessen und ist nach LA gewechselt.

Da war ich ja knapp dran vorbei ;) Aber ich wusste doch das da was war. Danke für die Info

• :thumbsup: DEVILS STILL UNDEFEATED :thumbsup:

4-0-0 nun... Keith Kinkaid wieder bärenstark... Aber was mich erfreut, aber auch verwundert, mit welcher Dominanz dieses Team auftritt. Derzeit ist echt egal, wer da als Gegner auf dem Eis steht. Das Spiel machen die Devils und am Ende wird der verdiente Lohn eingefahren!

Palmieri still on track for 144 Goals... :D Spaß beiseite: Palms hat vergangene Nacht einen neuen NHL-Rekord aufgestellt. Er ist der erste Spieler, der in den ersten vier Saisonspielen seines Teams jeweils den ersten Treffer setzt.

• Die Devils sind richtig gut unterwegs. Habe mir diese Saison schon das ein oder andere Spiel angeschaut. Gegen die Sharks waren sie das bessere/reifere Team und haben verdient gewonnen. Gerade das Goalieduell war da entscheidend.

Ansonsten sind die Jets und Sharks als heiß gehandelte Teams im Westen noch nicht wirklich da wo sie sein wollen.

• Die Verletzungen bei den Pens nerven schon wieder. Schultz vier Monate weg, Murray schon wieder Gehirnerschütterung <X

• Murray war aber zum Glück gestern schon wieder als Back-up dabei. DeSmith war ja auch völlig solide, während MM nicht gut in die Saison gestartet ist.

Der Ausfall von Schultz ist dagegen richtig mies. Er ist im ersten PP-Block der Pens gesetzt und war ja in den ersten Partien richtig stark.

Aber grundsätzlich sollen einfach alle zum Start der Play-Offs fit sein, die werden die Penguins auch mit Ausfällen erreichen, so lange es nicht Crosby oder Malkin über einen größeren Zeitraum sind.

• Aber Draisaitl defensiv wieder eine Katastrophe! Klar er ist Stürmer aber wenn man es mit McD vergleicht der sich beispielsweise vor dem OT Winner den Puck selbst holt, weil er nach hinten arbeitet, das wäre Draisaitl nicht passiert. Seine +/- Statistik kommt nicht von ungefähr. Und das trotz der ganzen Scorerpunkte die er ja macht. Aber meistens profitiert er einfach von McD, siehe das Tor in OT.

Könnte man also wieder die Diskussion um den viel zu hohen Cap entfachen, ist aber auch mühselig. Da gibt es mit Lucic noch ganz andere Kaliber die sich ihr Schlittschuh laufen gut bezahlen lassen.

• Ich fand die Tore von Anthony Duclair und Cam Atkinson bei Columbus gegen die Flyers irre geil. Die haben für mich auch extrem gute junge Spieler, gerade in der ersten Verteidigerreihe mit Jones u. Werensky im Sturm mit Atkinson, Dubois, Wennberg, Duclair...

Ich denke die könnten dieses Jahr auch wieder um die Playoffplätze mitspielen, grade wenn Foligno und Dubinsky ihre Führungsrolle gut verkörpern.

• Aber Draisaitl defensiv wieder eine Katastrophe! Klar er ist Stürmer aber wenn man es mit McD vergleicht der sich beispielsweise vor dem OT Winner den Puck selbst holt, weil er nach hinten arbeitet, das wäre Draisaitl nicht passiert. Seine +/- Statistik kommt nicht von ungefähr. Und das trotz der ganzen Scorerpunkte die er ja macht. Aber meistens profitiert er einfach von McD, siehe das Tor in OT.

Könnte man also wieder die Diskussion um den viel zu hohen Cap entfachen, ist aber auch mühselig. Da gibt es mit Lucic noch ganz andere Kaliber die sich ihr Schlittschuh laufen gut bezahlen lassen.

Was halt bei Draisaitl trotz seiner vielen Punkte die +/- Statistik nach unten zieht ist, dass er sehr viele seiner Punkte in Überzahl erzielt (OK, letzte Saison nicht so).

• Geile Leistung von Matt Murray bei der bis dahin wohl besten Offensive der NHL. 3:0 in Toronto ist schon mal ein schönes Ergebnis, mit drei Punkten von Geno.

• Geile Leistung von Matt Murray bei der bis dahin wohl besten Offensive der NHL. 3:0 in Toronto ist schon mal ein schönes Ergebnis, mit drei Punkten von Geno.

Gestern Nacht, teilweise nicht so erwartet Ergebnisse, irgendwie wirkt alles enger. Na gut man steht noch am Anfang der Saison.

• Etwas interessantes zu McDavid und Draisaitl :pfeif:

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

• Etwas interessantes zu McDavid und Draisaitl :pfeif:

Ich hab Mitte letzter Saison mal die Scorer von Leon analysiert, da bekam ich ein ähnliches ergebnis, allerdings nicht auf McDavid bezogen, sondern auf leon. Zu dem Zeitpunkt waren über die Hälfte aller Punkte von Leon McDavid direkt beteiligt, ich hab keine genauen Zahlen mehr im Kopf, aber wenn man dann auch noch die Scorer abzeiht bei denen McDavid weder das Tor oder einen Asisst gegeben hat, dann war Leon irgendwo bei 15-20 Punkten.

Und da waren die beiden schon in unterschiedlichen Reihen.

Mittlerweile stehen die beiden ja nur bei 3-3 OT und im PP zusammen auf dem Eis.

Wenn ich‘s gestern richtig gesehen hab spielt leon aktuell mit Tobi Rieder und Jesse Puljujarvi in einer Reihe.

• Hattrick

An diese Diskussion von letzter Saison kann ich mich gut erinnern.

Interessant an der GF% Statistik ist nicht mal nur die Spalte GF/60 (also erzielte Tore pro 60 Spielminuten, also wirklich netto!) sondern vorallem GA/60 (Gegentreffer in 60 Spielminuten).

Maus hat gerade die +/- versucht über das Powerplay zu erklären. Das GF% beinhaltet sowohl Präsenz auf dem Eis bei erzielten und kassierten Toren in allen Situationen, egal ob Powerplay, 5 gegen 5 oder Unterzahl.

Erstaunlich ist, dass McDavid ohne Draisaitl sogar effektiver ist und das Draisaitl ohne McDavid nach dieser Statistik wirklich nicht gut wegkommt, offensiv und defensiv.

Es werden im Vergleich zum Team zwar mehr Tore erzielt, wenn er (aber nicht McDavid) auf dem Eis steht - gleichzeitig kassieren die Oilers aber auch deutlich mehr. Das GF% ist dadurch sogar besser, wenn er nicht auf dem Eis ist (wenn McDavid ebenfalls nicht auf dem Eis ist).

Schon extrem, dass die Oilers offensichtlich (und diese Saison besonders) so am Tropf von McDavid hängen.

Persönlich und gefühlt hätte ich Leons Einfluss viel höher eingeschätzt. Diese Statistik ist aber wirklich ernüchternd und keine Werbung für ihn und seine angedachte Rolle!

Einmal editiert, zuletzt von trekronor (20. Oktober 2018 um 20:26)

• Phillip Grubauer verpasst, bei seinem dritten Einsatz heuer und seinem zweiten Sieg, nur knapp den Shutout. Er hält 41 von 42 Schüsse und es waren beim 3:1 Sieg der Avs gegen Carolina, einige geile Saves dabei... :thumbup:

https://youtu.be/pqk2Z27kYGE

Allgemein muss man die YouTube Seite von Pro Hockey loben. Bester Highlight Channel. :thumbsup: