Bleib ruhig. Die Caps haben enorme Qualität abgeben müssen, die Hawks damals auch, die Pens. Die finden einen Weg, wenn sie die richtigen Spieler halten.
Das wissen natürlich alle GMs. Es wird aber für jeden GM selbst interessant sein, einen Spieler wie Nylander in den eigenen Reihen zu haben.
Was bringt es Toronto? Sie haben dann wieder (evtl frühere) Picks und ihr Fenster ist dann vielleicht länger offen. Schau dir an wie lange die Pens schon nahezu jährlich Cup Contender sind und was sie alles schon abgeben mussten. Wieviel sie jedes mal rotieren. Das ist halt die Kunst, die man beherrschen muss um den Cup zu holen. 
Ähnlich ist es den Blackhawks gelungen. Jetzt sind sie langsam durch, aber die waren 10 Jahre ein Topteam, haben wahnsinnig viele Spieler abgegeben und andere holen müssen - mit Erfolg.
Toronto wird das sicher auch gelingen. Mit Tavares und Matthews haben sie zwei so dermaßen starke Spieler, darum lässt sich was aufbauen. Ob dann neben denen ein Nylander für 8 M spielen muss oder vielleicht doch ein Tatar, Hertl, (rein fiktiv) für rund 5,5M reicht - das ist dann die Frage, die man in Toronto intern beantworten muss.
Ich bin absolut ruhig, ich sehs nur etwas anders wie du. Das geht auch völlig unaufgeregt...
Time will tell...