• Gutes erstes Spiel von Dominik Kahun beim 3 zu 2 Overtime Win gegen die Sens.

Hatte nach Pass von Toews einen Alleingang, den er leider nicht zu seinem 1. NHL Treffer versenken konnte.

• Erstaunlich übrigens, dass bei Columbus nicht Bobrovsky im Tor stand. Klar, der startet heute, vermutlich wollte man nicht zu Saisonbeginn direkt die eigene Nr. 1 zwei Spiele an zwei Tagen absolvieren lassen, doch ungewöhnlich ist es schon, dass er im ersten Spiel aussetzt.

• Erstaunlich übrigens, dass bei Columbus nicht Bobrovsky im Tor stand. Klar, der startet heute, vermutlich wollte man nicht zu Saisonbeginn direkt die eigene Nr. 1 zwei Spiele an zwei Tagen absolvieren lassen, doch ungewöhnlich ist es schon, dass er im ersten Spiel aussetzt.

Wenn er nicht verlängert, dann spielt er halt nicht, so setzt man den goalie schon ein Stück weit unter Druck.

• Ich glaube kaum, dass es deswegen ist. Dabei verliert doch der Club viel mehr als der Spieler. Ein Goalie der Qualität Bobrovskys kann sich einen Verein aussuchen, während Columbus nur sehr schwer jemanden mit derselben Qualität bekommen wird.

Sein Back-up wird nur bei Back-to Back games im Tor stehen, denke ich. Vermutlich wollte man den Star-Goalie lieber im Heimspiel im Tor haben, könnte ich mir vorstellen. Es gibt auch auf keiner Sportseite einen Hinweis darauf, dass es da irgendwie Ärger gibt.

Ich war zuerst nur erstaunt, aber rationell betrachtet, will man den eigenen Fans die Nr. 1 präsentieren.

• Sollten sich die Oilers in der Saison so präsentieren wie heute gegen die Devils, dann werden sie definitiv nicht in den PO spielen. Das war ein schwacher Auftritt zum Auftakt. Einzig positiv: Draisaitl mit einem schönen Tor. Den Assist zu Lucics Tor kann man gern als Geschenk verbuchen. Den Puck hat er im eigenen Drittel zu McDavid geschoben, der die Scheibe übers ganze Feld und ums gegnerische Tor trägt um Milan perfekt zu servieren.

Alles in allem aber eine durchwachsene Leistung von Leon. Da ist Luft nach oben, wie für das gesamte Oilers Team. Nur mit dem vermeintlich besten Spieler in den eigenen Reihen, hat man lange nichts gewonnen.

• Neben dem schwachen Spiel der Oilers gab es letzte Nacht das ein oder andere unerwartete Ergebnis.

Außerdem scheint Toews zu Saisonbeginn in Topform. 4 Tore und 1 Assist in 2 Spielen - so will man den Captain sehen! 8)

• Hoffentlich ist es nichts ernstes ||

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

• Neben dem schwachen Spiel der Oilers gab es letzte Nacht das ein oder andere unerwartete Ergebnis.

Außerdem scheint Toews zu Saisonbeginn in Topform. 4 Tore und 1 Assist in 2 Spielen - so will man den Captain sehen! 8)

Hat ja im Alleingang das Spiel gewonnen.Die Blues sind aber auch noch überhaupt micht auf der Höhe.

• Finde ich nicht mal. Gegen die Jets war das Spiel viel besser als das Ergebnis. Winnipeg war mies, hat aber extrem gut verwertet. Was das Wert war, hat man gegen Dallas gesehen.

Die Blues werden regelmäßig punkten, wenn sie konzentriert so weiter spielen. Da gefallen mir andere Teams deutlich schlechter.

• Nette letzte Woche gehabt, mit den Besuchen in Bern, Köln und Göteborg!

Leider (was aber verständlich ist) haben weder die Devils, noch die Oilers, ihr Spiel gegen Bern bzw. Kölm voll gespielt.

In Göteborg waren die Oilers dann echt verdammt schwach. Man kann ein Team natürlich nicht nach einem Spiel abschreiben, aber ich sehe echt Chancen, Leon in der Slowakei wieder im Nationaltrikot zu sehen!

Hier ein paar Bilder dazu:
    Bern => https://www.marcel-bohl.de/games/2018-10-01/

Köln => https://www.marcel-bohl.de/games/2018-10-03/
    Göteborg => https://www.marcel-bohl.de/games/2018-10-06-2/ (u.a. drei absolute NHL-Legenden getroffen :love: )

Neben dem Treffen der drei NHL-Legenden auch beim Warmup noch zwei Pucks von Eddie Lack (in Bern) und Taylor Hall (in Göteborg) zugeworfen bekommen... 8)