• Leon jetzt mit 49, Ovi mit 51 Toren... für den unrealistischen Fall, dass die beiden mit gleich vielen Toren rausgehen, nach welchen Kriterien wird dann die Rocket Richard Trophy vergeben?

Würden dann meines Wissens beide die Auszeichnung bekommen. Zuletzt war das bei Stamkos und Crosby 2009/10 so.

https://en.wikipedia.org/wiki/Maurice_%…_Richard_Trophy

"Unlike the Art Ross Trophy, there are no tiebreakers for the Richard Trophy. As a result, it is possible for several players to share the award, ..."

• der Trainer von Edmonton redet nur darüber und verschweigt die Niederlage. Ich bin dann auf Nächste Saison gespannt. Wenn sie bessere Spieler bekommen sinkt die Eiszeit von Draiseitl und Connor Mc David. Den Schnitt zu halten wird Schwierig.

• Hast Recht, für McDavid wars bislang schon schwierig seinen Schnitt zu halten, der hat bis jetzt jede Saison einen höheren als in der vorherigen.;):prost:

Unabhängig davon frag ich mich wo sollen denn die besseren Spieler herkommen?

Zugegeben recht viel schlechter geht es eigentlich nicht.

Nuge, Leon, Nurse, Chiasson, Kassian und McD mit Career Years, die Oilers trotzdem im hinteren Drittel der NHL.

Der einzige Weg für die Oilers sich zu verbessern, auch wegen dem Cap, egal ob der jetzt 5 Mille hoch geht oder nicht, ist mit den eigenen Prospects.

Zwei, drei Gute gibts da schon im System, aber ob die sich auf NHL Level etablieren können steht in den Sternen.

• Sinkende Eiszeit für Leon und McDavid halte ich nichtmal für Problematisch. Die beiden sind in der kompletten NHL die Stürmer, mit der meisten Eiszeit, die Gefahr die beiden zu verheizen sehe ich eher gegeben.

Die Oilers wissen, dass sie etwas tun müssen. Aktuell verschwenden Sie das Talent von Connor McDavid, der mit 22 schon einer, wenn nicht sogar der beste Spieler in der Liga ist.

Gott sei dank sind die Canadiens auf dem besten Weg die Playoffs zu verpassen.

Playoffs ohne Teams aus Quebec sind die schönsten Playoffs.

• 4:1 Pens......

Klar, das Forward corps ist nicht schlecht und relativ jung, nur ist die defense eine Großbaustelle.
    Ich glaube das die Wings noch sehr lange im Rebuilt stecken werden.

Genug Chancen hatten die Wings aber, das Resultat anders zu gestalten. Und mit den nun fast wieder kompletten Pens kann man sich aktuell auch schlecht vergleichen, wenn man im Rebuild steckt. Eine richtig starke und junge erste Reihe hat man aber, und darauf kann man ja aufbauen.

Wenn ich so nach Pittsburgh schaue, muss ich ja glauben, dass Lücken in der Defense leichter zu stopfen sind.

• Was war das denn für ein Spiel gegen die Oilers :wacko:

Draisaitl ist so ein abgezockter Hund, verdammt schönes Ding zum 2:2 ... Gott sei dank gab es dann doch noch etwas zum feiern mit dem Treffer von Burns ! Endlich wieder ein Sieg. Dennoch viele Fehler gemacht, das ist längst nicht genug für die Playoffs ...

Mal sehen wie wir uns gegen Colorado schlagen :popcorn:

• Schade für die Hab’s.

Aber ich habe mit soviel eigentlich gar nicht gerechnet.Hatte damit gerechnet das sie so abschneiden wie Buffalo oder Detroit...

• Genau, die beiden Top Seeds der jeweiligen Gruppen spielen gegen die beiden Wild Cards. Tampa als punktbestes Team gegen das schlechtere Wild Card Team.

• Pens könnten auch noch auf den ersten Wild Card Platz zurückfallen. Auch egal, ob wir die Caps in Runde 1 oder 2 rauswerfen:D

Richtig.

Eben weil die New York Rangers mit einem Sieg in die Sommerpause gehen wollen;)

• http://www.espn.com/nhl/story/_/id…y-want-edmonton

Deshalb verstehe ich die langen Verträge von CmD und LD nicht. Bei einer Vertragslänge wie bei Matthews kann man die Entwicklung abwarten und beim steigenden Salary Cap persönlich noch mehr von profitieren, oder gehen. bei den handelnden Personen in Edmonton muss das Frustpotential für ihn schon hoch sein.

Im Prinzip fangen die Oilers ihren Rebuild wie Jahr für Jahr von vorne bei 0 an, schwieriger ist die Situation eigentlich nur noch bei den Senators, weil es tatsächlich an allem fehlt. Talent, Qualität, Scouting und Entwicklungsmöglichkeiten.

Egal ob Los Angeles, Buffalo, New Jersey, Rangers, die haben alle bessere Prospect‘s und bessere Bedingungen für die Zukunft als die Oilers. Und diese Teams haben kein Generation-Player in ihren Reihen.

• Ein junger Mensch mit Lernpotenzial. am Anfang war das Talent, dann die Gier nach Geld und jetzt die Hoffnung auf Ruhm und Titel, die mit Geld nicht immer korreliert. Das resultiert in Demotivation, weil er sich jung gebunden hat bis in die Prime rein.

Jetzt muss er noch lernen, das er Teil des Problems ist. In zwei Jahren ist der Termin, wo sein Vertrag händelbar wird und der Capspace weitere Spieler zulässt. Das sieht er alles aber nicht. Ihn in zwei Jahren zu traden, wäre sehr dumm, aber hey it's Edmonton. :hammer:

• Die Play-Offs stehen, leider kann ich vom 18. - 28.4. nichts live sehen, da ich im Urlaub bin.

Aber ich tippe mal just for fun die Ergebnisse:

Tampa - Columbus: (bisherige Resultate: 8:2, 4:0, 5:1)

Columbus ist allerdings qualitativ nicht mehr mit dem Team zu vergleichen, was noch vor der Trade Deadline auf dem Eis stand.

Beide Clubs sind 7:3:0 aus den letzten 10 Partien.

Wird für mich ne knappe Serie und ein 4:3 für Tampa

Boston - Toronto (5:1, 2:4, 6:3, 3:2)

Boston 6:4:0, Toronto 3:4:3 aus den letzten 10 Partien.

Das wird für mich eine klare Serie für die Bruins, die Leafs sind defensiv einfach viel zu schwach, um die Topline des Gegners stoppen zu können

4:1 Boston

Washington - Carolina (6:5 SO, 3:1, 4:1, 3:2)

Caps 6:3:1, Canes 6:4:0

Das sieht nach einer klaren Sache für die Caps aus und wird es in meinen Augen auch.

4:1 Washington

NY Islanders - Pittsburgh (6:3, 3:2 SO, 2:6, 1:2 SO)

Isles 6:4:0, Pens 5:2:3

Ob Heimvorteil oder nicht macht bei beiden Teams anscheinend recht wenig aus. Die Isles mit den wenigsten Gegentoren in der gesamten NHL gegen eins der besten Offensivteams der Liga. Da die Pens Topgoalies in nahezu jeder Play-Off Serie schlecht aussehen lassen und weit mehr Erfahrung in der fünften Jahreszeit haben, wird das ein 4:2 für Pittsburgh.

Nashville - Dallas (5:4 OT, 0:2, 1:3, 3:2 OT)

Preds 7:2:1, Stars 6:3:1

Smashville hat am Ende der Saison doch wieder in die Spur zurückgefunden. Dallas wiederum ist extrem unagenehm zu spielen mit ihrer First Line und Ben Bishop im Kasten. Wird knapp

Tipp: 4:3 Nashville

Winnipeg - St. Louis (5:1, 5:4 OT, 8:4, 0:1)

Jets 4:5:1, Blues 8:1:1

Der Vorteil aus der regulären Saison für die Jets sagt nicht viel aus, da die letzte Partie zwischen beiden Anfang Dezember 2018 war. Die Blues sind das Team in Form und auch wenn sie in den Play-Offs regelmäßig versagen, kommen sie hier knapp weiter. Man hat halt seinen W(B)innington gefunden.

4:2 St. Louis

Calgary - Colorado (3:2 OT, 6:5, 5:3)

Flames 6:4:0, Avs 7:1:2

Das sieht auf dem Papier nach einer klaren Sache für die Flames aus, allerdings sind die Avs in Form und gewannen selbst ohne Rantanen. Dessen Rückkehr ist natürlich essenziell, um eine Chance in der Serie zu haben. Die Flames sollten aber im Normalfall selbst dann weiterkommen

4:1 Calgary

San Jose - Vegas (0:6, 3:2, 3:7, 4:3 OT)

Sharks 3:6:1, Knights 3:5:2

Beide Teams präsentierten sich in den letzten Wochen alles andere als stark. Mit der Rückkehr von Erik Karlsson dürfte San Jose aber stärker werden.

4:3 San Jose