• Maus

    Ich denke bei der Aussage von Dir war eine gehörige Portion Sarkasmus dabei. Ich will es nur nochmal in Klarschrift schreiben falls jemand das Missverstanden hat.

    Lucic wird nie mehr so spielen das er sein Geld wert ist, nicht solange er diesen Vertrag hat.

    Vielleicht hätte ich noch ein ;), :seestars:, 8o, oder :/ dazumachen sollen.

    Klar wäre das Beste, wenn er wieder so stark würde, dass er sein Geld wert wäre, aber aber die Chance sehe ich ähnlich niedrig wie du.

  • Na klar! Hol Spieler aus den Minors hoch, sign die College-FAs und sag ihnen dann erstmal, dass sie nicht performen dürfen, weil die Wings eine bessere Draft-Position brauchen.

    Schau dir mal den Kader an, den die Wings gestern gegen Boston an den Start schickten.

    Mit Hirose, Kuffner, Puempel, Turgeon, McIlrath, Chelios und mit Abstrichen Frk und Ehn hatten die Wings 5-7 Spieler gestern auf dem Eis, die noch auf sich aufmerksam machen wollen. Für einen Puempel und McIlrath sind diese Auftritte möglicherweise noch letzte Strohhalme, um sich noch einmal auf irgendeine Art und Weise etablieren zu können.

    Da redet es sich natürlich leicht, wenn man hinter einem Bildschirm sitzt und auf die Tasten haut. Für diese Jungs gehts um die Karriere und es ist nunmal so, dass sich bei Clubs, die außerhalb der Playoffs spielen, es sich spät die Chance ergibt, sich nochmal präsentieren zu können. Man kann es keinem Spieler zum Vorwurf machen, wenn er nicht das Maximum rausholt. Ein Hirose, zum Beispiel, kommt frisch vom College und hat jetzt in 7 Spielen 1 Tor und 5 Vorlagen beigetragen - er ist unter anderem auch der Grund, warum die zweite Reihe der Wings aktuell deutlich gefährlicher ist und dadurch gewinnst du nunmal Spiele.

    Meine Frage nun an dich: Wie gehts du an solche jungen Spieler ran und erklärst ihnen, dass sie jetzt - wo sich ihnen endlich der Traum der NHL erfüllt - erstmal mit Absicht verlieren sollen. Viel Spaß damit. Auch für die "Stammspieler" tut so ein frischer Wind ganz gut, sodass nochmal ein neuer Schwung entstehen kann.

    Alles in allem mag es für die Draftposition unglücklich sein, dennoch muss man auch sehen, dass es doch positiv ist, wenn junge Spieler reinkommen und erstmal Leistung bringen - darauf lässt sich aufbauen. Und wo der Pick der Wings am Ende wirklich steht, steht nach wie vor in den Sternen ... Es handelt sich immerhin um eine Lotterie.

    Kurz noch Offtopic: Glückwunsch an Nico Sturm - er signed vom College aus bei den Wild (Entry-Level) und wird sich vermutlich gleich beweisen dürfen. Ich hoffe, der Junge verkauft sich so teuer wie möglich.

  • Irgendwie glaub ich das manche denken das ganze wäre ein Manager spiel, wo Mannschaft eins mit einer Stärke von 80 Mannschaft zwei mit einer Stärke von 70 einfach immer schlagen muss. Geht ja nicht anders. Denkt mal drüber Nach dasjenige Sport, und der Mensch unberechenbar ist...

  • Boston spielt momentan aber auch nicht 100%. Hier will man erstmal unverletzt in die Playoffs kommen. Auch nicht ganz richtig, aber nach den schlechten Erfahrungen der letzten Jahre verständlich. Den Carlo packen wir jetzt mal in Luftpolsterfolie ein. ^^

  • Blues rücken auf Platz 2 in der Central vor.Auch wenn man mal wieder einen 2 Tore Vorsprung her gibt.Grubauer bei Colorado auch sehr stark hielt das Team lange im Spiel.

  • Die Teams, welche wegen des Drafts extra verlieren, sind eine Schande für den schönen Sport.

    Allein nachzuweisen, daß es so ist, ist aber auch nicht einfach.

    Hut ab vor "meinen" New York Rangers.

    Die spielen ihr möglichstes und die Fans können auch wieder mal jubeln.

    Vielen Dank dafür!

  • Selbst wenn du Tankst, es ist erstens keine Garantie unter die Top3 zu kommen, und schon gar Keine Garantie unter den Gezogenen Spielen einen Kracher zu ziehen.

    Ich finde den Ruibild den die Bruins gemacht haben nach wie vor Gut. 2015 Drei Picks hintereinander in der ersten Runde gehabt, Zboril, DeBrusk und Senyshyn gezogen, Später noch Brendan Carlo und Lauzon in runde zwei gezogen. Da scheinen er nur DeBrusk und Carlo in der nhl zu schaffen, bei allen Picks der Bruins waren Barzal, Boeser oder Aho noch zu haben.

    Ein Jahr Später dann McAvoy und Trent Frederic in Runde eins, auch da wieder Eher einen enttäuschenden Pick gehabt, und trotzdem sind sie ein Contender.

    Für das Maß an Picks konnten die Bruins doch eher überschaubar Talent in die Organisation bringen.

  • Ich weiß nicht ob man da wirklich von Rebuild sprechen kann ? Sie haben halt frühzeitig erkannt, dass sie was ändern müssen.

    Und hatten dadurch immer noch große Stützen im Team, Chara, Krejci, Bergeron, Marchand, Rask, dann auch Krug.

    Seit ihrem letzten Cupgewinn haben sie zwei mal die Play-Offs nicht geschaftt und das war auch immer sehr knapp.

  • @sash

    Das Management der Red Wings hat ja alles gegeben, dass man verliert. Der Kader ist so schwach besetzt, aber die Spieler geben eben alles. Es ist nicht immer planbar. Außerdem muss man beachten, dass junge Spieler sich während der Saison teilweise sehr stark weiter entwickeln. Zusätzlich kommt dazu, dass die Favoriten ihre Backups aufstellen oder die bereits eliminieren Teams nicht mehr ernst nehmen.

    Ansonsten ist es in einem starken Draftjahrgang schon wünschenswert die bestmöglichen Chancen auf einen zeitigen Pick zu haben.

    Einmal editiert, zuletzt von trekronor (2. April 2019 um 21:35)

  • Ich weiß nicht ob man da wirklich von Rebuild sprechen kann ? Sie haben halt frühzeitig erkannt, dass sie was ändern müssen.

    Und hatten dadurch immer noch große Stützen im Team, Chara, Krejci, Bergeron, Marchand, Rask, dann auch Krug.

    Seit ihrem letzten Cupgewinn haben sie zwei mal die Play-Offs nicht geschaftt und das war auch immer sehr knapp.

    Natürlich war es kein Rebuild wie ihn zurzeit die Detroit Red Wings, die Ottawa Senators oder die Canucks vollziehen, aber die Bruins liefen gerade nach dem Cup 2011 schon Gefahr in gewisser Weise auszubluten, ein gewisser Peter Chiarelli trägt da einen ganz großen Anteil daran.

    Der Seguin Trade: Nüchtern betrachtet war der Return für die Bruins einfach viel zu gering, klar ist Eriksson ein mehrfacher 70+ Spieler gewesen, auch Riley Smith ein ganz ordentlicher Winger, aber dafür einen Potentiellen Superstar auf der Centerposition aufgeben?

    Es war schon ein Risiko für Boston Dougie Hamilton und Milan Lucic aufzugeben, wobei der Return gesamtheitlich gesehen mit Drei Erstrunden Picks, zwei Zweitrundenpicks und Collin Miller schon okay war, nur was die Bruins letztlich draus gemacht haben ist natürlich eher schade und Gleichzeitig mal wieder Beweis dafür, dass ein Draftpick nur die Wette auf die Entwicklung eines Spielers ist, denn der Return für die beiden war:

    Jakub Zboril, bisher ganze zwei spiele für die Bruins

    Zach Senyshyn, bisher nur als mäßiger Scorer für‘s AHL-Team aufgefallen.

    Trent Frederic, bisher 13 spiele für Boston und auch in der AHL geparkt, mit mäßiger Ausbeute.

    Jakob Forsbacka-Karlsson 28 spiele, 9Punkte für die Bruins.

    Jeremy Lauzon, 15 spiele für Boston.

  • Na großartig, jetzt fällt auch noch Dumoulin mit UBI aus. Das wird in Detroit heute mal ne ganz harte Nummer ohne Geno, Letang und Dumo. Ich hoffe, die sind zu den Play-Offs alle wieder gesund.

  • ich bekomme langsam die Krise mit den Sharks... klar wir haben viele Ausfälle, aber ich kann keine Statistik aufbringen von 1-8-1 in den letzten 10 Spielen -.- ... Meine Vermutung ist wir fliegen in Spiel 5 in den Playoffs raus... wo ist der Biss der Mannschaft hin... das kann doch nicht Sinn und Zweck sein... :bash:

    Hoffen wir mal das sie sich nochmal fangen, sonst geht es zeitig in die Sommerpause..:seestars:

  • Respekt an die Redwings, insbesondere an die Reihe Larkin-Bertuzzi-Mantha und an Howard im Kasten. Man merkte den Pens defensiv schon ganz deutlich den Ausfall von Dumo an. Viele Giveaways und teilweise sehr ungenauer Spielaufbau.

    Chancen hatte man selber genug, traf aber einfach nicht, nur ließ man defensiv auch zu viel zu.

    Schade, dass der Megamonstersave von Murray das Tor zum 0:1 doch nicht verhindert hat. Aber Bertuzzi riss schon den Schläger zum Jubel hoch und staunte dann nur.

  • https://mobile.twitter.com/mnwild/status/…0933078016?s=21

    Damit ist einer der begehrtesten NCAA Free Agents vorerst vom Markt.

    Aber so ein kurzer ELC? :seestars:

    Liegt darin, dass er im Mai schon 24 wird.

    Ähnlich bei dem Kollegen.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Auserdem: die Playoffs bleiben erstmal weiterhin in diesem blöden Format. :thumbdown:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Bauerntrick20

    Gute Neuigkeiten gibt es trotzdem. Erik Karlsson ist wieder auf dem Eis und der eine Sieg war ausgerechnet gegen Vegas. Das ist das einzige Team, gegen das die Siege bald zählen werden 8)

  • @sash:

    Können die Wings nicht einige von den aktuellen, jungen Spielern in der nächsten Saison brauchen? Die stellen die Pens (heute mit Geno und Tanger) erneut vor Probleme und haben ein unglaubliches Tempo.

  • Leon jetzt mit 49, Ovi mit 51 Toren... für den unrealistischen Fall, dass die beiden mit gleich vielen Toren rausgehen, nach welchen Kriterien wird dann die Rocket Richard Trophy vergeben?