• Der Koskinen Vertrag wird auch wieder den Markt ficken.Da will doch jeder Torwart der einen Schläger halten kann die Kohle.Hätten Sie besser getankt.Klar ist bei der Lottery alles möglich ,aber selbst in Edmonton hat doch wenn man ehrlich ist keiner an die Playoffs geglaubt.

  • Gleich kommt wieder "Das schaffen die noch" :hammer:

    Guten Tag

    ... und was willst Du mir damit sagen ...

    Vor ein paar spielen waren die Hawks auch wieder weg und jetzt sind sie wieder dabei ..

    Und ja ich weiß dass es nur zwei Punkte für den Sieg gibt ...

    Ich hab die Oilers immer noch nicht aufgegeben , auch wenn es schwer wird , sehr schwer .., aber mit der Defense und dem goalie

    Gruß aus la

  • 7 Punkte bei noch Maximal 10 zu holenden aufzuholen, Nunja:seestars: Das spiel diese Nacht wirkt eher so, als ob CmD und Co schon gedanklich in den Country Clubs rund um Edmonton sind und den Carbonschläger schon gegen den Driver getauscht haben.

    Die Hawks haben den großen Vorteil noch einige Divisionspiele zu haben, aber bei dem Restprogramm VAN,PHI,COL,COL,ARI,SJS,LAK,WPG,STL,DAL,NSH. Musst du eigentlich alles gewinnen um an den anderen Mannschaften vorbei zu kommen, die rein Zufällig außer ARI alle in der Central spielen. Die Hawks haben zwar 5 Siege in Folge,der Rückstand wird aber nicht kleiner, die sind sogar stand heute immer noch das Schwächste Team in der Central, immerhin das Powerhouse der NHL und die Stärkste Division.

    Wie bereits gestern gesagt. In meinen Augen streiten sich im Westen MIN,ARI und DAL um die zwei Plätze.

    Im Osten halte ich die Messe für gelesen, das Restprogramm spricht gegen die Canadiens, genau so wie der Trend der letzten Spiele.

  • 7 Punkte bei noch Maximal 10 zu holenden aufzuholen, Nunja:seestars:

    7 Punkte bei noch 20 zu holenden Punkten (noch 10 ausstehende Spiele) ...


    Die Oilers sind wohl endgültig raus. Noch 10 Spiele und 7 Punkte Rückstand.

    Passt schon so ... wer brauch schon die Oilers in den Play Offs ?? Ich jedenfalls definitiv nicht ...

  • Man muss ja noch dazusagen sie müssen 4 Teams hinter sich lassen und spielen lediglich gg COL als direkten Konkurenten. Hier jetzt noch die Kurve zu kriegen ist doch ein Ding der Unmöglichkeit, da hätte man schon längst einen richtigen Lauf gebraucht.

  • Guten Tag,

    seit wann duzen Sie mich ?

  • Guten Tag,

    seit wann duzen Sie mich ?

    Guten Tag

    Meine Fresse ...?

    Das Problem iegt doch auch am Scouting der Oilers.

    Ich meine schau dir mal an, was und wenn sie im Draft gezogen haben.

    Da fehlt halt mal ein richtiger Steal in den späten Runden.

    ... nachdem Sie den User @sash auch geduzt hatten dachte ich, dass das so üblich ist , deswegen hatte „ER“ das auch so gemacht ..

    Und Hattrick wusste gar nicht, dass man im Sport nicht mehr träumen darf .... tut man doch in Ravensburg wie auch in Landshut auch?

    Gruß aus la

  • 5 Punkte in 11 Spielen aufholen ist schwierig. Ich glaube da nicht wirklich an Chicago.

    Der verbleibende Spielplan

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Chicago hat 4 von 11 Spielen gegen Nicht PO Teams. 4 gegen direkte Konkurrenz.

    Colorado hat 10 Spiele offen bei 4 Punkten Rückstand. 4 Spiele gegen Nicht PO Teams, 4 gegen direkte Konkurrenz.

    Minnesota har nur noch 9 Spiele, 1 Punkt Rückstand. 1 Nicht PO Team und 3 gegen die Konkurrenz.

    Arizona hat 10 Spiele offen, 6 gegen Nicht PO Teams und 3 gegen direkte Konkurrenz.

    Dallas hat 10 Spiele offen, 7 gegen Nicht PO Teams, 3 gegen die direkte Konkurrenz.

    Dallas und Arizona haben definitiv die besten Karten. Der Spielplan ist vorteilhaft und sie haben alles in der eigenen Hand.

  • Die Hawks haben zwar 5 Siege in Folge,der Rückstand wird aber nicht kleiner, die sind sogar stand heute immer noch das Schwächste Team in der Central, immerhin das Powerhouse der NHL und die Stärkste Division.

    Warum soll die Central die stärkste Division sein?

    Sie haben weder die meisten PO Teams (aktueller Stand), noch sind die 3 direkt qualifizieren Teams besser als in den anderen Divisionen. In allen anderen Divisionen haben die direkt qualifizieren Teams sogar mehr Punkte auf dem Konto (sicher wegen der schwächeren Teams am Ende der Tabelle).

    Ich würde sagen, die Central ist die ausgeglichenste Division, aber nicht die stärkste. Ob Winnipeg oder Nashville ins Western Conference Finale einziehen bzw das WC Finale gewinnen können, wüsste ich bei deren Inkonstanz nicht unbedingt. Die Blues sind sehr stark derzeit, aber reicht es für einen großen Run?

    Ist nicht doch die Pacific in der Spitze stärker bzw besser in Form (auch trotz der Niederlagen der Sharks zuletzt)?

    So wirklich sehe ich das alles noch nicht. Vielleicht ist es aber auch ganz gut. Etwas aus dem Fokus spielt es sich leichter in den Playoffs.

  • Die stärksten Divisionen sind für mich an der Spitze ganz klar die im Osten. Tampa & Bruins auf der einen Seite (eingeschränkt die Leafs) sowie Caps, Pens (kein Team dürfte so viele Verletzungsausfälle von Stammspielern gehabt haben) und mit Abstrichen die Blue Jackets. Die Islanders sind für mich einfach kein Titelkandidat.

    Klar, die Central hat alle sieben Teams über .500, das ist natürlich beeindruckend.

    Für mich ist im Westen nur San Jose (wenn komplett, also mit EK) auf einem Level mit den vier Favoriten aus dem Osten und Nashville mit leichten Fragezeichen.

    Titelgewinner haben in fast allen Sportarten mit Play-Offs gemeinsam, dass Erfahrung in der 5. Jahreszeit ein enorm wichtiger Faktor ist.

    Jets und Flames sind da noch nicht so weit, Vegas hat nicht die Qualität (und Fleury kann nicht in jedem Jahr Wunder vollbringen). Das hat nichts mit Sympathie oder Antipathie zu tun, ich sehe es ja auch jedes Jahr im Basketball oder sogar in der NFL. Die St. Louis (jetzt LA) Rams verkackten vorletztes Jahr in den Play-Offs trotz einer tollen regulären Saison im ersten Spiel, ein Jahr später standen sie im Superbowl.

  • Pens (kein Team dürfte so viele Verletzungsausfälle von Stammspielern gehabt haben)

    Leider weit vorbei geschätzt

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Interessante Übersicht. Man merkt, dass man das Lieblingsteam doch weit mehr im Blick hat als den Rest :prost:.

    Wobei natürlich in der Tabelle vermutlich alle Spieler des Kaders berücksichtigt werden. Ein Ausfall von Ovie, Sid, Kuch oder CMD über 10 Spiele würde ja mehr Punkte kosten als einer eines 3rd oder 4th Liners über 40 Spiele.

    Hatte bei den Pens immer den Eindruck, dass es wichtige Akteure traf (Letang, Dumoulin, Rust, Schultz, Murray als Beispiele, Olli Maattas Ausfall ist für mich eher keine Schwächung). Aber bei Arizona weiß ich ja noch (aus einem Fantasy-Team), dass Galenychuk die ersten etwa 10 Spiele verletzt fehlte, die liegen ja ganz weit vorne.

    Bei San Jose hat doch anscheinend EK fast alleine die Statistik ausgefüllt, der fehlte doch bisher gut 20 Partien. Da drücke ich den Sharks mal die Daumen, dass nicht auf einmal kurz vor den Play-Offs das Glück in dem Bereich aufgebraucht ist.

  • Vegas sehr stark gegen San Jose.Vegas jetzt mit 4 Siegen aus den letzten 5 Spielen gegen die Sharks.Die Torhüter Position könnte für San Jose noch zum Problem werden.Ob Jones nochmal so Playoffs wie 2016 spielen kann?Ich glaube nicht wirklich drann.Wird auf jedenfall eine heisse Runde.

  • Colorado gewinnt tatsächlich in Minnesota. Damit hätte ich nicht gerechnet. Somit bleibt man im Rennen um den letzten Wildcard-Platz. Vielleicht geht ja noch was. Ich bin noch skeptisch. Grubauer wie schon zwei Tage zuvor mit einer starken Vorstellung.

  • Guten Tag

    ...jetzt sind die Oilers raus ... schade ...

    Dann drücke ich halt den Aves die Daumen , bei zwei spielen weniger machbar ..

    Lg aus la

  • Nochmal was zu Koskinen, also 2,5 Mio sind jetzt auch nicht der Megavertrag in meinen Augen. Und so schlecht sind seine Stats diese Saison auch nicht.

    Würde mich am Ende nicht wundern, wenn er den mal getraded wird, dass er bessere Leistungen abrufen kann.

    Man schaue sich nur mal Laurent Brossoit an, sehr gute Stats bei den Jets.

  • Nochmal was zu Koskinen, also 2,5 Mio sind jetzt auch nicht der Megavertrag in meinen Augen. Und so schlecht sind seine Stats diese Saison auch nicht.

    Würde mich am Ende nicht wundern, wenn er den mal getraded wird, dass er bessere Leistungen abrufen kann.

    Man schaue sich nur mal Laurent Brossoit an, sehr gute Stats bei den Jets.

    Koskinen hat ja erst verlängert, 4,5 Millionen Cap-Hit + MNTC, das ist gar nicht mal so leicht ihn zu traden.


    Die Teams fürs Winter Classic am 1.1.2020 wurden bekannt gegeben. Der Austragungsort stand ja bereits schon fest, aber Dallas gegen Nashville? Zwei Relativ junge Teams, Dazu eher überschaubare Hockey märke. Hätte da Eher noch auf ein Original Six Franchise oder ein Team wie die Kings,Pens,Blues oder Flyers gehofft, weil ich mir das Spektakel gerne mal Live anschauen würde. Aber Dallas gegen Nashville? Das gibt mir als Eishockeybegeisterter Fan mal so gar nichts. Uninteressanter wär ja eigentlich nur noch Dallas - Arizona oder Carolina bzw. Ottawa.