• Ich hatte diese ganze Toronto Caphit Story ja schon vorher ein wenig kritisiert usw.

Am Ende kommt es eben darauf an die Spieler, welche nicht unter den Caphit passen, gegen gute Picks zu traden und zu hoffen das man im Idealfall drei Jahre von guten Spielern profitiert, welche fast nichts kosten.

Das kann super funktionieren und wenn dann wird wohl Toronto über mehrere Jahre immer ein Anwärter sein, ähnlich wie den Pens.

Aber wenn du nur einen Flop drin hast z.B. Lucic in Edmonton, dann kann das schon zum großen Problem werden.

Ist halt ein Ritt auf Messers schneide. Ich bin gespannt, aber es wird mal wieder Zeit das der Cup nach Canada geht !

• Jets.
    Dieses Jahr ein Top contender.

Ich versteh nicht so ganz wieso hier immer die Flames vergessen werden... trotz der guten Saison für mich jetzt auch nicht DER top contender, aber ein klein wenig rutschen die hier zu sehr unter dem Radar durch...

Mit Gaudreau, Monahan und Lindholm haben die derzeit eine der besten Reihen in der Liga, Giordano ist momentan wohl der beste Verteidiger in der NHL (was aber irgendwie so gar niemand interessiert oder bemerkt), Rittich spielt im Tor eine richtig gute Saison bis jetzt.

Vor allem auch wenn man die Diskussion um den Cap und die Höhe der Verträge hier die letzten Seiten verfolgt muss ich da als Flames Fan etwas schmunzeln... Gaudreau, Monahan, Giordano... alles absolute Topspieler und keiner von denen hat mehr als 7 Mio auf der Payroll bei langjährigen Verträgen.

Bin gespannt für wie viel Tkachuk im Sommer verlängert wird. Eigentlich kann der nicht mehr kriegen als ein Johnny Hockey oder Gio, aber eigentlich kann er im Ligavergleich auch nicht für weniger verlängern... aber ich hoffe und glaube irgendwie Treliving schafft das wieder... für mich einer der besten GMS!

• Die Avs sind auf der Suche nach Scoring, versucht Ottawa seinen Pick zurück zu bekommen und dafür Stone anzubieten?

https://www.nhl.com/news/nhl-trade…0?tid=278542340

Warum sollten die Avs dies tun ?? In der momentanen Form wird man die Play Offs eh nicht erreichen, also lieber den (wahrscheinlichen) Top 5 Pick behalten als jetzt auf Teufel komm raus in die Play Offs kommen zu wollen.

• @sash

Also manchmal muss ich bei deinen Beiträgen wirklich schmunzeln.

Calgary ist erster der Pacific und hat mehr Punkte als die Jets und Nashville. Die Tradedeadline ist nicht vorbei, aber die Flames sind kein Contender, weil du meinst, ihn fehlt etwas. In vielen Powerrankings stehen die Flames ganz gut da, nicht ohne Grund.

Ich als Sharks Fan hätte keine Angst vor den Flames, aber dass wir so eine Serie definitiv gewinnen, gerade bei Heimrecht Calgary, sehe ich ganz und gar nicht so.

Dann hat Colorado jetzt gleich den Pick, der Hughes bedeutet. Bisher ging ich davon aus, dass sie, selbst wenn Ottawa letzter wird, nur eine Chance von rund 18% auf Hughes hätten.

• Vor allem auch wenn man die Diskussion um den Cap und die Höhe der Verträge hier die letzten Seiten verfolgt muss ich da als Flames Fan etwas schmunzeln... Gaudreau, Monahan, Giordano... alles absolute Topspieler und keiner von denen hat mehr als 7 Mio auf der Payroll bei langjährigen Verträgen.

Bin gespannt für wie viel Tkachuk im Sommer verlängert wird. Eigentlich kann der nicht mehr kriegen als ein Johnny Hockey oder Gio, aber eigentlich kann er im Ligavergleich auch nicht für weniger verlängern... aber ich hoffe und glaube irgendwie Treliving schafft das wieder... für mich einer der besten GMS!

Noch wirst du darüber schmunzeln können. Spätestens wenn Tkatchuk einen neuen Vertrag bekommen wird nicht mehr. Die kleineren Hockeymärkte wie Calgary, Winnipeg usw werden an den neuen Vertragsstrukturen (Stichwort Signing Bonus) zu knabbern haben. Außerdem sind die Zeiten der Verträge von McKinnon, Gaudreau und Co vorbei. Es wird schwieg für die Jets, Avs, Flames die Balance im Team zu halten, wenn die besten Spieler evtl einiges weniger bekommen als die jungen Spieler. Oder die jungen Spieler sind schwierig unter Vertrag zu nehmen. Die Situation derzeit mit den Verträgen nach dem 1. Vertrag ist nicht einfach und nicht mit der von vor noch 2 Jahren zu vergleichen. Einen Beitrag dazu haben unsere Freunde aus Edmonton geleistet. Umkehren kann man den Trend wohl nur schwer. In Zukunft wird man sehen, ob es Spieler der Qualität Pastrnak, Scheifle, Gaudreau oder McKinnon zu den Preisen geben wird. Wenn dann wohl eher in sehr kurzen Laufzeiten.

• Den Trend mit den hohen boni gibts doch aber auch schon länger, O‘Riley als er in Buffalo unterschrieben hat fällt mir da zum Beispiel ein. Von 52,5 sind 45 Millionen Sign-Bonus,

Auch bei McDavid sind die Sign Boni sehr hoch.

Bei Leon hingegen findet man „nur“ 14 Millionen Sign Bonus.

• @sash

Ich weiß, dass du die Regeln der Draft Lotterie kennst. Deswegen wundere ich mich auch, wenn du vom Pick der Hughes bedeutet sprichst. Nicht jeder hier im Forum ist mit den Regeln der NHL so vertraut, wie du es bist und dazu kommt: Statistik ist nicht gerade eine Schwäche von mir. Wenn eine Chance von 18,5% auf den 1st Overall Pick besteht, dann bedeutet es gleichzeitig eine Chance von 81,5% diesen nicht zu bekommen. Man hat die größte Wahrscheinlichkeit, den Hughes Pick zu bekommen - aber man hat ihn mit dem Pick längst nicht. Gleichzeitig besteht eine Chance, dass Ottawa nicht letzter wird.

Im Grunde stimme ich deiner Aussage über die Avs und den Ottawa Pick vollständig zu. Sie ist aber für mich um einiges zu absolut formuliert.

Hattrick

Mit dem O'Reilly Deal hast du Recht. Es gibt aber 2 große Dinge zu beachten. Es ist zum einen O'Reillys 4. Vertrag und die Signing Bonus Summen sind andere verglichen mit denen aus dem Matthews Vertrag.

O'Reillys bekommt 30.5M in den ersten 4 Jahren als SB ausgezahl. Matthews 30M in den ersten 2 Jahren. Das sind Summen, die sich evtl ein Team aus einem schwächeren Hockeymarkt so nicht leisten kann bevor Einnahmen über die Saison generiert werden bzw die Saison sogar ausfällt.

Zur Tradedeadline ein interessantes Gerücht. Scheint aber sehr wild zu sein.

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Dazu noch etwas von Tom Wilson. Man liest ja immer wieder, er würde sich nicht trauen zu kämpfen

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Und die Blues haben es tatsächlich auf den WC Platz geschafft. Respekt!

• Wenn die Abwehr so weiter spielt und Binnington so hält werden die Blues noch Plätze gut machen.Heute Nacht war das ein Spiel wo 2 überragende Torhüter einfach alles halten.Irgendwie macht Scheen dann den Winner.Aber was da wieder für Paraden auf beiden Seiten ausgepackt wurde.Dachte nicht das da noch ein tor fällt.

• Gerade Calgary wird doch in Zukunft ein interessantes Pflaster. Hält Giordano leistungsmässig weiterhin durch, oder baut er urplötzlich so ab wie Brent Seabrook?

Die aktuellen Verträge von Gaudreau, Monahan, Hanifin, Lindholm und Hamonic sind spottbillig und laufen lang, aber ob die beim nächsten mal einen Discount geben?

Hinter diesen Fünf wird’s dann schon schwer, wie verlängert Tkachuk? Dazu verbrennen die auch für Neal, Ryan und Frolik doch noch einiges an Capspace.

• Gerade Calgary wird doch in Zukunft ein interessantes Pflaster. Hält Giordano leistungsmässig weiterhin durch, oder baut er urplötzlich so ab wie Brent Seabrook?

Die aktuellen Verträge von Gaudreau, Monahan, Hanifin, Lindholm und Hamonic sind spottbillig und laufen lang, aber ob die beim nächsten mal einen Discount geben?

Hinter diesen Fünf wird’s dann schon schwer, wie verlängert Tkachuk? Dazu verbrennen die auch für Neal, Ryan und Frolik doch noch einiges an Capspace.

Bei Ryan bin ich letztens auch erschrocken als ich gesehen habe dass er 3,+ Mio Capspace hat.

• Tampa,Toronto eventuel Winnipeg einige Toptreams werden im Somemr Capproblem bekommen.Calagary hat da noch Zeit.Geh generel davon aus,das dadurch die Liga noch ausgeglichener wird.

• Das denke ich auch. Colorado hat es eigentlich auch ganz gut mit ihren längeren Verträgen von MacKinnon und Landeskog. Ich bin mal gespannt was Rantanen aufrufen wird.

Ansonsten ist Varlamov zu verlängern. Grubaher mit über 3 Millionen als Backup ist auch eine Ansage!

• Externer Inhalt twitter.com

Ryan ist ein ziemlich guter Spieler. 3M ist nicht besonders günstig, aber er ist es Wert finde ich. Verlässlicher Scorer, sehr guter Bullyspieler und relativ gutes 2 Wegespiel. Man bekommt für die 3M im Gesamtpaket, denke ich, mehr als beispielsweise bei Marcus Krüger in Chicago.

• Meinst du Duchene und Stone?

Sehe ich auch so. Stone ist ein super Spieler, aber Panarin ist ein absoluter Superstar. Ein Trade von ihm kann alles ändern. Deswegen bin ich vor der Deadline sehr vorsichtig Contender zu benennen oder es Teams abzusprechen. Panarin zu Calgary beispielsweise oder zu Nashville oder Vegas (man setze ein Team seiner Wahl ein) ändert alles. Auch Duchene oder Stone on top zu einem guten PO Team ändert vieles.

Es ist dieses Jahr so spannend, da so gute Spieler auf dem Markt sind :popcorn:

• Columbus wird keine Chance haben, ihn als Free Agent zu verpflichten. Zu vieles spricht dafür. Panarin ist spätestens im Sommer weg. Ich denke am 25. wird er schon bei einem anderen Team spielen. Was Columbus haben will, habe ich weiter oben schon gepostet. Es wird sich zeigen, ob Columbus runter geht oder ob wirklich ein Team so viel für einen Rental ausgeben will.