Was für ein Spiel. Schade, dass die Szene vor dem 2:0 nun in der Diskussion steht. Aber was solls, der Schiri stand genau daneben und ahndet es nicht. Wieso kann ich nicht sagen. Vielleicht weil sich Acciari mit dem Rücken Richtung Bozak dreht? Fraglich. Eine klare Strafe.
Trotzdem muss man festhalten: 1 Tor im Heimspiel. Was will man damit gewinnen? Die Blues haben genau das gemacht, was sie gegen die Sharks schon gemacht haben. Extreme Härte zu Beginn des Spiels. Das Spiel versuchen langsam zu machen, eng im Slot stehen und den Gegner zu Schüssen von außen zu zwingen. Das ist extrem schwer da zu treffen.
Chancen hatten die Bruins, aber nur eine verwertet. Die Blues selbst hatten richtig gute Chancen. Rask konnte sich einige Male auszeichnen.
Insgesamt ein Sieg mit pfadem Beigeschmack. Aber unterm Strich kein unverdienter Sieg, da Boston zu wenig aus dem Heimvorteil gemacht hat. Erneut gewinnt das Team mit dem Vorteil im Bullykreis, 59% für die Blues. Boston kann wieder kein Spiel gewinnen, bei dem sie im Powerplay nicht treffen.