• @Eishockey_Liebhaber Bitte führe deine Gedanken etwas präziser aus? Wer ist in deinem Gedankenkonstrukt der eine, der gegen den Mainstream schwimmt, wer sind die Rivalen und wer konkret hätte gern was genau? :schulterzuck::seestars:

    HAGALAZ

    Falls du mich mit dem Megaexperten meinst, fühle ich mich natürlich geschmeichelt. :love::prost:

    Noch kann man mich als aktuellen König der esbgforum Bracket Challenge natürlich guten Gewissens so bezeichnen. Sollten deine Bruins den Titel holen, wäre Silverhill der Megaexperte hier und ich nur noch 2. Megaexperte, was es natürlich zu verhindern gilt (lets go Blues). Ziel kann es natürlich nur sein, den Titel zu verteidigen um im nächsten Jahr gemäß meines Namens die dritte Krone zu holen. Alles andere wäre selbstverständlich nicht standesgemäß für die Ansprüche der Dreikronigkeit. 8o

    Zu Marchand: wie du schon selbst sagst, Rask ist bei den Bruins ziemlich eindeutig Kandidat auf den MOST Valuable Player. Es kann nur einen wertvollsten Spieler geben. Die Argumente gegen Marchand als MVP könnte man locker ausführen, aber dazu lohnt sich nicht mal die Mühe, da Rask (für mich) ziemlich eindeutig wertvollster Spieler der Bruins ist - im bisherigen! Playoffverlauf.

    Natürlich kann man auf die Idee kommen, dass der Topscorer des Gewinnerteams ein Kandidat sein kann oder gar ist und es ist nicht ausgeschlossen, dass Marchand dieser Serie seinen Stempel aufdrückt. BDWCrow hat Marchand aber ausgerechnet nach einem Spiel als MVP Anwärter ins Gespräch gebracht, in dem er ein Empty Net Goal erzielt hat. In einem Spiel, in dem man 2:0 hinten liegt, ein anderer Spieler 2 Punkte incl dem Game Winning Goal erzielt, wirkt das einfach nicht wie eine MVP Performance.

    Wie gesagt, Marchand ist ein Leistungsträger der Bruins, keine Frage. MVP ist er in meinen Augen, in den Augen noch größerer Megaexperten, in den Augen anderer User hier (verfluchter Mainstream aber auch) und selbst in den Augen der Rosenheim/Boston Fanfraktion nicht.

    Sollten die Blues gewinnen liebster @Eishockey_Liebhaber kann es natürlich sein, dass der MVP ein Spieler der Blues wird. Nur in seltenen Fällen wird der MVP ein Spieler des unterlegenen Teams. Nur 5 mal in der Geschichte bekam ein Spieler des Verliererteams des Stanley Cup Finales die Conn Smythe Trophy. Also warten wir mal ab, wer den Cup überhaupt gewinnt.

    Einmal editiert, zuletzt von trekronor (28. Mai 2019 um 19:38)

  • @Eishockey_Liebhaber Bitte führe deine Gedanken etwas präziser aus? Wer ist in deinem Gedankenkonstrukt der eine, der gegen den Mainstream schwimmt, wer sind die Rivalen und wer konkret hätte gern was genau? :schulterzuck::seestars:

    guten Tag

    Du hast mich schon verstanden ....

    Und ich entferne mich, dass euer Durchlaucht König des Brackets weiter Hof halten kann und niemand seine kreise stört ....

    Gruß aus la

  • guten Tag

    Du hast mich schon verstanden ....

    Gruß aus la

    Leider habe ich das tatsächlich nicht. Ansonsten hätte ich doch meine königliche Zeit nicht damit verschwendet die Frage so ausführlich zu formulieren.

    Ich hoffe, du antwortest noch darauf, bevor du dich endgültig (zum wievielten Mal eigentlich?) entfernst. 8o

  • Leider habe ich das tatsächlich nicht. Ansonsten hätte ich doch meine königliche Zeit nicht damit verschwendet die Frage so ausführlich zu formulieren.

    Ich hoffe, du antwortest noch darauf, bevor du dich endgültig (zum wievielten Mal eigentlich?) entfernst. 8o

    Guten Tag

    Keine Sorge ... bevor der erlauchte Kreis wieder zu inzestös in den Meinungen wird, meld ich wieder ..

    Gruß aus la

    Einmal editiert, zuletzt von Eishockey_Liebhaber (28. Mai 2019 um 20:46)

  • Bitte was? Ich komm nicht mehr mit? :seestars::seestars::seestars:

    Guten Abend

    Macht nix ..

    Gruß aus la

    Inzestös ... heißt wenn man wieder zu sehr sich im eigenen elitären nhl Kreis belobhudelt

    Im übrigen bin ich bei HAGALAZ , nur Bevor Rask würd ich das Ding sogar Zdeno chara geben wegen der Lebensleistung

  • Ansonsten bin ich schon bei ihm [Anmerkung des Inzestkönigs: gemeint ist der Megaexperte] und sehe natürlich auch Tuuuuuuuuukk als MVP, sollten die Bruins den Cup holen.

    @Eishockey_Liebhaber

    Du bist also völlig bei ihm?

    Ich merke aber gerade, dass selbst Mark Twain schon wusste:

    Never argue with an @Eishockey_Liebhaber . He will drag you down to his level and beat you with experience.

    :rofl:

  • @Eishockey_Liebhaber

    Du bist also völlig bei ihm?

    Ich merke aber gerade, dass selbst Mark Twain schon wusste:

    Never argue with an @Eishockey_Liebhaber . He will drag you down to his level and beat you with experience.

    :rofl:

    Guten Tag

    Ich kann spanisch und weiß nicht wer Mark Twain ist ...

    Gruß aus la

  • Es lässt schon tief blicken, wenn du Leute, die in einem Eishockey-Internetforum diskutieren und in einem Thema einer Meinung sind, dem Inzest bezichtigst. Ehrlich gesagt, weiß ich nicht, was da schief gelaufen ist und ich möchte es auch nicht wissen.

    Für mich gilt generell hier im Forum und besonders hier in diesem Thema folgendes: ich kann mit Leuten, die ähnliche Interessen haben, gut über mein Hobby diskutieren. Man hat oft unterschiedliche Ansichten, Kenntnisse und Informationen. Es macht Spaß sich andere Blickwinkel durchzulesen und darüber zu diskutieren. Es ist zudem interessant, wie andere Leute den gleichen Sachverhalt sehen und (für mich besonders interessant) das ganze mit statistischen Werten abzugleichen. Man kann hier offen diskutieren und in verschiedenen Themen verschiedene Ansichten haben.

    Offensichtlich ist das alles für dich nur schwer zu ertragen, dieser Inzest, diese Leute, die sich mit der NHL beschäftigen, sich mal einig und mal uneinig sind.

    Von daher hoffe ich, dass du deine Ankündigung bald in die Tat umsetzen wirst. :prost:

    guten Tag

    Du hast mich schon verstanden ....

    Und ich entferne mich, dass euer Durchlaucht König des Brackets weiter Hof halten kann und niemand seine kreise stört ....

    Gruß aus la

    Ps. Es ist doch völlig ok, dass jeder einen anderen Spieler als MVP sehen will. Meinetwegen kann das auch jemand Jaroslav Halak gönnen, weil der einen super Job als Backup macht. Dann wäre es eben so. :schulterzuck:

  • Eishockey_Liebhaber ist halt Fan von alternativen Fakten und vertraut dem Mainstream nicht. Pipi Langstrumpf hat sich die Welt schließlich auch so gemacht, wie sie ihr gefiel. Oder war es doch Huckleberry Finn;)

  • Na selbstverständlich habe ich Dich gemeint trekronor.
    Mich wundert ja dass Du bei Deinem unerschöpflichen Eishockey Fachwissen nicht längst NHL COMMISSIONER bist. Oder IIHF Präsident. Naja zumindest NHL Coach oder eventuell der würdige Nachfolger von Don Cherry bei der Hockey Night in Canada.
    Was für eine Arroganz Du an den Tag legst in Deinen Beiträgen gegenüber Leuten die nicht so ganz Deine Meinung vertreten ist schon bemerkenswert. Aber naja, wenn's Dich glücklich macht. Frage mich woher man so viel Zeit nimmt, um auch all dieses Wissen und diese Fakten anzueignen.
    Ich habe den Betrag schon richtig gelesen und verstanden. Ja, auch den “Unterton“ bei dem Hinweis dass Marchand bei 3 ENG schon “schön“ Topscorer sein kann.
    Und ja, @sash Dein Beitrag ist ja auch an Sinnlosigkeit kaum zu überbieten. Was ist denn das für ein Vergleich mit von der blauen Linie aufs leere Tor schiessen oder per Penalty gegen JB antreten zu müssen? Darum ging es überhaupt nicht! Warum schickt man den wohl seine Top Performer aufs Eis, wenn der Gegner den Goalie raus nimmt? Weil man das Spiel entscheiden möchte oder zumindest hinten keins mehr kassieren will vielleicht? Klar sind die unwichtig, weil lt. Deiner “Expertise“ jedes Spiel auch ohne ein empty net gewonnen worden wäre. Ist ja auch noch nie vorgekommen, dass das Team das den Goalie rausgenommen hat noch den Ausgleich erzielt hat. Mei oh mei ...
    Mit manchen Leuten braucht man gar nicht zu diskutieren weil das zu nichts führt.
    Ich frage mich im übrigen wirklich wie es passieren konnte, dass diese komischen Finnen ohne NHL Stars Weltmeister werden konnten, wo doch die Experten hier noch unseren Sieg gegen die das ganze genau aus diesem Grund madig gemacht haben. Und ja ich habe die Beträge und auch hier dem üblichen “Unterton“ schon richtig gelesen und verfolgt.
    Amen

    LET'S GO BRUINS


    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

  • Ps. Es ist doch völlig ok, dass jeder einen anderen Spieler als MVP sehen will. Meinetwegen kann das auch jemand Jaroslav Halak gönnen, weil der einen super Job als Backup macht. Dann wäre es eben so. :schulterzuck:

    guten Tag

    Na siehst du: du hast es doch verstanden ..

    Und ich dachte ich sei arrogant ..


    Und auch das i-Wort hast du verstanden und den Bezug dazu

    Stellt sich die Frage , warum Du jetzt das in eine Richtung lenkst , wo es nie und nimmer hingehört .... aber ich lass dir jetzt die große showbbühne bis zur nächsten Leon Diskussion

    Gruß aus La

    Und Silverhill es gibt genug facetten der Wahrheit ... nur der schlaue weiß mit allen umzugehen und der d.epp hat kennt nur Eine und verteidigt die auch ? ... und um im bayerischen zu bleiben : wer Ko der Ko und wer ned ko, um den ists ned schod

  • @PJ Stock:

    Warum gehst Du davon aus, dass Dich jemand mit einem Beitrag angreifen will? Ich neige zu der Einstellung, dass ich dafür verantwortlich bin, was ich schreibe, aber nicht dafür, was andere verstehen. Ich dachte, das sei das Prinzip in einem Diskussionsforum. Da wir hier nicht mit Mimik, Gestik oder Stimmlage arbeiten können, nehme ich Beiträge grundsätzlich erst einmal inhaltlich wahr.

    Meine Güte, was ist daran so schlimm, dass Dein Liebling Marchand hier anders eingeschätzt wird, als Du es gerne hättest? Rask wird zurecht enorm gelobt, der sticht doch echt heraus. Und Torhüter sind im Eishockey nun mal die wichtigsten Akteure und haben natürlich auch viel mehr Gelegenheiten, sich auszuzeichnen oder zu versagen.

    Nur wenn Du Marchand direkt abfeierst, weil der ein relativ einfaches ENG schießt und Kiraly den Führungstreffer markierte und auch noch einen Assist lieferte, wirkt das irgendwie etwas wie Fanboy-Gehabe.

    Logisch, dass am Ende immer die Toplines auf dem Eis stehen, wenn es wichtig ist. Das sind halt die Führungsspieler, die kennen ja solche Situationen. Aber daraus abzuleiten, dass deswegen einer der beste Spieler war, ist für mich nicht nachvollziehbar.

  • 1. Ich fühle mich null Komma null angegriffen, sondern mir geht die Art und Weise von so manchem hier tierisch auf den Zeiger. Diskussion sehr gerne und Fakten sind jederzeit willkommen, aber es kommt schon auch immer auf das WIE an.
    2. Ich mag Marchand, aber er ist bei weitem nicht mein absoluter Lieblingsspieler. Das ist und bleibt die Nummer 37!
    3. Ich habe mit keinem Wort behauptet, dass er gestern entscheidend gewesen ist oder MVP werden sollte. Da ist 2x “U“'und 2x “K“ schon auf dem besten Wege dazu, keine Frage!
    4. Es kommt mir besonders bei diesem Thread so vor, als zählen hier lediglich die Meinungen von ein paar wenigen - dem elitären Kreis - , die sich die Stats und Fakten um die Ohren werfen für die ich nicht einmal die Zeit und die Lust hätte sie mir alle anzueignen. Vieles davon muss man auch nicht wissen in meinen Augen. Da kommt man mit einem Beitrag um die Ecke und wird direkt mit einem ellenlangen Text, untermalt mit 1 Million stats in Grund und Boden getextet. Um das alles zu widerlegen braucht man vermutlich Stunden und dafür fehlt mir die Zeit ganz einfach.
    5. Es ist mir durchaus verständlich, dass man die Bruins und allen voran Brad Marchand nicht mag und das ist auch total okay so. Dass ich seit 1989 Bruins Fan bin, daran wird sich sicher nichts mehr ändern.
    6. Ich finde sehr wohl, dass man auch bei geschriebenen Worten diverse “Untertöne“herauslesen kann und manches wird selbstverständlich auch bewusst so geschrieben. Wer etwas anderes behauptet, darf das gerne, aber ich denke ich liege da mit meiner Meinung nicht so falsch ;)
    7. Roland bitte ändere meinen Nick ab sofort in “Brad Marchand“ - grad zum Fleiß :)

    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

  • Roland, benenne ihn lieber in Doppelpost um;):prost:

    Ein "Elitärer Kreis" ist mir nie so aufgefallen. Trekronor und Sash werfen gerne mal mit Statistiken um sich, aber die belegen ja zumeist ihre eigenen Meinungen. Ich finde es gut, wenn sich jemand wirklich die Mühe macht, bestimmte Sachen zu untermauern. Das hat für mich noch kein besonders elitäres Erscheinungsbild.

    Ich habe insbesondere zum Draisaitl-Thema die Diskussion mitbekommen, nur hatte ich da eher den Eindruck, dass manche User sash und trekronor bewusst missverstehen wollten und ihnen Ansichten zu Leon unterschoben, die sie gar nicht hatten.

    Selbst sensationelle Spieler darf man kritisieren, hat unser Bundestrainer mit Leon ja auch ganz offen gemacht und der legte danach eine überragende Partie hin. So lange das konstruktiv ist, hilft es doch in einem Forum, eine Diskussion führen zu können.

    Wäre ja langweilig, wären wir alle meiner, also der richtigen Meinung;)

    Ich schaue mangels Zeit in der ersten Hälfte der Saison kaum Spiele und verfolge fast nur die Boxscores und News (insbesondere wegen meiner Fantasy-Manager-Teams). Daher lese ich hier immer mal gerne auch aus reinen Informationsgründen.

    Da ich den gesamten US-Teamsport verfolge und in NBA, MLB (ja, ich kenne mich sogar im Baseball aus und schaue mir es an:saint:) und NFL manchmal bis zu 20 Fantasy-Teams pro Sportart hatte, musste ich meinen Fokus etwas aufteilen (mittlerweile habe ich nur noch 2 Baseballteams, wurde doch zu viel).

    Da finde ich es angenehm, wenn auch mal mit Stats diskutiert wird. Aber als US-Sportfan seit Mitte der 80er muss man wohl auch irgendwie ein Statistikfreak sein (als Baseball-Fan um so mehr).

    Als Bruins-Fan magst Du Marchand natürlich. Alle Fans anderer Teams mögen ihn halt nicht, aber einige davon würden ihn vermutlich trotzdem gerne in der eigenen ersten Reihe haben.

  • Muss ich wiedersprechen ich bin mit Leib und Seele Pen's Fan

    und trotzdem gefällt mir der kleine Brad vom Spielwesen und Hockey IQ

    nur seine Aussetzer manchmal :seestars:

    und damit meine ich nicht seine Einmaligen wenn auch manchmal (fast immer) zu tief gefahrenen Hüftchecks :D

    aber genau das zeichnet ihn aus er kommt in den Kopf der Gegner bringt sie zu dummen Fouls und dazu ihre Disziplin zu vergessen, wenn auch nicht immer mit fairen Mitteln, aber so einen Spieler hat jedes Team (Subban, Reaves, Wilson....)

    trotzdem für mich persönlich neben einem Kane, Ovi und Kuch einer der besten Winger (natürlich auch Pasta):thumbsup: