• Ich mag die Sharks zwar mehr, gebe aber den Blues aufgrund ihrer größeren physischen Stärke die besseren Chancen gegen die Bruins. Und sie haben auch den besseren Goalie, Jones kassiert ja immer wieder soft Goals.

Wäre mit einem gesunden Karlsson natürlich auch eine andere Serie, denke ich. Wenn ich evaluiere, was der in Ottawa in den Play-Offs oft geleistet hat, ist das aktuell eine Klasse schwächer.

• Alexander

Bei dem 2:0 habe ich es ähnlich gesehen. Der Schuss ist aber durch Nyquist abgefälscht und hat eine komische Flugbahn. Jones sieht ihn erst im letzten Moment und kommt ran. Dann lenkt er ihn zu Schwartz. Dämliches Ding durch und durch. Was soll, so gewinnt man die Spiele. Man muss die Scheibe aufs Tor bringen. Nicht nur von der rechten Seite der blauen Linie auf Tips hoffen. :schulterzuck:

Die Garbage Goals, die entscheiden es, nicht die schönen Tore.

• Also ich hab von Jones (auser beim 2:0) wenig bis gar keine Fehler gesehen..

trotzdem hart wie die Sharks zerlegt wurden :seestars:

klar auch sehr viel Pech dabei aber glück kann man sich erarbeiten..

• Da bin ich voll bei dir. Das war eine komplette Bruchlandung. Erschreckend wie sehr man sich anscheinend nach dem 2:0 aufgegeben hat. Da kam kaum noch etwas.

Insgesamt hat St. Louis das 4. Spiel zu Hause überaus glücklich geholt und die Tore irgendwie reingemogelt. Gestern fehlte es wieder im Abschluss bei den Sharks und die Blues treffen. Ab dem 2:0 waren die Sharks gebrochen und nur noch die Blues am Drücker.

Das Gute an den Playoffs ist, dass nur Sieg oder Niederlage zählt. Die Höhe bzw die Art und Weise spielen keine Rolle. Neues Spiel, neues Glück. Ehrlich gesagt sehe ich aber die Sharks nicht 2 Siege in den nächsten 2 Spielen einfahren. Dazu hat sich St. Louis zu gut auf sie eingestellt und San Jose findet keine Mittel. Zu allem Übel kommen die mehr als angeschlagenen Leistungsträger Karlsson und Pavelski.

Ähnlich Silverhill rechne ich den Blues auch bessere Chancen auf den Titel gegen Boston aus.

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

2 Mal editiert, zuletzt von trekronor (20. Mai 2019 um 07:59)

• Blues sehr stark am Ende hat man das Ding locker runter gefahren.Jetzt heisst es das Ding am Dienstag zu beenden.Die Erste Reihe war bisher das Problem da auser Schwartz nur wenige Scores kamen .Sollte das jetzt behoben sein geht alles .

Der Hit von Pietrangelo ist hart aber nicht unfair.Kurz vorher wurde er von Donskoi komplett weggekloppt wahrscheinlich etwas sauer der Herr.

• Der Check ist solange fair, wie er den linken Ellbogen/Arm unten hat. Da er den aber am Ende des Checks nach oben zum Kopf zieht, ist es alles andere als fair.

Es ist halt wie es Couture treffend sagte: Blais kann in Spiel 3 einen Check an Braun ohne Konsequenzen gegen den Kopf fahren und dadurch setzt man automatisch das Level. Ich weiß nicht, wieviele High Hits es bereits in dieser Serie gab. Aber es waren zu viele und das ist nicht ok, auf beiden Seiten. Gestern ging es los mit dem ungeahndeten Check an Hertl, der im letzten Drittel nicht mehr gespielt hat, und es endete mit dem Check an Pavelski, der danach direkt in die Kabine ist.

Playoff Hockey gut und schön, aber die Liga muss die Spieler einfach schützen. Das war schon in der Boston - Toronto Serie ein Thema und wird in einer möglichen Boston - St. Louis Serie bestimmt wieder aufkommen.

Für mich macht die Liga einen miesen Job, die hohen Hits konsequent aus dem Spiel zu nehmen. Es ist die eine Sache, dass die Schiedsrichter auf dem Eis das Geschehen in voller Geschwindigkeit nicht immer korrekt sehen können. Im Nachhinein hat man aber die Möglichkeit die Aktionen zu untersuchen und zu bewerten. Da muss ein Sammy Blais einfach in Spiel 4 gesperrt werden. Sonst kann man es auch lassen.

• Der Check ist solange fair, wie er den linken Ellbogen/Arm unten hat. Da er den aber am Ende des Checks nach oben zum Kopf zieht, ist es alles andere als fair.

Es ist halt wie es Couture treffend sagte: Blais kann in Spiel 3 einen Check an Braun ohne Konsequenzen gegen den Kopf fahren und dadurch setzt man automatisch das Level. Ich weiß nicht, wieviele High Hits es bereits in dieser Serie gab. Aber es waren zu viele und das ist nicht ok, auf beiden Seiten. Gestern ging es los mit dem ungeahndeten Check an Hertl, der im letzten Drittel nicht mehr gespielt hat, und es endete mit dem Check an Pavelski, der danach direkt in die Kabine ist.

Playoff Hockey gut und schön, aber die Liga muss die Spieler einfach schützen. Das war schon in der Boston - Toronto Serie ein Thema und wird in einer möglichen Boston - St. Louis Serie bestimmt wieder aufkommen.

Für mich macht die Liga einen miesen Job, die hohen Hits konsequent aus dem Spiel zu nehmen. Es ist die eine Sache, dass die Schiedsrichter auf dem Eis das Geschehen in voller Geschwindigkeit nicht immer korrekt sehen können. Im Nachhinein hat man aber die Möglichkeit die Aktionen zu untersuchen und zu bewerten. Da muss ein Sammy Blais einfach in Spiel 4 gesperrt werden. Sonst kann man es auch lassen.

Wie du es treffend sagtes, das Problem mit den High Hits ist kein Problem einer bestimmen Serie, sondern das Problem der ganzen PlayOffs. Es gibt ja einige Situationen, egal welches Spiel, die eigentlich nen game misconduct verdient hätten und eventuell Sperren. Als Spieler geht sowas natürlich nicht an dir vorbei und du brauchst selber keine große Angst vor Strafen bzw. Sperren haben.

• Externer Inhalt twitter.com

Der Check war dann doch nicht ausreichend und hart genug gegen den Kopf. :schulterzuck::seestars:

• Externer Inhalt twitter.com

Es winken 50 Punkte in der Bracket Challenge :schulterzuck:||

• Einer der unglaublichsten Runs der NHL Geschichte setzt sich also fort. Binnington wieder überragenden .Parayko für mich der heimliche Held der Serie .Wie der Verteidigt ist schlicht übermenschlich.Hat sich diese Saison vom Top Defender zu einem der besten Stay at Home Verteidiger überhaupt entwickelt.

Gegen Boston seh ich 50:50 .Sicherlich ist Boston aktuell quasi das Beste überhaupt ,aber mit dem Torwart und der Abwehr ist auch für die Blues alles möglich.

• Glückwunsch an die Blues. Wer 4 Spiele gewinnen kann, hat es sich irgendwo verdient.

Für mich bleibt ein pfader Beigeschmack, wenn ich an die Serie denke. Schade dass die Sharks nicht halbwegs fit waren. Aber thats Hockey, es muss zum richtigen Zeitpunkt alles passen. Form, Gesundheit usw.

Ich bin gespannt, wie die Serie Boston gegen St. Louis gespielt wird. Zumindest spielen zwei physische Teams gegeneinander, keines der Teams hat einen körperlichen Nachteil. Sie spielen mit ähnlichen Systemen.

Mögen sie sich gegenseitig die Köpfe einfahren und die Mannschaft mit der größeren Anzahl von Körpern aus Stahl gewinnen.

• Glückwunsch an die Blues. Wer 4 Spiele gewinnen kann, hat es sich irgendwo verdient.

Für mich bleibt ein pfader Beigeschmack, wenn ich an die Serie denke. Schade dass die Sharks nicht halbwegs fit waren. Aber thats Hockey, es muss zum richtigen Zeitpunkt alles passen. Form, Gesundheit usw.

Ich bin gespannt, wie die Serie Boston gegen St. Louis gespielt wird. Zumindest spielen zwei physische Teams gegeneinander, keines der Teams hat einen körperlichen Nachteil. Sie spielen mit ähnlichen Systemen.

Mögen sie sich gegenseitig die Köpfe einfahren und die Mannschaft mit der größeren Anzahl von Körpern aus Stahl gewinnen.

Guten Tag

... und Joe Thornton ist mit seinen Sharks wieder (in schöner regelmässigkeit) untergegangen ..was war es diesmal : Gesundheit ... vorher Nabukov... das Eis ... ... Marco Sturm ...

Bleibt wohl eine Legende ohne Cup in San José ...

Übrigens Glückwunsch an die Blues : Finale hatte ich Ihnen nicht zugetraut ..

Gruß aus la

Einmal editiert, zuletzt von Eishockey_Liebhaber (22. Mai 2019 um 08:40)

• Ein weiteres Jahr keinen Ring für E.Kane, sehr schön.:thumbsup:

Die Blues spielen bisher ein Wahnsinniges Jahr 2019. am 1.1 waren die noch punktetechnisch so schlecht wie Ottawa. :respekt: