• Let's go Bruins!!!

Mehr sag ich dazu nicht und schon gar nicht zu solch unqualifizierten Bemerkungen einiger in Richtung Boston oder Marchy hier, denn da bekomme ich eher Brechreiz!

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

• Kein NHL Job für Grönborg.

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Interessanter Fakt für zwischendurch

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

• Ach so meinst du es. Ja das mag stimmen. Er wurde aber in den letzten 3 Jahren durchweg als einer der Top Trainer außerhalb der NHL angesehen und immer wieder mit einer offenen Position in Verbindung gebracht. Zur nächsten Saison lief sein Name erneuert durch die Gazetten der verschiedenen Städte. Dass es nun Zürich wird, ist sicher gut für ihn. Aber ich hatte schon damit gerechnet, dass er evtl in der NHL landen wird.

• Ach so meinst du es. Ja das mag stimmen. Er wurde aber in den letzten 3 Jahren durchweg als einer der Top Trainer außerhalb der NHL angesehen und immer wieder mit einer offenen Position in Verbindung gebracht. Zur nächsten Saison lief sein Name erneuert durch die Gazetten der verschiedenen Städte. Dass es nun Zürich wird, ist sicher gut für ihn. Aber ich hatte schon damit gerechnet, dass er evtl in der NHL landen wird.

Ja, sein Name wurde wohl auch in der KHL und vor allem in der Schweiz gerüchtet. In Davos wollte er wohl unbedingt eine NHL Klausel drin haben, diese wollte man ihm wohl nicht zugestehen.

Im Endeffekt hat er natürlich einen ausgezeichneten Ruf, den er sich größtenteils allerdings auf Verbandsebene erarbeitet hat. Jetzt muss man sehen, wie weit er es bei solch ambitioniertem Club im Tagesgeschäft klar kommt und ob er zeitnah liefern kann. Denn in Zürich gibt es vieles, aber eins nicht: Zeit.

• 5:2 und damit 1:0 Boston :)
    In 28 Sekunden das Spiel gedreht und am Ende noch 2 innerhalb 11 Sekunden nachgelegt. Damit hat man in Spiel 1 bereits so viele Tore erzielt wie die Islanders in 4.
    Sehr schön, guter Start in die Serie. Weiter so B's!

• Die Schiri-Leistung war für beide Seiten katastrophal!

Ab Spiel zwei bei Boston McAvoy wieder dabei. Um so wichtiger war der Sieg ohne ihn.

• Schade, dass die Canes im zweiten Drittel ihre haushohe Überlegenheit nicht zu mehr als zur 2:1-Führung nutzen konnten. Das 5:2 entspricht in der Höhe komplett so gar nicht dem Spielverlauf.

Rask rettete die Bruins mal wieder mehrfach, auch wenn er beim 1:2 nicht gut aussah.

Unterzahl vermeiden, heißt es in Spiel 2 dann für Carolina.

• Es sind halt die Kleinigkeiten. Wie oft ist sowas bitte eine Strafe (die Aktion an der Bande)?

Nach dem Ausgleich geht Hamilton dafür auf die Bank und es klingelt direkt im Kasten. Dumm gelaufen für die Canes und kein Grund den Kopf in den Sand zu stecken.

• Das war eine Strafe die hätte andersrum (oder zumindest Strafe gegen beide) ausgehen müssen. Allerdings gibt es genug Beispiele auf beiden Seiten, welche mehr als fragwürdig waren.

• 1:0 für die Sharks, die ein sehr gutes Spiel abgeliefert haben. Die Blues waren einfach nicht gut genug, produzierten zu viele Turnover und waren eher damit beschäftigt Checks zu fahren als sich auf ihr eigenes Hockey zu konzentrieren. Treffend dazu E65, der an die 10 Checks, teilweise spät und hoch einstecken musste:

• Läuft jetzt nicht sooooooooo schlecht für die Bruins würde ich sagen.
    Und: ich liebe Marchy! Geiler Typ :)