• Pastrnak und allgemein die Bergeron-Marchand-Reihe müssen langsam auch mal aufwachen. Pastrnak wird schon als Turnover-Maschine bezeichnet, was bisher auch ganz gut passt.

• Boston zeigt sich in den PO nicht als spielerisch starkes Team, das muss man ehrlicherweise eingestehen. Sie kommen über Kampf, Härte und ein ausgezeichnetes Bullyspiel. Außerdem können sie es ausnutzen, dass die Schiedsrichter sehr wenige Strafen verteilen.

Columbus kann aber ähnlich spielen und ist vom spielerischen Element etwas besser.

Was die Turnoverstatistik angeht: 4 der Top 7 Spieler in den bisherigen PO sind Bruins. McAvoy 15 Givaways, Pastrnak und Marchand 11, Heinen 10. Insgesamt ist also nicht nur Pastrnak die Turnover Machine.

• Die von Pastrnak sind aber echt haarsträubend teilweise. Ohne not, ohne bedrängnis, blind den Puck zum Gegner gespielt. Ich hoffe er findet zu seiner Hauptrundenform zurück. Dann kann er den Unterschied machen.

• Es ist dieses Jahr schon kurios wie sich das Spiel gegenüber der Hauptrunde verändert hat. Die Spiele die ich nun alle gesehen habe waren weit davon entfernt schönes Eishockey zu sein, purer Kampf. Finde das noch extremer als die Jahre davor. Ich könnte mir vorstellen das dies auch Auswirkungen auf Kadergestaltungen der Teams haben wird.

• Der Facebook-Account der Avalanche veröffentlichte gerade eine ziemlich üble Statistik ... demnach war der Sieg gestern Nacht erst der 3. Erfolg in den letzten 10 Jahren (!!!). Also das sich die Avs in San Jose traditionell schwer tun ist ja nun kein Geheimnis, aber das es so eine fast schon vernichtende Bilanz ist war mir nicht bewusst ... 8|

• Der Facebook-Account der Avalanche veröffentlichte gerade eine ziemlich üble Statistik ... demnach war der Sieg gestern Nacht erst der 3. Erfolg in den letzten 10 Jahren (!!!). Also das sich die Avs in San Jose traditionell schwer tun ist ja nun kein Geheimnis, aber das es so eine fast schon vernichtende Bilanz ist war mir nicht bewusst ... 8|

Jetzt muss Colorado einfach nur seine Heimspiele gewinnen, dann gewinnen sie die Serie 4 zu 2 :thumbsup:

• Schade dass der Schiri vor dem 2:1 für Colorado kein Icing gepfiffen hat :thumbdown:

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

• Warum hätte er dies tun sollen ?? Rantanen ist vor Vlasic am Puck (sieht man in den Highlights sehr gut) und nur weil es in Höhe der Bullykreise so aussieht, als wenn Vlasic schneller ist pfeift keiner ab ...

• mich hat's in den Highlights schon gewundert, dass das kein Icing war, zumal Vlasic wohl als Erster den Puck berührt hat. Ist natürlich bitter für San Jose. Dennoch freu ich mich über den Sieg. Ich denk, dass die Serie über 7 Spiele gehen wird.

• dragon030

Die Markierung am Bullykreis zählt, nicht wer zu erst am Puck ist, zumal der Puck in Richtung Vlasic ging - klare Fehlentscheidung.

Edit: Vlasic ist als zuerst am Puck, verliert aber dann den Bandenzweikampf.

Der Schiedsrichter hat sicher nur auf das Laufduell Rantanen Burns geachtet :schulterzuck:

Einmal editiert, zuletzt von trekronor (29. April 2019 um 21:45)

• Blues bleiben auch im 4 Road Game der Playoffs unbesiegt.Mal wieder richtet es die 3 Reihe. Binnington mit neuem Nhl Rekord.Nie zuvor hat ein Spieler schneller 30 Siege geholt.

• Kurz off-Playoff-Topic: Weiß jemand ob der Spielplan der NHL für 19/20 schon raus ist oder wann das ca. sein wird ?

Ja, "um den Draft herum" stimmt.

In den letzten Jahren waren es folgende Daten:

2018-19 => Donnerstag, 21. Juni 2018

2017-18 => Donnerstag, 22. Juni 2017

2016-17 => Dienstag, 21. Juni 2016

2015-16 => Donnerstag, 25. Juni 2015

2014-15 => Sonntag, 22. Juni 2014

Ich warte auch schon sehnsüchtig auf diesen Tag bzgl. Planung der nächsten NHL-Reise... :)

• Puhhh Columbus richtig stark mit PP von Duchene, da waren sie glaube ich wirklich fast zwei Minuten im Drittel und Boston konnte nicht wechseln. Bob mit starken saves und kurz vorm Ende des Mitteldrittels mit so nem Kullertor, das irgendwo durchrutscht.

Von BOS #37, #63, #88 nichts zu sehen, die werden hart attakiert vorallem Marchand und Pastrnak.

Boston bis zum zwei zu null nicht wirklich da, hatten bis dahin zwei Schüsse auf's Tor.

Schauen wir mal, in der Pause hat man gerade über Rask gesprochen, sieht wohl angeschlagen aus.