Straubing 18/19

• Hallo Jürgen,

Zwei Fragen - Wie findest du die DEL und verfolgst du die Liga?

Jürgen findet die DEL voll nomaal, weil er eigentlich alles kagge findet. außer, es gibt Bier und Malt Whisky.... Dann findet er nur den nächsten Morgen kagge... :rofl::beer::*

• Zwei Jahre noch, dann darf man endlich sportlich absteigen. (Passenden Smiley hier denken)

• ich würde aus Sicht der Straubing Tigers sämtliche Spielerverpflichtungen

zurückstellen. In der DEL wird sich zur neuen Saison sehr viel ändern.

• Mein lieber Mann! Das hätte ich nicht gedacht, dass sie solche Hochkaräter in der Gäubodenstadt halten können.

Die scheinen sich richtig wohlzufühlen.

Hoffentlich geht die Champions League wie geplant an den Start.

Mal sehen, ob sie noch einmal solch ein Jahr raushauen können? Oft geht es nach solch einer grandiosen Saison meistens wieder in gewohnten Tabellenregionen weiter.

Der Kader bisher kaum verändert. Top:thumbsup:

• Was wird denn aus dem Renner Heini?

Dieses Jahr war ja nicht gerade berauschend, so hat man es zumindest in der fernen Heimat wahrgenommen.

Oft auf der Tribüne oder Bank. Und das in dem Alter, da dachte man eigentlich der hat sich in der DEL etabliert.:schulterzuck:

• Er war mehr ider weniger ein Opfer der verschobenen Hierarchie (+ U23-Regelung):.

4 Deutsche Defender gesetzt, alles Kandidaten fürs Nationalteam (Brandt, Daschner, Kohl, Schopper)

1 U23 Defender gesetzt (Gläßl)

2 Konti-Defender (Acolatse, Erkisson)

Da kam er nur bei Sperren/Verletzungen zum Einsatz.

Machte dann aber keinen Schritt in der Hierarchie nach vorne, die eine Top 6-Defender-Rolle bei voller Kapelle rechtfertigte.

Als Verteidiger #8 heuer in SR ok.,aber nicht mehr.

=> Eine Position als DEL-Top6-Verteidiger ist '20/'21 max. bei einem Low-Budget-Team drin, das explizit einen Stayer sucht..